Antworten

Abbuchung von Mietgebühr trotz Kündigung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Andr_Meli
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
991 Ansichten

Abbuchung von Mietgebühr trotz Kündigung

Hallo, 

 

unseren Vertrag haben wir fristgerecht zum 30.11.2019 gekündigt. Kündigungsbestätigung liegt vor. Keine Woche nach Ablauf des Vertrags haben wir eine Mail von sky erhalten mit der Info, dass automatisch ein Mietvertrag für die beiden Sky Reciever ab 01.12.2019 läuft, es sei denn sie erhalten die Reciever innerhalb der angegebenen Frist zurück - laut Mail brauche man sich dann um nichts weiter zu kümmern. *Haha...*

Wir haben daraufhin per Mail am 09.12.2019 per Mail mitgeteilt, dass wir kein Interesse an einem Mietvertrag haben und haben den Sendungsbeleg als Nachweis über die Rücksendung der Reciever beigefügt. Außerdem haben wir das SEPA Mandat widerrufen.

 

Als einzige Rückmeldung dazu haben wir ein paar Tage später die Mail mit der Bestätigung über die erhaltene Rücksendung bekommen. Damit war das Ganze für uns erledigt. 

 

Jetzt mussten wir feststellen, dass 10,98 Euro an Miete für zwei Reciever abgebucht wurden. Wir bitten auf diesem Weg darum, dass der Betrag wieder unserem Konto gutgeschrieben wird und zeitgleich das SEPA Mandat bei Ihnen endlich aus dem System genommen wird! 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 6 von 6
867 Ansichten

Abbuchung von Mietgebühr trotz Kündigung

Hey Andr_Meli,

entschuldige die späte Reaktion.

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mir deinen Fall näher anschauen kann.

Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Zusätzlich benötige ich zum Abgleich deiner Daten dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Gruß, Jule

 

MOD-EDIT: Anliegen per PN geklärt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 6
980 Ansichten

Betreff: Abbuchung von Mietgebühr trotz Kündigung

@Andr_Meli 

was es bei Sky alles gibt....wenn kein Abo vorhanden, und das SEPA Mandat widerrufen ist, das Sky dann sich einfach noch Geld bei jemanden abbucht...ich würde das Geld zurückbuchen, und fertig....das ist ja eine Frechheit....

Andr_Meli
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 6
970 Ansichten

Betreff: Abbuchung von Mietgebühr trotz Kündigung

@adler zurückbuchen würden wir das nur zu gern, aber wir haben die Befürchtung, dass uns dies ggf negativ angekreidet wird seitens Banken - wir befinden uns nämlich gerade in Prüfungen für eine Baufinanzierung und da möchte ich unsere sonst "reinen" Kontoauszüge nicht von Sky versauen lassen, nur weil dort nicht korrekt gearbeitet wird... Hoffentlich klappt eine schnelle Klärung auf diesem Weg. Danke für deinen Zuspruch👍

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 6
960 Ansichten

Betreff: Abbuchung von Mietgebühr trotz Kündigung

Für einen Schufaeintrag braucht es etwas mehr als eine Rücklastschrift, aber für die hat man ja auch ein paar Wochen Zeit. Also wenn in der Bank Unterschrift fürs Häuschen trocken ist. Gleich wieder an den Schalter, Rücklastschrift.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 6
958 Ansichten

Betreff: Abbuchung von Mietgebühr trotz Kündigung

@Andr_Meli 

Ok, das kann ich verstehen, wegen 10,98......und warum auch 10,98 Mietpreis ist 4,99 x 2 = 9,98 €

warte auf einen Mod. ich hoffe der klärt es für dich..... kann aber ca. 3 - 5 Tage dauern

Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 6 von 6
868 Ansichten

Abbuchung von Mietgebühr trotz Kündigung

Hey Andr_Meli,

entschuldige die späte Reaktion.

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mir deinen Fall näher anschauen kann.

Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Zusätzlich benötige ich zum Abgleich deiner Daten dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Gruß, Jule

 

MOD-EDIT: Anliegen per PN geklärt. 

Antworten