12.01.2020 19:26 - Zuletzt bearbeitet: 12.01.2020 19:27
Hallo,
unseren Vertrag haben wir fristgerecht zum 30.11.2019 gekündigt. Kündigungsbestätigung liegt vor. Keine Woche nach Ablauf des Vertrags haben wir eine Mail von sky erhalten mit der Info, dass automatisch ein Mietvertrag für die beiden Sky Reciever ab 01.12.2019 läuft, es sei denn sie erhalten die Reciever innerhalb der angegebenen Frist zurück - laut Mail brauche man sich dann um nichts weiter zu kümmern. *Haha...*
Wir haben daraufhin per Mail am 09.12.2019 per Mail mitgeteilt, dass wir kein Interesse an einem Mietvertrag haben und haben den Sendungsbeleg als Nachweis über die Rücksendung der Reciever beigefügt. Außerdem haben wir das SEPA Mandat widerrufen.
Als einzige Rückmeldung dazu haben wir ein paar Tage später die Mail mit der Bestätigung über die erhaltene Rücksendung bekommen. Damit war das Ganze für uns erledigt.
Jetzt mussten wir feststellen, dass 10,98 Euro an Miete für zwei Reciever abgebucht wurden. Wir bitten auf diesem Weg darum, dass der Betrag wieder unserem Konto gutgeschrieben wird und zeitgleich das SEPA Mandat bei Ihnen endlich aus dem System genommen wird!
Beantwortet Zur Antwort.
14.01.2020 17:42 - Zuletzt bearbeitet: 22.01.2020 14:11
Hey Andr_Meli,
entschuldige die späte Reaktion.
Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mir deinen Fall näher anschauen kann.
Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Zusätzlich benötige ich zum Abgleich deiner Daten dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Gruß, Jule
MOD-EDIT: Anliegen per PN geklärt.
12.01.2020 19:39
was es bei Sky alles gibt....wenn kein Abo vorhanden, und das SEPA Mandat widerrufen ist, das Sky dann sich einfach noch Geld bei jemanden abbucht...ich würde das Geld zurückbuchen, und fertig....das ist ja eine Frechheit....
12.01.2020 19:48
@adler zurückbuchen würden wir das nur zu gern, aber wir haben die Befürchtung, dass uns dies ggf negativ angekreidet wird seitens Banken - wir befinden uns nämlich gerade in Prüfungen für eine Baufinanzierung und da möchte ich unsere sonst "reinen" Kontoauszüge nicht von Sky versauen lassen, nur weil dort nicht korrekt gearbeitet wird... Hoffentlich klappt eine schnelle Klärung auf diesem Weg. Danke für deinen Zuspruch👍
12.01.2020 19:52
Für einen Schufaeintrag braucht es etwas mehr als eine Rücklastschrift, aber für die hat man ja auch ein paar Wochen Zeit. Also wenn in der Bank Unterschrift fürs Häuschen trocken ist. Gleich wieder an den Schalter, Rücklastschrift.
12.01.2020 19:53
Ok, das kann ich verstehen, wegen 10,98......und warum auch 10,98 Mietpreis ist 4,99 x 2 = 9,98 €
warte auf einen Mod. ich hoffe der klärt es für dich..... kann aber ca. 3 - 5 Tage dauern
14.01.2020 17:42 - Zuletzt bearbeitet: 22.01.2020 14:11
Hey Andr_Meli,
entschuldige die späte Reaktion.
Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mir deinen Fall näher anschauen kann.
Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Zusätzlich benötige ich zum Abgleich deiner Daten dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Gruß, Jule
MOD-EDIT: Anliegen per PN geklärt.