Antworten

Abrechnung entspricht nicht Vertragsvereinbarung

Antworten
axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 21 von 28
1.045 Ansichten

Re: Abrechnung entspricht nicht Vertragsvereinbarung

danilohh40 schrieb:


Ihr habt das Telefonat mitgeschnitten und könnt somit genau prüfen, was vereinbart war. Notfalls kann ich euch auch weiterhelfen.... 

Wie meinst du das?

danilohh40
Tiertrainer
Posts: 28
Post 22 von 28
1.049 Ansichten

Re: Abrechnung entspricht nicht Vertragsvereinbarung

Danke für die Info. Ich dachte, Herbst sei Moderator. Es ist jedoch nicht richtig, dass Mitschnitte keine Beweiskraft haben. Wenn das mündliche Angebot nicht mit dem schriftlichen übereinstimmt, dann haben Aufzeichnungen durchaus eine Relevanz. Ich weiß natürlich, dass Aufzeichnungen ohne Ankündigung rechtswidrig sind. Für mich ist wichtig zu wissen, wie verbindlich die telefonischen Angebote von Sky umgesetzt werden. Ich habe eine ganz klare Aussage erhalten: "Das CI+ Modul erhalten Sie umsonst". Bezeichnenderweise wurden auch keine Kosten für das CI+-Modul in der Auftragsbestätigung aufgelistet. Wenn Sky auf Geld für das Modul besteht, dann habe ich andere Möglichkeiten, kostengünstig Fußball und Sport zu schauen. Mir geht's um Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit, nicht ums Geld.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 23 von 28
1.049 Ansichten

Re: Abrechnung entspricht nicht Vertragsvereinbarung

Wenn in der Auftragsbestätigung keine Kosten für das Modul aufgelistet waren, dürfte die Sachlage eindeutig sein.

Hier wird dir sicherlich eine Gutschrift erteilt werden. Könnte nur eben dauern!

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 24 von 28
1.049 Ansichten

Re: Abrechnung entspricht nicht Vertragsvereinbarung

warte bis ein Mod. sich meldet, dann wird es bestimmt geklärt...kann aber etwas dauern.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 25 von 28
1.049 Ansichten

Re: Abrechnung entspricht nicht Vertragsvereinbarung

danilohh40 schrieb:

Bezeichnenderweise wurden auch keine Kosten für das CI+-Modul in der Auftragsbestätigung aufgelistet.

Das klingt gut für dich.

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 26 von 28
1.049 Ansichten

Re: Abrechnung entspricht nicht Vertragsvereinbarung

Hallo danilohh40,

entschuldige meine späte Reaktion.

Sende mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht, sofern Dein Anliegen noch nicht geklärt wurde. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

danilohh40
Tiertrainer
Posts: 28
Post 27 von 28
1.049 Ansichten

Re: Abrechnung entspricht nicht Vertragsvereinbarung

Hallo Christina, es hat sich sehr kurzfristig eine Kollegin bei mir telefonisch gemeldet. Natürlich zahle ich für das CI+-Plusmodul keine Gebühr und auch anteilig nicht für den Monat Januar 2019. Habe das Modul ja erst am 31.01.19 erhalten. Ich habe kulanterweise auf eine Rückzahlung verzichtet, aber Sky ist nicht in der Lage,  nach mehr als einer Woche eine Gutschrift zu hinterlegen. Auf meine Code für DAZN (sollte max. 7 Tage dauern) warte ich jetzt auch schon deutlich länger. Logistisch lebt ihr hinterm Mond.

danilohh40
Tiertrainer
Posts: 28
Post 28 von 28
1.049 Ansichten

Re: Abrechnung entspricht nicht Vertragsvereinbarung

Hallo, da denkt man, nach einem netten Telefonat sei alles geregelt und dann erhältst du eine E-Mail und wirst aufgefordert, die Hardware zurückzuschicken. Ihr habt eine katastrophale Logistik. Habe dir eine PN geschickt und hoffe, dass die Angelegenheit nunmehr unverzüglich und nicht erst nach ein paar Tagen geregelt wird.

Antworten