05.03.2021 09:53
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich beschwere mich hiermit über Ihren Kundenservice, den ich als unterirdisch empfinde.
Hierzu möchte ich Ihnen zwei meiner letzten Fälle schildern, in denen ich Hilfe von Ihnen benötigte:
1. Fall: HD der privaten Sender waren verschwunden. Einef ehlende Freischaltung wurde angezeigt.
- Über das Online-Portal habe ich eine neue Freischaltung beauftragt, weil mir dieses als Schnellhilfe online angezeigt wurde. Erfolglos.
- Über das Online-Portal habe ich eine Email an Sie geschrieben in denen ich das Problem geschildert habe. Erfolglos, Email wurde nie beantwortet.
- Ich habe Sie mehrfach über die Hotline angerufen. Mehrfach wurde mein Telefonat automatisch beendet, weil ich entweder die Freischaltung über das Online Portal versuchen solle oder andere Gründe aufgeführt wurden, wie ich mir selber helfen könne, die natürlich nicht funktionierten. Erfolglos.
- Irgendwann hatte ich dann eine Eingabekombination an der Hotline heraus, die mich zu einem Servicemitarbeiter geführt hat und nicht in der automatischen Beendigung des Telefonats endete. Erfolgreich. Mein Problem war in 5 Minuten gelöst, ich selber habe Stunden in die Kontaktaufnahme investiert.
2. Fall: Fragen zur Abrechnung, da eine falsche Abbuchung vermutet wird.
- Im Online Portal wird angezeigt, dass ich die Abrechnung in der Abrechnungsübersicht finde. Leider finde ich sie dort nicht. Erfolglos.
- Da ich das Debakel der Hotline aus dem 1. Fall kannte, versuche ich es nun über den WhatsApp Messenger. Nach Eingabe des Falls und der Kundendaten folgt folgende Antwort: "Wir sind gleich für dich da, bitte habe noch etwas Geduld.". Ab hier herrscht Funkstille. Wohlwissend was passieren wird, habe ich es ebenfalls über den Facebook-Messenger versucht. Erfolglos.
Alle angeboteten Kontaktmöglichkeiten sind nicht hilfreich und verägern mehr als das sie helfen. Weder Hotline, noch Email, noch Community-Hilfe, noch WhatsApp Messenger sind benutzerfreundlich, hilfreich geschweige denn zeitsparend. Sofern weitere Hilfe als ein Bot benötigt wird, wird man im Stich gelassen.
Ich werde meine Erfahrungen zum Kundendienst teilen und davon abraten, Sky Kunde zu werden.
Ich fordere Sie hiermit zu einer Stellungnahme und Wiedergutmachung auf. Ein solcher Kundenservice ist das Geld was ich monatlich an Sie überweise nicht wert. Da auch Ihr Programm immer mehr abnimmt, beispielsweise Bundesliga und Co, sollten Sie dringend am Service arbeiten.
Desweiteren ist mein 2. Fall ungelöst. Hier fordere ich Sie auf diesen zu lösen!
Viele Grüße
Sebastian Olscher
Beantwortet Zur Antwort.
05.03.2021 16:15 - Zuletzt bearbeitet: 05.03.2021 16:16
Hallo @seol und @dermahatma,
@seol: Die Abrechnungsübersicht für den aktuellen Monat ist im Online-Kundencenter erst ersichtlich, sobald unser Buchungslauf angeschlossen ist. Spätestens am 9. März 2021 kannst du diese dort einsehen. Sofern du eine fehlerhafte Abbuchung vermutest, kannst du mir gerne eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zukommen lassen. Dann schaue ich mir das mal genauer an. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank.
@dermahatma: Es tut mir leid, dass wir bereits seit einem längeren Zeitraum zu hohe Gebühren von deinem Konto einziehen. Schicke auch du mir bitte die oben genannten Daten per Privatnachricht zu, damit ich das genauer prüfen kann.
Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
05.03.2021 11:33
Servus,
habe das Problem seit letztem Jahr Oktober das die Abrechnung nicht stimmt.
Normal muss ich 51,50€ jeden monat bezahlen, seit Oktober sind es mal 70,95€ dann mal 112,94€ dann werden mal 45,60€ gutgeschrieben. Jetzt kommt den Hammer, heute wurden mir 170.34€ abgebucht. Habe dann die Hotline angerufen, na klar erst mal 17 minuten in der Warteschleife. Problem zum 5 mal geschildert Dame sagte dann sei setzt sich mit der zuständigen Abteilung in Verbindung, wieder 5 minuten am Telefon gewartet. Dann sagte sie ich solle noch bis zu 48 Stunden warten es wird sich dann per Mail jemand melden und die Abrechnungen sollten dann wieder passen. Daran glaub ich aber nicht mehr. Habe das Gels zurückbuchen lassen, bin mal gespannt was jetzt noch auf mich zukommt. Eine Kündigung werde ich auch Schriftlich an Sky schicken ich mag nicht mehr.
05.03.2021 13:23
Gebt dem MOD hier die Chance es sich mal anzuschauen.
Zur Zeit jammern wieder viele über falsche Abbuchnung.
Er wird euch auffordern ihn anzuschreiben.
Seht also regelmäßig hier vorbei.
Das haben sie noch immer hingekriegt.😍
05.03.2021 13:25 - Zuletzt bearbeitet: 05.03.2021 13:25
Habe das Gels zurückbuchen lassen, bin mal gespannt was jetzt noch auf mich zukommt.
Ganz dumme Idee.
Du wirst bald echt Probleme haben.
Das SKY Inkasso ist extrem agressiv und lästig.😞
05.03.2021 13:29
Dafür gibt es Anwälte die sich dann darum kümmern.
05.03.2021 13:31
Oder so. 😷
05.03.2021 15:16
Bei mir hat sich noch kein MOD gemeldet.
05.03.2021 16:15 - Zuletzt bearbeitet: 05.03.2021 16:16
Hallo @seol und @dermahatma,
@seol: Die Abrechnungsübersicht für den aktuellen Monat ist im Online-Kundencenter erst ersichtlich, sobald unser Buchungslauf angeschlossen ist. Spätestens am 9. März 2021 kannst du diese dort einsehen. Sofern du eine fehlerhafte Abbuchung vermutest, kannst du mir gerne eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zukommen lassen. Dann schaue ich mir das mal genauer an. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank.
@dermahatma: Es tut mir leid, dass wir bereits seit einem längeren Zeitraum zu hohe Gebühren von deinem Konto einziehen. Schicke auch du mir bitte die oben genannten Daten per Privatnachricht zu, damit ich das genauer prüfen kann.
Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
06.03.2021 09:59
Hallo Benni,
mein massiver Druck auf allen Kanälen hat zumindest dazu geführt, dass ich eine Antwort erhalten habe. Die fehlerhafte Buchung wird von Euch (hoffentlich) korrigiert.
Meine Kündigung für Ende April wurde bereits bestätigt.
Damit ist es erledigt.
Viele Grüße
Sebastian
08.03.2021 20:35
Hallo @BenjaminM ,
wie kann ich Dich kontaktieren,
habe das gleiche oder ein ähnliches Problem:
nach der Nichtabbuchung im Februar durch einen technischen Fehler bei Sky, wurde mir jetzt im März zwar der Februar mitverrechnet, jedoch habe ich seit Februar mit einmal ein ganz anderes Paket (ie volle Ladung für knapp 70,- €) !!! ich habe keine Vertragsanpassung in Form von Paketzubuchungen vorgenommen, aber abgebucht wird ein nicht vertragsferechter Preis, was ist denn bei Sky nur los, ein Fehler jagt den nächsten - so hält man keine Kunden!
Wie kann ich an Dich / Euch herantreten, damit Ihr Euren Fehler korrigiert, traurig genug dass soetwas überhaupt passiert ...
Gruß Kay
08.03.2021 21:48
Hallo @KayDavid !
Einer der Mods wird sich hier melden und dich dazu auffordern, ihm eine private Nachricht zu senden.
Es dauert aktuell 1-2 Tage, bis sich jemand meldet. Schaue einfach immer wieder hier rein.
Viele Grüße
grauerwolf
09.03.2021 08:05
Danke @grauerwolf !
09.03.2021 10:48