Antworten

Abrechnung Dezember zu hoch und nicht auf neue Vertragsdaten angepasst

RalfH
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
411 Ansichten

Abrechnung Dezember zu hoch und nicht auf neue Vertragsdaten angepasst

Sehr geehrte Sky Mitarbeiter,

 

mein bisheriges Abo hatte ich zum möglichen Kündigungstermin 30.11.2022 über Ihre Servicehotline zum Start am 01.12.2022  angepasst.
Preis alt bis 30.11.2022 - 60,99 monatlich

Preis neu ab 01.12.2022 - 32,50 monatlich (Wegfall Sky Film - Vertrag vom 02.09.2022 liegt vor!)

Nicht nur, dass die Anpassung nicht vorgenommen wurde - NEIN, es wurde sogar ein noch höherer Betrag über 68,00 Euro abgebucht!
Hier wurde nicht nur die Vertraglich vereinbarte Anpassung ignoriert sondern auch noch eine "Preisanpassung" über 7,01 Euro aufgeschlagen.

Das Abo wurde natürlich angepasst - Sky Film ist seit 01.12.2022  nicht mehr empfangbar.

Meldung: aktuell nicht Teil deines Abos.

Abgebucht wird aber weiterhin als hätte ich auf das Rundumsorglospaket erweitert.
Es liegt nicht nur ein ungenügendes Handling der Verträge und Abrechnungen vor, aus meiner Sicht erfolgt hier offensichtlich auch der betrügerische Versuch versteckte Preisanpassungen (die 7,01 Euro) zu erschleichen, in der Hoffnung, dass in der aktuellen Inflationssitation der Ein oder Andere die Erhöhunh als unumgänglich sieht und nicht reklamiert.

 

Ich bitte Kurzfristig um Rückmeldung wie ich dieses Vorgehen einzustufen habe.

Ich gehe davon aus, dass bei der vorliegenden Abrechnung und meinem "schwarz auf weiß" vorliegenden Vertrag wegen Nichteinhaltung der Verragskonditionen ein Sonderkündigungsrecht vorliegt.

Den zuviel abgebuchten Betrag bitte ich umgehend zu erstatten.

Bitte teilen Sie mir hierzu eine Adresse mit an die ich meine Beschwerde unter Angabe meiner Kundendaten direkt richten kann (PM)

 

Vielen Dank & Grüße
Ralf

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 2 von 4
402 Ansichten

Betreff: Abrechnung Dezember zu hoch und nicht auf neue Vertragsdaten angepasst

Hallo @RalfH !

 

Fehlerhafte Abrechnungen treten leider sehr oft auf. Die Sky-Mods hier im Forum können sich für dich darum kümmern.

 

Warte hier auf einen Mod. Der wird sich bald melden und dich dazu auffordern, ihm eine private Nachricht mit den von ihm benötigten Daten zu senden. Er erklärt dir dann auch, wie du ihn anschreiben kannst. Dann überprüft er alles und korrigiert den Fehler.

 

Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

kleines23
Regie
Posts: 5,218
Post 3 von 4
348 Ansichten

Betreff: Abrechnung Dezember zu hoch und nicht auf neue Vertragsdaten angepasst

@RalfH Ich vermute mit 29 Euro für Kündigungsrückname  kommt man ja auf den Preis von 68 Euro ,Mod wird schauen.

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 4 von 4
344 Ansichten

Re: Abrechnung Dezember zu hoch und nicht auf neue Vertragsdaten angepasst

Hallo @RalfH,

 

gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Antworten