Antworten

Abbuchung

florianxsch
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 11
1.585 Ansichten

Abbuchung

Hallo,

 

ich habe nun in meinem Kontoauszug eine Abrechnung von Sky in Höhe von ca 580€ entdeckt die ich aber nie autorisiert habe. In meiner Sky Abbuchungen ist dieser Betrag auch verzeichnet, habe jedoch nie etwas zusätzlich gekauft!

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 11
1.584 Ansichten

Betreff: Abbuchung

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 3 von 11
1.576 Ansichten

Betreff: Abbuchung

Ach, so nennt man das also heute "Nachbuchungsaktion", also ich nenne das glatten Betrug. Einen Vertrag einfach rückwirkend einseitig zu ändern mit der Begründung " Sorry, wir haben uns damals vor einem Jahr beim Vertragsabschluss mit dem monatlichen Beitrag vertan und holen uns die, unserer Meinung nach, zuwenig gezahlte Kohle mal eben nach", ist absolut rechtswidrig, genauso, wie das sofortige Abbuchen solch hoher Summen auf einen Schlag mit dem SEPA Mandat vom Konto des Kunden ohne ihn vorher darüber zu informieren.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 4 von 11
1.567 Ansichten

Betreff: Abbuchung

was hast du für ein Abo ? was zahlst du bisher ?

falls du keine RSV hast, zum Verbraucherschutz - wäre auch ansonsten wichtig, dass sich viele Betroffene dort melden.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 11
1.566 Ansichten

Betreff: Abbuchung

"Ach, so nennt man das also heute "Nachbuchungsaktion", also ich nenne das glatten Betrug"

 

Wieso "man"?

"Ich" habe das so genannt

 

Du nennst das wie Du es willst (kann man ja im Internet).

 

 

 

florianxsch
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 11
1.539 Ansichten

Betreff: Abbuchung

01.08.2019 - 01.09.2019
Sky Entertainment + Cinema + Sport + Fußball Bundesliga
€ 69,99
01.08.2019 - 01.09.2019
23 Monate je € 15,00 Gutschrift
€ -15,00
01.08.2019 - 01.09.2019
23 Monate je € 10,00 Gutschrift HD
€ -10,00
01.08.2019 - 01.09.2019
monatlicher Paketpreis für Sky HD
€ 10,00
 
das ist jetzt eine Beispielabrechnung...hab mitte August meine Kündigung eingereicht, und zufällig dann wohl eine Nachzahlung. Bin da wohl nicht der einzige den das betrifft. 
 
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 7 von 11
1.470 Ansichten

Betreff: Abbuchung

Die aktuelle Vertragsbestätigung enthält alle nötigen Daten. Die vergleicht man mit den getätigten Zahlungen und wenn dann rauskommt das Sky zu viel abgebucht hat geht man ganz schnell zur Bank und holt das Geld zurück.  Wenn Sky sich dann meldet schickt man denen eine Kopie der Vertragsbestätigung.

 

Nachberechnung?!

Habe jetzt mal quergerechnet und habe einen Fehler gefunden, ich möchte für das vergangene Jahr gerne 5€ weniger als vereinbart gezahlt haben. Weiß einer wie ich den Betrag von einem Skykonto SEPAen kann?

mitiking
Beleuchter
Posts: 86
Post 8 von 11
1.433 Ansichten

Betreff: Abbuchung

Also eine Abbuchung in der Größenordnung sollte keiner einfach so genehmigt lassen.
In meinem Fall als Beispiel hab ich bis heute lediglich eine Email bekommen, dass man mir 400,33 € abbuchen wird.
Was denkt sich da wohl das Rechnungswesen? Dass man als Kunde das so schluckt und hinnimmt?

Und bei dem hier genannten Fall mit 580 € kam noch nicht mal eine Mail?
Das geht gar nicht. Null! Und nur weil sich da ein Mahnwesen anwirft muss man nicht gleich den Kopf einziehen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,340
Post 9 von 11
1.426 Ansichten

Betreff: Abbuchung

Warum man Sky immer noch Zugriff auf sein Konto zulässt versteh ich nicht.

 

Als Selbstüberweiser eintragen lassen von einem Mod hier und fertig.

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 10 von 11
1.369 Ansichten

Abbuchung

Hallo florianxsch,

bitte entschuldige meine späte Reaktion und die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Gerne möchte ich dein Anliegen genauer prüfen. Sende mir dazu deine Kundennummer sowie zum Datenabgleich dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank per Privatnachricht.

VG,
Christina
fortunadtown
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 11 von 11
1.208 Ansichten

Betreff: Abbuchung

Hallo zusammen, 

 

mir wurde ein falscher Betrag für den Monat Februar abgerechnet. Statt der normalen Gebühr von 32.99€ wurden mir 41.99€ abgerechnet. 

 

Bitte um schnellstmögliche Hilfe.

 

Liebe Grüße 

Antworten