Antworten

Abrechnung falsch - Hilfe zu erhalten ist unmöglich

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
seol
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 13
1.292 Ansichten

Abrechnung falsch - Hilfe zu erhalten ist unmöglich

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich beschwere mich hiermit über Ihren Kundenservice, den ich als unterirdisch empfinde.

 

Hierzu möchte ich Ihnen zwei meiner letzten Fälle schildern, in denen ich Hilfe von Ihnen benötigte:

 

1. Fall: HD der privaten Sender waren verschwunden. Einef ehlende Freischaltung wurde angezeigt.

- Über das Online-Portal habe ich eine neue Freischaltung beauftragt, weil mir dieses als Schnellhilfe online angezeigt wurde. Erfolglos.
- Über das Online-Portal habe ich eine Email an Sie geschrieben in denen ich das Problem geschildert habe. Erfolglos, Email wurde nie beantwortet.
- Ich habe Sie mehrfach über die Hotline angerufen. Mehrfach wurde mein Telefonat automatisch beendet, weil ich entweder die Freischaltung über das Online Portal versuchen solle oder andere Gründe aufgeführt wurden, wie ich mir selber helfen könne, die natürlich nicht funktionierten. Erfolglos.
- Irgendwann hatte ich dann eine Eingabekombination an der Hotline heraus, die mich zu einem Servicemitarbeiter geführt hat und nicht in der automatischen Beendigung des Telefonats endete. Erfolgreich. Mein Problem war in 5 Minuten gelöst, ich selber habe Stunden in die Kontaktaufnahme investiert.

 

2. Fall: Fragen zur Abrechnung, da eine falsche Abbuchung vermutet wird.

 

- Im Online Portal wird angezeigt, dass ich die Abrechnung in der Abrechnungsübersicht finde. Leider finde ich sie dort nicht. Erfolglos.
- Da ich das Debakel der Hotline aus dem 1. Fall kannte, versuche ich es nun über den WhatsApp Messenger. Nach Eingabe des Falls und der Kundendaten folgt folgende Antwort: "Wir sind gleich für dich da, bitte habe noch etwas Geduld.". Ab hier herrscht Funkstille. Wohlwissend was passieren wird, habe ich es ebenfalls über den Facebook-Messenger versucht. Erfolglos.

 

Alle angeboteten Kontaktmöglichkeiten sind nicht hilfreich und verägern mehr als das sie helfen. Weder Hotline, noch Email, noch Community-Hilfe, noch WhatsApp Messenger sind benutzerfreundlich, hilfreich geschweige denn zeitsparend. Sofern weitere Hilfe als ein Bot benötigt wird, wird man im Stich gelassen.

 

Ich werde meine Erfahrungen zum Kundendienst teilen und davon abraten, Sky Kunde zu werden.

 

Ich fordere Sie hiermit zu einer Stellungnahme und Wiedergutmachung auf. Ein solcher Kundenservice ist das Geld was ich monatlich an Sie überweise nicht wert. Da auch Ihr Programm immer mehr abnimmt, beispielsweise Bundesliga und Co, sollten Sie dringend am Service arbeiten.

 

Desweiteren ist mein 2. Fall ungelöst. Hier fordere ich Sie auf diesen zu lösen!

 

Viele Grüße
Sebastian Olscher

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 8 von 13
1.204 Ansichten

Abrechnung falsch - Hilfe zu erhalten ist unmöglich

Hallo @seol und @dermahatma,

@seol: Die Abrechnungsübersicht für den aktuellen Monat ist im Online-Kundencenter erst ersichtlich, sobald unser Buchungslauf angeschlossen ist. Spätestens am 9. März 2021 kannst du diese dort einsehen. Sofern du eine fehlerhafte Abbuchung vermutest, kannst du mir gerne eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zukommen lassen. Dann schaue ich mir das mal genauer an. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank.

@dermahatma: Es tut mir leid, dass wir bereits seit einem längeren Zeitraum zu hohe Gebühren von deinem Konto einziehen. Schicke auch du mir bitte die oben genannten Daten per Privatnachricht zu, damit ich das genauer prüfen kann.

Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
dermahatma
Special Effects
Posts: 7
Post 2 von 13
1.248 Ansichten

Betreff: Abrechnung falsch - Hilfe zu erhalten ist unmöglich

Servus,

habe das Problem seit letztem Jahr Oktober das die Abrechnung nicht stimmt.

Normal muss ich 51,50€ jeden monat bezahlen, seit Oktober sind es mal 70,95€ dann mal 112,94€ dann werden mal 45,60€ gutgeschrieben. Jetzt kommt den Hammer, heute wurden mir 170.34€ abgebucht. Habe dann die Hotline angerufen, na klar erst mal 17 minuten in der Warteschleife. Problem zum 5 mal geschildert Dame sagte dann sei setzt sich mit der zuständigen Abteilung in Verbindung, wieder 5 minuten am Telefon gewartet. Dann sagte sie ich solle noch bis zu 48 Stunden warten es wird sich dann per Mail jemand melden und die Abrechnungen sollten dann wieder passen. Daran glaub ich aber nicht mehr. Habe das Gels zurückbuchen lassen, bin mal gespannt was jetzt noch auf mich zukommt. Eine Kündigung werde ich auch Schriftlich an Sky schicken ich mag nicht mehr.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3 von 13
1.233 Ansichten

Betreff: Abrechnung falsch - Hilfe zu erhalten ist unmöglich

Gebt dem MOD hier die Chance es sich mal anzuschauen.

 

Zur Zeit jammern wieder viele über falsche Abbuchnung.

Er wird euch auffordern ihn anzuschreiben.
Seht also regelmäßig hier vorbei.

 

Das haben sie noch immer hingekriegt.😍

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4 von 13
1.231 Ansichten

Betreff: Abrechnung falsch - Hilfe zu erhalten ist unmöglich

@dermahatma 


Habe das Gels zurückbuchen lassen, bin mal gespannt was jetzt noch auf mich zukommt.

Ganz dumme Idee.

Du wirst bald echt Probleme haben.

Das SKY Inkasso ist extrem agressiv und lästig.😞

dermahatma
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 13
1.228 Ansichten

Betreff: Abrechnung falsch - Hilfe zu erhalten ist unmöglich

Dafür gibt es Anwälte die sich dann darum kümmern. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 6 von 13
1.225 Ansichten

Betreff: Abrechnung falsch - Hilfe zu erhalten ist unmöglich

Oder so. 😷

dermahatma
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 13
1.215 Ansichten

Betreff: Abrechnung falsch - Hilfe zu erhalten ist unmöglich

Bei mir hat sich noch kein MOD gemeldet. 

Richtige Antwort
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 8 von 13
1.205 Ansichten

Abrechnung falsch - Hilfe zu erhalten ist unmöglich

Hallo @seol und @dermahatma,

@seol: Die Abrechnungsübersicht für den aktuellen Monat ist im Online-Kundencenter erst ersichtlich, sobald unser Buchungslauf angeschlossen ist. Spätestens am 9. März 2021 kannst du diese dort einsehen. Sofern du eine fehlerhafte Abbuchung vermutest, kannst du mir gerne eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zukommen lassen. Dann schaue ich mir das mal genauer an. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank.

@dermahatma: Es tut mir leid, dass wir bereits seit einem längeren Zeitraum zu hohe Gebühren von deinem Konto einziehen. Schicke auch du mir bitte die oben genannten Daten per Privatnachricht zu, damit ich das genauer prüfen kann.

Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

seol
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 13
1.160 Ansichten

Betreff: Abrechnung falsch - Hilfe zu erhalten ist unmöglich

Hallo Benni,

 

mein massiver Druck auf allen Kanälen hat zumindest dazu geführt, dass ich eine Antwort erhalten habe. Die fehlerhafte Buchung wird von Euch (hoffentlich) korrigiert.

 

Meine Kündigung für Ende April wurde bereits bestätigt.

 

Damit ist es erledigt.

 

Viele Grüße

Sebastian

KayDavid
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 13
1.086 Ansichten

Betreff: Abrechnung falsch - Hilfe zu erhalten ist unmöglich

Hallo @BenjaminM ,

 

wie kann ich Dich kontaktieren,

habe das gleiche  oder ein ähnliches Problem:

nach der Nichtabbuchung im Februar durch einen technischen Fehler bei Sky, wurde mir jetzt im März zwar der Februar mitverrechnet, jedoch habe ich seit Februar mit einmal ein ganz anderes Paket (ie volle Ladung für knapp 70,- €) !!! ich habe keine Vertragsanpassung in Form von Paketzubuchungen vorgenommen, aber abgebucht wird ein nicht vertragsferechter Preis, was ist denn bei Sky nur los, ein Fehler jagt den nächsten - so hält man keine Kunden!

Wie kann ich an Dich / Euch herantreten, damit Ihr Euren Fehler korrigiert, traurig genug dass soetwas überhaupt passiert ...

 

Gruß Kay

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 11 von 13
1.071 Ansichten

Betreff: Abrechnung falsch - Hilfe zu erhalten ist unmöglich

Hallo @KayDavid !

 

Einer der Mods wird sich hier melden und dich dazu auffordern, ihm eine private Nachricht zu senden.

 

Es dauert aktuell 1-2 Tage, bis sich jemand meldet. Schaue einfach immer wieder hier rein.

 

Viele Grüße

grauerwolf

KayDavid
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 13
1.057 Ansichten

Betreff: Abrechnung falsch - Hilfe zu erhalten ist unmöglich

Danke @grauerwolf !

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 13 von 13
1.045 Ansichten

Betreff: Abrechnung falsch - Hilfe zu erhalten ist unmöglich

Hallo @KayDavid,

bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten und die Wartezeit.

Ich verschaffe mir einen Überblick über dein Kundenkonto. Lasse mir zur Prüfung bitte eine private Nachricht zukommen. Ich benötige deine Kundennummer, dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Daniela
Antworten