Antworten

Abbuchung trotz Widerruf

Susanne3
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 14
2.818 Ansichten

Abbuchung trotz Widerruf

Guten Tag,

 

mir wurde trotz fristgerechtem Widerruf und Rücknahme der Einzugsermächtigung ein Betrag vom Konto abgebucht. Ich habe mittlerweile kein Zugriff mehr auf mein Sky Konto.

 

Ich bitte um sofortige Rückbuchung des Betrages.

 

MfG

 

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 14
2.816 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Widerruf

Solange der Widerruf nicht bearbeitet wurde, wird abgebucht,

Eingang des Widerrufs ist nicht gleich auch bearbeitet.

Wurde die Abbuchung schon dem Buchungsumlauf zugeordnet, kann sie nicht mehr gestoppt werden.

 

Nach Bearbeitung des Widerrufs wird alles wieder rücküberwiesen, meist aber nicht sofort, sondern beim nächsten Buchungsumlauf dem die Rückbuchung zugeordnet ist.

Buchungen in der Regel am Monatsanfang.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 14
2.816 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Widerruf

@Susanne3 

ein Mod. schaut sich das an, dauert 1 - 2 Tage....

dann solltest du es aber selber zurückbuchen lassen.....aber warte erst auf einen Mod. das er sich dein Konto ansehen kann.....

PS: ansonsten dauert es ewig, bis du dein Geld wieder hast.....

Susanne3
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 14
2.806 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Widerruf

Ok , danke euch für die Info!

 

Gruß

Susanne3

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 14
2.803 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Widerruf


@Susanne3  schrieb:

Ok , danke euch für die Info!

 

Gruß

Susanne3


Ein Moderator wird sich die nächsten Tage hier bei Dir melden und kann Dir den Bearbeitungsstand mitteilen,

beschleunigen wird er aber auch nichts können, aber zumindest Infos geben.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 6 von 14
2.772 Ansichten

Abbuchung trotz Widerruf

Hallo Susanne3,

entschuldige bitte die späte Antwort und Unannehmlichkeiten.

Ich möchte mir den Fall gerne genauer ansehen. Schicke mir dazu eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Susanne3
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 14
2.655 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Widerruf

Guten Tag,

wie ich leider feststellen musste, wurde mir erneut trotz Widerruf des Vertrages und der Einzugsermächtigung, der mtl. Beitrag am 05.06.2020 von meinem Konto abgebucht. Der Widerruf des Vetrags und der Einzugsermächtigung wurde mir schrifitlich von Ihnen bestätigt.
Ich erwarte eine umgehende Rückbuchung des widerrechtlich abgebuchten Betrags.

MfG,

Susanne3

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 14
2.652 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Widerruf

@Susanne3 

warte einfach 1 - 3 Tage auf einen Mod. hier, der klärt es dann....und wenn der Mod. sagt, das es falsch war, das Sky den Betrag abgebucht hat, dann würde ich sagen, das der Mod. es vermerken möchte, und du lässt deine Bank den Betrag zurückbuchen.....ansonsten, kannst du Monate lang auf dein Geld warten....

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 9 von 14
2.640 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Widerruf

Hallo @Susanne3,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Ammersbeker1963
Tiertrainer
Posts: 34
Post 10 von 14
2.591 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Widerruf

Hallo @susanne

 

Zur Bank gehen und Rückbuchung veranlassen. Illegale Abbuchungen können 16 Monate oder länger zurück geholt werden.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 11 von 14
2.593 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Widerruf

@Susanne3  schrieb:

.....Der Widerruf des Vetrags und der Einzugsermächtigung wurde mir schrifitlich von Ihnen bestätigt......


Geh zur Bank und lass zurückbuchen, selbst wenn Sky das sofort geradebiegt kommt das Geld sonst frühestens am 01.08. zurück, denn der Buchungslauf für den 01.07. steht schon längst fest. Auch ist damit zu rechnen das am 01.-05.07 wieder abgebucht wird.

Alle Mahnungen mit den Bestätigungen beantworten bzw. die Moderation hier in Kenntnis setzen.

Susanne3
Special Effects
Posts: 5
Post 12 von 14
2.575 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Widerruf

Guten Morgen,

 

Danke für den Tipp.

 

@Janocore  oder @axels  könnt ihr bitte bei meinem Vorgang hinterlegen, dass ich den Betrag von meiner Bank zurückbuchen lassen.

 

Danke euch.

 

Gruß

Susanne3

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 13 von 14
2.572 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Widerruf


@Susanne3  schrieb:
... könnt ihr bitte bei meinem Vorgang hinterlegen, dass ich den Betrag von meiner Bank zurückbuchen lassen.....

Wenn man den Beleg hat das die Abbuchung unberechtigt ist setzt man die Mods hinterher nur in Kenntnis damit die sich um die Mahnungen kümmern können. ggf. korrekten Betrag überwesien nicht vergessen.

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 14 von 14
2.545 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Widerruf

Hi Susanne3,

gerne helfe ich dir. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Antworten