Antworten

Abo plötzlich teurer

Antworten
Tokblu
Tiertrainer
Posts: 16
Post 161 von 255
941 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer

Vielleicht sollten die Betroffenen auch erstmal sich hier einwenig einlesen bevor man immer und immer wieder das gleiche schreibt.  So schwer kann das ja nicht sein.

sonic28
Regie
Posts: 7,178
Post 162 von 255
926 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer


@Tokblu  schrieb:

Vielleicht sollten die Betroffenen auch erstmal sich hier einwenig einlesen bevor man immer und immer wieder das gleiche schreibt.  So schwer kann das ja nicht sein.


Schwer ist das sicherlich nicht. Aber es machen sich die meisten Sky Kunden nicht die Mühe die mittlerweile 144 Beiträge hier im Thread zu lesen, sondern schreiben direkt. Oder suchen erst gar nicht nach einem Thread, der zu dem Thema passt, sondern verfassen direkt einen neuen Thread zum gleichen Thema. So sieht das aus.

 

Gruß, Sonic28

jfk93
Special Effects
Posts: 8
Post 163 von 255
901 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer

Vielleicht sollte Sky auch einfach sein Kundencenter in den Griff bekommen. Es ist doch ein Unding wie lange dieser fehlerhaften Beträge da stehen.

Razor-20-X
Kostümbildner
Posts: 182
Post 164 von 255
900 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer


@stevie007  schrieb:

Bevor jetzt noch dutzende Anfragen diesbezüglich hier kommen, sollte Sky [...] eine Nachricht an die Kunden schicken, um den Fehler mitzuteilen.


Oder vielleicht einen entsprechenden Hinweis anpinnen in den Unterforen Abonnement und Abrechnung, z. B.:

Liebe Sky-Kunden,

zur Zeit kann es bei einem Teil unserer Kunden zu einem Darstellungsfehler in der Abrechnung kommen, durch den der Betrag um 10,00 Euro zu hoch ausgewiesen wird.

  • Es handelt sich hierbei um einen reinen Darstellungsfehler, der keine Auswirkungen auf unsere Abbuchungen hat:
    Diese erfolgen korrekt in der vereinbarten und von Ihnen erwarteten Höhe.
  • An einer Berichtigung arbeiten wir bereits:
    Sie brauchen nichts zu unternehmen.

Falls Sie dennoch eine individuelle Überprüfung wünschen, melden Sie sich bitte in diesem Sammelthread; ein Mitglied unseres Moderatorenteams wird Sie dann bitten, es per Privatnachricht zu kontaktieren.

 

Bitte denken Sie daran, persönliche Daten wie Namen, Vertragsnummern, Gerätedaten usw. niemals öffentlich zu posten.


--------------------------------------


@Tokblu  schrieb:

Vielleicht sollten die Betroffenen auch erstmal sich hier einwenig einlesen


Das stimmt, aber manche denken an diese Möglichkeit einfach nicht; auch eigentlich gut sichtbar positionierte, ganz oben angepinnte Hinweise werden übersehen - ist mir leider auch schon passiert.

sonic28
Regie
Posts: 7,178
Post 165 von 255
891 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer


@jfk93  schrieb:

Vielleicht sollte Sky auch einfach sein Kundencenter in den Griff bekommen. Es ist doch ein Unding wie lange dieser fehlerhaften Beträge da stehen.


Bevor man bei Sky wenigstens einen Tag findet, wo alles in Ordnung ist, egal worum es geht, ist es wahrscheinlicher, das Weihnachten auf Ostern fällt und der Papst bekommt Kinder. Oder es ist wahrscheinlicher vom Blitz getroffen zu werden.

 

Aus Erfahrung durch längjähriger Zugehörigkeit bei Sky und vorher PREMIERE und die vielen Jahre, die ich schon hier in der Sky Community dabei bin, weiß ich, dass sowas, worum es hier im Thread geht, nicht das einzige ist, was Sky nicht in den Griff bekommt, und für die Behebung solcher Dinge sich sehr gerne Zeit lässt. Da können Wochen oder sogar Monate, manchmal auch Jahre, vergehen, falls das Problem überhaupt behoben wird.

 

Gruß, Sonic28

nelli
Kulissenbauer
Posts: 73
Post 166 von 255
786 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer

Bei mir genau so ,dass man so mit seinen Kunden umgeht .

Das stört doch jeden Kunden ,wenn Falsche Beträge im Abo stehen .

Solche IT ler sollte man sofort rausschmeißen ,das kann doch nicht sein ,dass man das nicht behoben bringt seit etlichen Wochen ,gerade geschaut immernoch 10Eu zu hoch .

 

 

lg nelli.

schütz
Regie
Posts: 13,355
Post 167 von 255
770 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer

@nelli 


Das stört doch jeden Kunden ,wenn Falsche Beträge im Abo stehen .

Solche IT ler sollte man sofort rausschmeißen ,das kann doch nicht sein ,dass man das nicht behoben bringt seit etlichen Wochen ,gerade geschaut immernoch 10Eu zu hoch .


Die  meisten schauen nicht mal nach und oder merken es sogar erst Monate später wenn es mal echt falsch sein sollte.

 

Und die Abbuchungen sind ja alle richtig, nur die Anzeige ist falsch.

 

Warum sie es dann nicht fixen, (kurz erwähnt) seit etwa März gibt es das Problem schon.

Das ist leicht zu beantworten.

Die Priorität dafür ist auch so gering wie sonst was...es ist ja nur ein Anzeigefehler.

Oder sie wissen nicht warum es so ist.

Manchmal macht die SKYinterne Software Dinge die glaubt man nicht.

Pakete einzelner Kunden rausstreiche (mir auch schon passiert)

Abbuchungen von Kunden die längst nicht mehr sind

und noch viel mehr - lauter solche nicht nachvollziehbare Wunderdinge...😋

 

Was ist dagegen schon ein Anzeigefehler...Kinderpups...

 

 

 

schütz
Regie
Posts: 13,355
Post 168 von 255
773 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer

@sonic28 

 

Sprach - wahre Worte...😍

big smile.JPG

drholzmichl
Kostümbildner
Posts: 252
Post 169 von 255
742 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer


@schütz  schrieb:

 

 

Die Priorität dafür ist auch so gering wie sonst was...es ist ja nur ein Anzeigefehler.

Oder sie wissen nicht warum es so ist.

Manchmal macht die SKYinterne Software Dinge die glaubt man nicht.

Pakete einzelner Kunden rausstreiche (mir auch schon passiert)

Abbuchungen von Kunden die längst nicht mehr sind

und noch viel mehr - lauter solche nicht nachvollziehbare Wunderdinge...😋

 

Was ist dagegen schon ein Anzeigefehler...Kinderpups...

 

 

 


Der Fehler wird erst nach dem nächsten Rechnungslauf (erste Juliwoche) behoben sein. War beim vorigen Anzeigefehler genauso. 

Kurz darauf wird der Fehler wieder zurück sein, weil man dann den nächsten zukünftigen Anzeigefehler (den dritten in Folge) versucht zu beheben und dafür auf eine Datensicherung zugreifen muss, die zeitlich vor der Behebung dieses Anzeigefehlers liegt.😁

Quelle: Meine Interpretation der Vorgehensweise und des zeitlichen Ablaufs der Behebung des vorigen Anzeigefehlers (doppelter Betrag März-Abrechnung 2022).

 

Deshalb plädiere ich für einen Wechsel auf eine andere Buchungssoftware bei Sky.

 

Es gibt verschiedene Software-Systeme und Prozesse, die (zeitversetzt) ineinander greifen. Ist bei der Telekom genauso. Das sorgt für Folgefehler und Folgefolgefehler. Und immer so weiter. Darüber habe ich mich einmal mit einem Spezialisten von der Deutschen Telekom unterhalten. Er gab mir damals sogar eine interne direkte Durchwahl, damit ich mich in künftigen Fällen direkt an ihn wenden kann. Ein paar Monate später war er nicht mehr Mitarbeiter des Unternehmens...

 

Gruß Micha

 

tack
Beleuchter
Posts: 82
Post 170 von 255
735 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer

@drholzmichl  Der Wechsel auf eine andere Buchungssoftware kann allerdings noch viel schlimmer sein und ich vermute, dass Sky das nicht riskieren wird bis vielleicht einmal das gesamte System umgestellt wird.

 

Bin aus der IT und habe schon einige Migrationen mitgemacht, von leichten Problemen, die nur einige Verträge nur noch manuell bearbeitbar machten bis zur absoluten Katastrophe war alles dabei. Und natürlich ist die Buchungssoftware das übelste, weil dann Zahlungen verloren gehen, falsche Mahnungen rausgehen und der ganze Mist eben.

 

Und wenn es sich bei der Finanzsoftware bei Sky um SAP handelt (weiß das jemand?), ist sowieso alles verloren. Die waren so schlau, in den Anfängen des Computerzeitalters (Meine Güte wie das klingt. Gott, bin ich alt. 😑) nahezu als erster eine Buchungssoftware anzubieten und sich damit in viele Unternehmen und Behörden zu schmuggeln. Jede auch noch so kleine Anpassung haben sie dann so teuer gemacht, dass die meisten immer noch mit dieser völlig veralteten und nicht mehr zu ihren Angeboten passenden Software in der Gegend rumdümpeln.

Und eine Migration auf ein neues Systemn ist sehr schwierig bis unmöglich und natürlich ebenfalls schweineteuer. 🤢

drholzmichl
Kostümbildner
Posts: 252
Post 171 von 255
702 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer

@tack: Du hast vollkommen Recht! Um die Jahrtausendwende habe ich meine kaufmännische Ausbildung bei einem großen Finanzdienstleister in der Hauptverwaltung absolviert. Es standen gleich mehrere Umstellungen von Unternehmenssoftware an, dazu drohte der legendäre "Millennium-Bug".  Es sollte erstmals von einem Steinzeitsystem, das auf eine schwarz-weiße Windows NT-Oberfläche emuliert worden war, auf SAP R/3 umgestellt werden. Diese Software passte allerdings in seinen Feinheiten überhaupt nicht zu den unternehmensspezifischen Eigenheiten. Im Zuge der Umstellung waren diverse Abteilungen regelrecht "abgesoffen". 

 

Auch eine Sonderabteilung für "zerschossene Verträge" gab es. Verträge mit unzähligen Unterverträgen, die sich teils gegenseitig "genährt" hatten. Da wurde zum Teil monatelang herumgedoktert um diesen ganzen Wust eines einzigen Kunden zu "reparieren"...

 

Da sind wir doch bei Sky noch ziemlich gut dran, oder?😁

 

Gruß Micha

 

schütz
Regie
Posts: 13,355
Post 172 von 255
669 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer

Und zu allem Übel kommt jetzt auch noch der Kündigungsbutton mit dem Kündigungsrücknahmebutton...🤣

Nur so kann man jetzt mal richtig Chaos mit der Buchhaltungssoftware verbreiten.

Bisher war alles nur Kinderkram...😉

 

Das wird ein Spass.😋

 

 

                                                         Jetzt bald zum selber richtig Chaos machen, hier im SKY.

                                                                                        ...Coming soon...

 

 

künftige Anfrage:

Habe gekündigt und zurückgenommen aber...Preis stimmt nicht - Paket fehlt - hat was anderes angezeigt als abgebucht wird - usw usf

 

Die armen armen MODs hier...🤕😇

 

drholzmichl
Kostümbildner
Posts: 252
Post 173 von 255
625 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer


@schütz  schrieb:

Bisher war alles nur Kinderkram...😉

 

Das wird ein Spass.😋

 

 

                                                         Jetzt bald zum selber richtig Chaos machen, hier im SKY.

                                                                                        ...Coming soon...

 

Die armen armen MODs hier...🤕😇

 


Ich habe den Kündigungsbutton quasi schon "beta-getestet", also den für DAZN, Anfang November letzten Jahres, im Sky Kundencenter. Und was soll ich sagen...er funktionierte nicht. Der Fehler ist anscheinend bis heute nicht behoben. Alle DAZN-Kündiger überzahlen ihren Vertrag um mindestens einen Monat. Bei mir waren es zwei.

 

Au weia, das wird noch lustig werden...

 

Gruß Micha

 

MrB
Produzent
Posts: 3,129
Post 174 von 255
623 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer

@drholzmichl @schütz 

 

Also der von WOW funktioniert tatsächlich 😂

MrB
Produzent
Posts: 3,129
Post 175 von 255
623 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer


@schütz  schrieb:

Und zu allem Übel kommt jetzt auch noch der Kündigungsbutton mit dem Kündigungsrücknahmebutton...🤣

Nur so kann man jetzt mal richtig Chaos mit der Buchhaltungssoftware verbreiten.

Bisher war alles nur Kinderkram...😉

 

Das wird ein Spass.😋

 

 

                                                         Jetzt bald zum selber richtig Chaos machen, hier im SKY.

                                                                                        ...Coming soon...

 

 

künftige Anfrage:

Habe gekündigt und zurückgenommen aber...Preis stimmt nicht - Paket fehlt - hat was anderes angezeigt als abgebucht wird - usw usf

 

Die armen armen MODs hier...🤕😇

 


@schütz 

Nicht das den alle im Juli "ausprobieren" wollen und dann funktioniert der tatsächlich 😂😂 Dann hat Sky auch ein Problem 🙈

schütz
Regie
Posts: 13,355
Post 176 von 255
613 Ansichten

Betreff: Abo plötzlich teurer

@MrB 

Ich befürchte den probiert jeder mal aus der denkt er kriegt ein billigeres Abo...😋

bazibjörn
Tiertrainer
Posts: 19
Post 177 von 255
1.025 Ansichten

neuer Abopreis ab 27.06.2022

Hallo Sky,
ich habe weder einen Brief noch eine Mail bekommen, dass sich mein Abo-Preis von 54,99 € auf 64,99 € erhöhen soll, obwohl ich die schriftliche Bestätigung per Schreiben vom 22.03.2021, dass der Preis nicht zum 01.02.22 auf den Listenpreis angepasst wird, und der Preis dauerhaft bestehen bleibt.

 

Nun wird er doch erhöht, wie ich es im Online-Kundencenter sehen konnte.

Zumal mich das Datum wundert. Es soll ab heute der Preis von 64,99 € gelten.

Ich bitte um entsprechende Überpürfung durch einen Mod.

Viele Grüße
Björn

christina
Moderator
Posts: 2,299
Post 178 von 255
1.009 Ansichten

Re: neuer Abopreis ab 27.06.2022

Hallo @bazibjörn,

 

dabei handelt es sich vermutlich um einen Darstellungsfehler. Gerne prüfe ich das einmal genauer. 

 

Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
   
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,
Christina

adiessner
Special Effects
Posts: 4
Post 179 von 255
991 Ansichten

Betreff: neuer Abopreis ab 27.06.2022

Hallo,

Bei mir steht auf einmal auch ein um 10 Euro erhöhter Preis im Kundenportal obwohl mein Vorteilspreis nicht geändert werden sollte und Bestand hat.

christina
Moderator
Posts: 2,299
Post 180 von 255
980 Ansichten

Re: Betreff: neuer Abopreis ab 27.06.2022

Hallo @adiessner,

 

auch bei dir gehe ich von einen Darstellungsfehler aus. Sende mir bitte ebenfalls deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
   
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,
Christina
 

Antworten