Antworten

Abbuchung trotz Kündigung

Berni354
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
277 Ansichten

Abbuchung trotz Kündigung

Moin,

ich habe mein Abo zum 31.12.2021 fristgerecht gekündigt , dafür auch eine Bestätigung erhalten und alle Geräte am 31.12.21  zurückgesendet..

Am 03.01.22 erfolgte dann erneut eine Abbuchung des Monatsbeitrags in Höhe von 34,12€.

Als ich am 07.01.22 bei Sky anrief gab man zu, dass ich im Recht wäre und es wohl einen Systemfehlers gegeben hätte 😉 Man wollte die Kündigung zum 31.12.21 rückwirkend machen.

2 Tag später war auf meinem Skykonto ein Guthaben von 28,16€ statt der gesamten Gebühr von 34,12.€

den Betrag habe ich zwar nicht verstanden, gehe aber davon aus das man die Zeit vom 01.01.-07.01. noch berechnet hat

Ich habe bis zum 29 Januar auf die Rückbuchung gewartet und dann den zuviel abgebuchten Monatsbeitrag von 34,12€ per Lastschriftrückbuchung zurückgebucht.

Nun mahnt Sky eine Rückzahlung von 12,66€ an. Wofür ?  soll ich nun eure Systemfehler bezahlen.

Wäre schön wenn ich das dieses mal hier mit einem Sky Verantwortlichen klären könnte, ohne dieses ganze Procedere mit Inkasso und Mahngebühr  Rechtsanwalt usw.

Hier geht es mir  eigentlich darum mein Recht durchzusetzen.

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,577
Post 2 von 2
274 Ansichten

Re: Abbuchung trotz Kündigung

Hallo @Berni354

 

entschuldige die Schwierigkeiten mit der Rücküberweisung. Damit ich mir das anhand deines Vertrages anschauen kann, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

 

Antworten