Antworten

Abrechnung nach Vertragsverlängerung

hans-jürgen-kar
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 4
1.176 Ansichten

Abrechnung nach Vertragsverlängerung

Hallo,ich habe eine Frage zu meiner Abrechnung für den Monat Oktober.Anfang September habe ich meinen Monatsbeitrag von 24,99€ bezahlt .Am 10.09.18 habe ich den Vertrag zu gleichen Konditionen (24.99€) für 24 Monte verlängert.Anfang Oktober wurden mir dann 79.66€abgebucht???Nachdem ich auf schriftliche Anfrage keine Antwort bekommen habe, entschloss ich mich es telefonisch zu versuchen.Die gute Dame hat mir irgendwie nicht erklären können warum ich soviel bezahlen muss.Ich hätte ja eine Gutschrift für die Zeit vom 10.09bis 30.09 bekommen und müsste deshalb im Oktober mehr bezahlen??????.Wo ist eine Gutschrift??? Wieso wird mir für Oktober 60.99 berechnet?Wieso muss man bei einer Vertragsverlängerung 19€ Aktivierungsgebühr bezahlen?

Richtig wäre für mich 24.99€+19€ =43.99€ für Oktober und danach 24,99€monatich.

Ich war schon bei Premiere Kunde aber wie hier mit Kunden umgegangen wird (keine Antwort, lange Warteschleife am Telefon, ungenügende oder unverständliche Antworten)kenne ich nicht.Bisher lief jede Verlängerung oder Änderung problemlos.Schade!!!!!!

Ich sehe es als verkappte Beitragserhöhung.36€geteilt durch 24 Monate=1.50€pro Monat.Die Kündigung ist schon geschrieben.Ich würde mich sehr freuen wenn sich ein Moderator Mal melden würde.

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 4
970 Ansichten

Re: Abrechnung nach Vertragsverlängerung

Wieso muss man bei einer Vertragsverlängerung 19€ Aktivierungsgebühr bezahlen?

Sky äußert sich wie folgt dazu

"Durch die Annahme des Angebots kommt ein neuer Vertrag zustande. Für die Einrichtung entsteht uns ein hoher

Bearbeitungsaufwand.

Die 19 Euro decken hier nur einen kleinen Teil der Kosten.

Wir kommen Dir sicherlich die nächsten Monate mit einem Rabatt entgegen.

Natürlich kannst Du den Vertrag auch zum regulären Preis weiterlaufen lassen,

in diesem Fall wird keine Aktivierungsgebühr fällig."

Ich war schon bei Premiere Kunde aber wie hier mit Kunden umgegangen wird (keine Antwort, lange Warteschleife am Telefon, ungenügende oder unverständliche Antworten)kenne ich nicht.Bisher lief jede Verlängerung oder Änderung problemlos.Schade!!!!!!

Naja, wenn noch nie etwas schief gelaufen ist und immer alles problemlos geklappt hat,

wird Dein erstes Problem in vielen Jahren evtl. auch gelöst werden.

Einfach mit etwas Geduld warten, bis sich ein Moderator bei dir meldet und sich alles anschaut.

Wichtig ist, was in Deinen schriftlichen Vertragsunterlagen steht

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 3 von 4
970 Ansichten

Re: Abrechnung nach Vertragsverlängerung

Hallo hans-jürgen-karl,

entschuldige die späte Antwort auf Deinen Beitrag.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

hans-jürgen-kar
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 4
970 Ansichten

Re: Abrechnung nach Vertragsverlängerung

Danke für die schnelle Hilfe.Leider ist die nächste Abrechnung auch wieder falsch.Hoffentlich wird mir wieder schnell geantwortet und geholfen.Eine entgültige Lösung (also richtige Abrechnungen) wäre echt toll.

Antworten