07.09.2020 07:04
Hallo Zusammen,
leider wurde mir mit der ersten Abrechnung viel zu viel abgebucht, ich bitte darum dass sich das ein Moderator anguckt, vielen Dank!
Beantwortet Zur Antwort.
10.09.2020 17:04
07.09.2020 07:21
Kann es sein das Dein Vertrag Anfang August begann? In dem Fall wäre nämlich die Abrechnung für den Monat August (anteilig je nach Beginn) und für den Monat September (Sky bucht monatlich im voraus ab). Würde den hohen Betrag erklären. Da Du ja geschrieben hast wäre deine erste Abrechnung.
07.09.2020 07:48
Habe mir die Abrechnung angeguckt, die Rabatte wurden nicht abgezogen sondern der volle Listenpreis für meine Pakete berechnet...
07.09.2020 07:54
Die schriftliche Vertragsbestätigung raussuchen. Die ist wichtig!
Einmalige Servicepauschalen etc. und anteilige Vormaonatsanteile sind bedacht?
Gefahrensucher buchen zurück und überweisen den korrekten Betrag, aber über die Moderation hier kommt man auch zu Gutschriften.
07.09.2020 07:57
Eine schriftliche Vertragsbestätigung haben wir nicht bekommen, in der meinSky App wird jedoch alles korrekt angezeigt (Pakete, Rabatte, Preis)...
07.09.2020 08:06
@WhiteKey91 schrieb:Eine schriftliche Vertragsbestätigung haben wir nicht bekommen.....
.....sicher? Spamordner? Umschläge bei irgendeiner Hardwarelieferung?
ansonsten nachfordern!!
@WhiteKey91 schrieb:.... in der meinSky App wird jedoch alles korrekt angezeigt (Pakete, Rabatte, Preis)...
Zügig aussagekräftige Screenshots anfertigen.
07.09.2020 12:36
Hallo
Hatte ich auch. Mein Vertrag lief zum 31.08. Aus, hatte ihn für 43.99 für ein Jahr verlängert. Abgebucht wurden 77.98 Euro
Lt telefonischem Kundendienst ist das derzeit ein Fehler der mehrere Kunden betrifft.
Mfg
10.09.2020 17:04
10.09.2020 21:00 - Zuletzt bearbeitet: 10.09.2020 21:16
Hallo Daniela,
vielen Dank dass Du Dir das anschaust.
LG
Sandra
10.09.2020 21:05
@WhiteKey91 schrieb:Ein anderer Moderator hat sich der Sache ebenfalls angenommen, mal schauen wer mir von Euch helfen kann...
Na zumindest werden sich nicht zwei Moderatoren getrennt von einander um "einen" Fall kümmern
auch nicht zusammen😍
Und auch sollte man nicht seine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum schreiben, kann ja jeder lesen.
Darum rechts oben auf die 3 Punkte klicken und die Daten wieder löschen.
10.09.2020 21:16
Danke für den Tipp 😉
10.09.2020 22:39
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe Anfang Juli für 29,99 pro Monat verlängert, aber man hat mir für Juli und August dennoch den vollen Preis abgebucht (in 1 einzelnen Buchung Anfang August).
Das habe ich dann per Kontaktformular und per Chat reklamiert, daraufhin kam Mitte August eine Mail mit der Info, man würde mir "in den nächsten Tagen" die zuviel abgebuchten 67,66 Euro gutschreiben und zurücküberweisen. Die Gutschrift kann ich in "Mein Sky" sehen, aber es wurde noch nix überwiesen.
Vor zwei Wochen hab ich erneut im Chat nachgefragt, auch da wurde mir eine "zeitnahe" Überweisung der Summe versprochen, aber nix ist passiert.
Und nun sehe ich in der aktuellen Abrechnung für September, dass man mir 2,xx Euro gutschreiben will, weil man mir auch für September erneut die volle Abogebühr von 64,xx Euro in Rechnung stellen will., und daher bleiben von der Gutscherift von 67,66 eben nur noch 2,xx übrig.
Allmählich werde ich da durchaus stinksauer. Daher versuche ich es nun mal hier in der Community, vielleicht kann mir ein Mod hier helfen. Wenn das Problem aber nicht spätestens in 1 Woche behoben ist, dann werde ich mir die Lastschrift zurückholen und Sky nur das überweisen, was sie eigentlich hätten abbuchen dürfen.
16.09.2020 09:57
23.12.2020 12:33
normalerweise bin ich ja ein Gemütsmensch, aber eben ist mir der Kragen geplatzt am Telefon mit einem SKY Mitarbeiter. Folgendes ist passiert, mir wurden an einem Tag 102,78€ abgebucht, gegliedert in 2 x 38,34 und einmal 26,10 Mahngebühren von SKY, es wurde auch gleich reklamiert mit der Zusage das es bereinigt wird, aber nach 10 Tage ist nichts passiert. Der zweite Anruf bei SKY, nun sagte er zu mir, wir hätten angeblich etwas dazugebucht, und das wäre auch der Grund für die Kosten, von uns wurde in den letzten 2 Jahre nie etwas dazugebucht, langer rede kurzer Sinn, er wollte es jetzt mit seinem Chef regeln, ich rufe zurück sobald ich was weiß, was er nie gemacht hatte. So nun kommt die Krönung, eben angerufen wollte wissen wie der Stand der Dinge ist, was bekomme ich nun zu hören, ja Herr XXXXXXX sie haben angeblich im Oktober nicht bezahlt, haben eine Mahnung bekommen und nicht reagiert, deswegen wurde der Betrag abgebucht. Ich habe dem Mitarbeiter gesagt, ich war schon bei SKY davor Premier da bist du noch in die Grundschule gegangen, seitdem hat SKY meine Bankdaten und es wurde immer zum Monatsende abgebucht, es gab auch nie eine Mahnung. Sagte ihm auch noch, dass ich eventuell meinen Vertrag verlängern würde, wenn der Preis stimmt, aber er könne an dem 32,99€ nichts machen. Meine Frage an andere SKY Kunden, hat noch einer so ein Problem mit SKY, und wie ist der derzeitige stand, und wie kann ich rechtlich dagegen angehen, oder ist das Willkür von SKY wegen der Vertragskündigung