Antworten

Online-Kundencenter - Abo plötzlich teurer, aber korrekte Abbuchung zum alten Preis

Antworten
lanix
Special Effects
Posts: 17
Post 221 von 307
1.649 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer

Hallo liebe Mods,

ich habe auch die Darstellung mit den 10 Euro zu viel und bin auf diesen Thread gestoßen. Kann man bitte sicherheitshalber auch bei mir das Abo und die korrekten Daten prüfen bzw. bestätigen. An wen kann ich melden?

VG

Lanix

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 222 von 307
1.610 Ansichten

Re: Betreff: Abo plötzlich teurer

Hallo @lanix,

ich möchte das gern einmal prüfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n

Gruß, Mayk

 

Drago06
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 223 von 307
1.664 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teuerer

Hallo,

habe heute auch in meiner Sky App einen um 10€ höheren Preis entdeckt. Auf meinem Sky Receiver wird (noch) der Dauervorteils-Angebots Preis angezeigt (10€ weniger)

Es wäre schön, wenn sich ein Mod dies mal anschauen könnte.

 

Ich kann mir nicht erklären, warum hier eine Preisdifferenz angezeigt wir.

 

VG Volker

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 224 von 307
1.644 Ansichten

Re: Betreff: Abo plötzlich teuerer

Hallo @Drago06,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

bocke
Special Effects
Posts: 4
Post 225 von 307
1.631 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teuerer

Hallo, 

 

Bei mir das Gleiche.... im Sky Portal wird mir ein um 10 Euro höherer Betrag angezeigt!

Ich hoffe auf einen technischen Fehler, ansonsten geht jetzt endgültig die Kündigung raus.

 

Kann sich ein Mod bitte mal äußern? 

Das scheint ja kein Einzelfall zu sein...

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 226 von 307
1.629 Ansichten

Re: Betreff: Abo plötzlich teuerer

Hallo @bocke,


das ist wahrscheinlich nur ein Anzeigefehler. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

bruno
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 227 von 307
1.624 Ansichten

Re: Betreff: Abo plötzlich teuerer

Hallo MOD Team,

 

bei mir das gleiche, ab 01.09.2022 steht ein um 10 € höherer Betrag drin, erbitte auch hier eine Prüfung!

 

Danke vorab.

 

Gruß Bruno

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 228 von 307
1.622 Ansichten

Re: Betreff: Abo plötzlich teuerer

Hallo @bruno

 

ich helfe dir gerne weiter und bitte dich, mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu schicken. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

jsure
Tiertrainer
Posts: 11
Post 229 von 307
1.651 Ansichten

Beitragserhöhung ab 01.09 ohne Ankündigung

Hallo zusammen, 

nach einem 24 Monatsabo habe ich keinen neuen Vertrag abgeschlossen, sondern von Sky ein Angebot erhalten.

Dies hat den Vorteil der monatlichen  Kündigung zu einem Angebotspreis..  Weil ich einen 

Wechsel zu Telekom plane habe ich spasseshalber in mein ABO geschaut und musste festellen das Sky mir anscheinend ohne mein Wissen,  um 12 Monate ( ende 01.09.) verlängert hat sowie, dass ab dem 01.09 der Vertrag statt 34€ nun 42€ kosten soll.

Hat jemand von Euch die gleichen Erfahrungen gemacht? Ich würde unter diesen Umständen den Vertrag kündigen.

Gibt es Angebote oder Rückholaktionen von Sky.?
Danke für Eure Antworten. 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 230 von 307
1.639 Ansichten

Betreff: Beitragserhöhung ab 01.09 ohne Ankündigung

Hallo @jsure !

 

Am besten wartest du hier auf einen Sky-Mod. 

Es wird sich bald ein Mod melden und dich dazu auffordern ihm eine private Nachricht mit den von ihm benötigten Daten zu senden. Er erklärt dir dann auch wie du ihn anschreiben kannst. 

 

Der Mod schaut in deinen Vertrag und wenn der unrechtmäßig verlängert wurde ,kann er entsprechend reagieren und das wieder rückgängig machen. 

 

Schaue hier einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 231 von 307
1.586 Ansichten

Re: Beitragserhöhung ab 01.09 ohne Ankündigung

Hallo @jsure,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 232 von 307
1.563 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teuerer

Ich hänge mich mal hier mit dran.

Mein Abo soll ab 01.09. auch 10€ mehr kosten, ich gehe mal von einem Anzeigefehler aus.

Kann das bitte durch einen Mod geprüft werden. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 233 von 307
1.554 Ansichten

Re: Abo plötzlich teuerer

Hallo @frankenbeutel,

 

ich schaue gern für dich nach. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

Peter1940
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 234 von 307
1.511 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

auch ich habe gerade in my Sky festgestellt, das dort mein Abopreis um 10.-€ teurer ist. Bis jetzt wurde immer der richtige Preis von 37,99€ abgebucht.

 

Wie ich hier lesen konnte, gibt es wohl ein Anzeigenproblem. Kann man das von der Sky Seite aus korrigieren, damit ich wieder den richtigen Preis sehe. Die falsche Anzeige irritiert doch ein bischen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 235 von 307
1.485 Ansichten

Re: Betreff: Abo plötzlich teurer

Hey Peter1940,
 

ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

elektro1981
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 236 von 307
1.292 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer

Ich hänge mich mal hier mit dran.

 

Mein Abo soll ab 01.09. auch 10€ mehr kosten, ich gehe mal von einem Anzeigefehler aus.

 

Kann das bitte durch einen Mod geprüft werden. 

 

Dankeschön

kleines23
Regie
Posts: 4,834
Post 237 von 307
1.418 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer

@Peter1940 wollte mal wissen, wird es nach der PN gleich berichtigt, wie ist es bei Dir, alles wieder OK? 

ombuds
Tiertrainer
Posts: 28
Post 238 von 307
1.318 Ansichten

Betreff: neuer Abopreis ab 27.06.2022

@Cornelia_N Bei mir steht auf einmal auch ein um 10 Euro erhöhter Preis im Kundenportal . Auf Sky Q receiver steht der richtige Preis .ich bitte um korrigieren.

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 239 von 307
1.368 Ansichten

Re: Betreff: Abo plötzlich teurer

Hallo @elektro1981,

 

gerne prüfe ich das. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
   
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 240 von 307
1.300 Ansichten

Re: Betreff: neuer Abopreis ab 27.06.2022

Hallo @ombuds,

 

dann handelt es sich dabei um einen Darstellungsfehler. Unsere zuständigen Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung. Wir Moderatoren haben keine Möglichkeit Änderungen an den Daten im Online Kundecenter vorzunehmen. Ich kann ich daher nur um Geduld bitten.

 

VG,

Christina

Antworten