Antworten

Abbuchungen viel zu hoch (Rabatte nicht berechnet)

Gausor
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 13
1.710 Ansichten

Abbuchungen viel zu hoch (Rabatte nicht berechnet)

Ich habe zum August meinen Vertrag verlängert und dabei Rabatte in Anspruch nehmen können, die mir eine Hotline Mitarbeiterin angeboten hat. Anstatt der 27,99 Euro, wie vereinbart, wurden mir jetzt aber einmal 77,55 und einmal 75,05 Euro abgebucht. Für den August hätte ein kleiner Mehrbetrag abgerechnet werden sollen, der ist auf der Rechnung aber nicht zu finden, stattdessen wird mir jetzt der volle Abobetrag berechnet.

 

Ich habe bereits über den Chat mit einem Mitarbeiter kommuniziert, der mir auch sagte, dass meine Rabatte wohl nicht aktiviert wurden, er aber nichts machen könne und hat mich an die Hotline verwiesen. Dort habe ich 18 Minuten Wartezeit und bei jedem Versuch schaltet sich die Warteschleifenmusik nach 20 Minuten einfach ab und es passiert nichts mehr.

 

In meiner Bestätigung des Abonnements steht auch, dass ich ab dem 01.08.2020 27,99 Euro pro Monat zu zahlen hätte. In meinem Kundencenter steht: 

 

Mein Paketpreis: 01.10.2020 - 30.06.2022: € 27,99

Deine Vorteile: 30.07.2020 - 01.07.2022: -42€ GUTSCHRIFT AUF IHRE PAKETE

30.07.2020 - 01.07.2022: -10€ GUTSCHRIFT AUF IHR PREMIUM HD ERLEBNIS

 

Möglicherweise liegt da ein Problem, dass der Zeitraum ab dem 01.10.2020 angegeben ist und das System daher nicht die Rabatte vom August und September berechnen kann!?

 

Ich bitte einen Moderator oder Sky Mitarbeiter um Aufklärung.

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 13
1.702 Ansichten

Betreff: Abbuchungen viel zu hoch (Rabatte nicht berechnet)

@Gausor 

leider musst du hier ca. 3 Tage auf einen Moderator warten....

aber der schaut sich dann deinen Vertrag an, und wird es auch klären.....wenn du alles richtig in deiner AB zu stehen hast....

Meldin
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 13
1.682 Ansichten

Betreff: Abbuchungen viel zu hoch (Rabatte nicht berechnet)

Haha

ja das Gleiche habe ich auch und heute verwsucht wieder zu klären. 

In 06.2020 Vertrag verlängert und ab da stimmt die Abrechung schon nicht.

Am 04.08.2020 angerufen, darauf folgte es ist ein bekannter Abrechungsfehler wird binnen einer Woche behoben und wieder gut geschrieben.

Heute wieder angerufen und darauf hingewiesen das das Problem immer noch besteht. Antwort ja wird bearbeitet man kann aber nicht sagen wann, ob in 2 Stunden oder 2 Wochen. Habe dann nochmal klar gemacht das sich ja schon 4 Wochen nach meines letzten Anrufs, nichts getan hat.  Darauf kam nur ich solle mir keine Sorgen machen das wird schon dann alles richtig verrechnet. Ich brachte dann den vergleich: Stellen Sie sich vor ich räume ihnen jeden Monat das Konto Leer wenn Sie sich dann beschweren sage ich Ihnen dann auch keine Sorge das wird schon alles richtig verrechnet. Dann war Stille auf der anderen Seite.   Das Gespräch wurde dann kurzum beendet. Einsicht, Entschuligung, fehlanzeige. Echt schwach ! Mich ärgert da nicht das Geld sonder eher wie damit umgegangen und das ganze bearbeitet wird.

Gruß Wolfgang 

Gausor
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 13
1.641 Ansichten

Betreff: Abbuchungen viel zu hoch (Rabatte nicht berechnet)

So, jetzt habe ich gerade nochmal versucht die Hotline anzurufen und bin da auch direkt durchgekommen. Das Problem ist wohl bekannt und irgendwas im System ist da schief gelaufen. Soweit so gut.

 

Die Anweisung an das Call Center zu geben, den Kunden damit zu vertrösten, dass man dafür dann in den kommenden Monaten nichts zahlen muss, bis es dann sozusagen verrechnet ist, finde ich nicht gut. Hier sollte dem Kunden direkt angeboten werden zu wählen, zwischen Rückerstattung und der Verrechnung. Dass Sky das lieber per Verrechnung lösen würde ist mir klar, aber die Erstattung wurde mir schlussendlich nur zugesagt, weil ich interveniert habe und eine Erstattung forderte. 

 

Die Mitarbeiterin war allerdings wirklich freundlich und hat auch nicht versucht zu diskutieren. Ich bin dann gespannt, wie lange es dauert, bis mir das Geld erstattet wird. Ich werde das dann hier ergänzen.

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 5 von 13
1.607 Ansichten

Abbuchungen viel zu hoch (Rabatte nicht berechnet)

Hallo @Gausor und @Meldin,

entschuldigt bitte die späte Reaktion. Schreibt mir per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte, die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
AD45458
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 13
1.581 Ansichten

Betreff: Abbuchungen viel zu hoch (Rabatte nicht berechnet)

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe Anfang Juli für 29,99 pro Monat verlängert, aber man hat mir für Juli und August dennoch den vollen Preis abgebucht (in 1 einzelnen Buchung Anfang August).

 

Das habe ich dann per Kontaktformular und per Chat reklamiert, daraufhin kam Mitte August eine Mail mit der Info, man würde mir "in den nächsten Tagen" die zuviel abgebuchten  67,66 Euro gutschreiben und zurücküberweisen. Die Gutschrift kann ich in "Mein Sky" sehen, aber es wurde noch nix überwiesen.

 

Vor zwei Wochen hab ich erneut im Chat nachgefragt, auch da wurde mir eine "zeitnahe" Überweisung der Summe versprochen, aber nix ist passiert.

 

Und nun sehe ich in der aktuellen Abrechnung für September, dass man mir 2,xx Euro gutschreiben will, weil man mir auch für September erneut die volle Abogebühr von 64,xx Euro in Rechnung stellen will., und daher bleiben von der Gutscherift von 67,66 eben nur noch 2,xx übrig.

 

Allmählich werde ich da durchaus stinksauer. Daher versuche ich es nun mal hier in der Community, vielleicht kann mir ein Mod hier helfen. Wenn das Problem aber nicht spätestens in 1 Woche behoben ist, dann werde ich mir die Lastschrift zurückholen und Sky nur das überweisen, was sie eigentlich hätten abbuchen dürfen.

Gausor
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 13
1.562 Ansichten

Betreff: Abbuchungen viel zu hoch (Rabatte nicht berechnet)

Kurzes Update: Zur Feier des Tages sagt mir Sky jetzt, dass ich Sky Sport 3, wo heute die Formel 1 übertragen wird, nicht abonniert habe...

 

Und in meinem Konto wird jetzt ein Guthaben vermerkt. Ich bin ja gespannt, ob mir das, wie versprochen, ausgezahlt wird, oder ob sich das "leider" verzögert, bis das Geld dann verrechnet ist...

Meldin
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 13
1.555 Ansichten

Betreff: Abbuchungen viel zu hoch (Rabatte nicht berechnet)

Also ich habe gerade nachgeguckt und bei mir ist es noch schlimmer geworden. Obwohl alles schon überbezaht wurde steht jetzt zusätzlich noch da:

Wichtiger Hinweis!

Bitte überweise € 123,25 bis zum 15.10.2020 auf das unten genannte Konto.

Meldin
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 13
1.544 Ansichten

Betreff: Abbuchungen viel zu hoch (Rabatte nicht berechnet)

@Gausordas ist auch bei mir die Situation "Möglicherweise liegt da ein Problem, dass der Zeitraum ab dem 01.10.2020 angegeben ist und das System daher nicht die Rabatte vom August und September berechnen kann!?"

Nur demnach hätte man die ersten Monate bei mir ab Juni gar nicht bezahlen müssen. Man hätte stattdessen ja  immer nur die Vorteile berechnet bekommen müssen das heißt immer eine Gutschrift über den Betrag.  Da es ja Vertragsdaten sind bin ich mal gespannt wie SKY da raus kommt.

Gausor
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 13
1.540 Ansichten

Betreff: Abbuchungen viel zu hoch (Rabatte nicht berechnet)

@Meldin Ja, das mit dem 01.10. hatte ich der Hotline-Mitarbeiterin auch gesagt, da sagte sie auch, dass das ein bekanntes Problem wäre. In meinem Account steht ja jetzt zumindest das Guthaben. Ich hoffe das regelt sich bei dir schnell und nach deinen Wünschen. Ich werde hier weiter berichten, ob ich meine Rückzahlung erhalte, oder eben nicht.

AD45458
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 13
1.517 Ansichten

Betreff: Abbuchungen viel zu hoch (Rabatte nicht berechnet)

Hm, bisher noch kein Feedback auf mein "Hilfe-Ersuchen". Wie lange dauert es für gewöhnlich, bis die Mods hier antworten und die Genehmigung erteilen, ihnen eine private Nachricht zu schicken?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 12 von 13
1.514 Ansichten

Betreff: Abbuchungen viel zu hoch (Rabatte nicht berechnet)

ca. eine Woche

Meldin
Special Effects
Posts: 4
Post 13 von 13
1.241 Ansichten

Betreff: Abbuchungen viel zu hoch (Rabatte nicht berechnet)

So mein Problem ist immer noch nicht gelöst 😡 und heute eine Mahnung erhalten. Nach all den Monaten! Sky ist super , bei denne hast du keine Zeit um Fernsehn zu schauen. es geht die ganze Freizeit drauf um sich um so einen Mist zu kümmern. 

Antworten