16.04.2020 20:07
Guten Tag,
20.04.2020 08:35
20.04.2020 19:17
Hallo, leider muss ich meinem Ärger Luft verschaffen.
Ende Januar habe ich mein Sky Ticket Abo gekündigt, es hat auch gut geklappt, bis heute. Denn heute (20.04.2020) hat Sky von meinem Paypal-Konto den Monatsbetrag €29,99 abgebucht. Von mir wurde aber kein Ticket-Abo reaktiviert oder neu gebucht. Daher finde ich dass die Abbuchung willkürlich erfolgte und sollte von Sky unverzuglich zurückerstattet werden.
20.04.2020 19:21
Ticket-Hotline anrufen 089 99 72 79 98 oder ein Mod. schaut hier erst in 4 - 5 Tagen rein….oder über Kontakt: https://skyticket.sky.de/service/kontakt/
20.04.2020 20:29
Die Hotline bringt mich leider nicht weiter, denn es wird dort darauf verwiesen, dass es für Sky-Ticket Kunden keinen telefonischen Support gibt...
20.04.2020 20:32
20.04.2020 20:34
21.04.2020 20:41
Sorry, es mag sein dass das die richtige Nummer ist, allerdings nach der automatischen Begrüßung per Anrufbeantworter wird man am Ende der Ansage darauf verwiesen, dass es momentan keinen telefonschen Support für Sky-Ticket Kunden gibt. Die Aussage habe ich mir nicht aus der Luft gegriffen.
21.04.2020 20:44
Ich habe es jetzt für dich aktuell getestet: "Ihre vorraussichtliche Wartezeit beträgt eine Minute."
Dass ist total schade, dass du die Ticket-Hotline nicht nutzen kannst.....
21.04.2020 23:34
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Bereits im Januar 2020 habe ich einen "Probemonat" gebucht und wenige Tage später gleich wieder gekündigt. Doch siehe da, am 21.04.2020 hat sky wieder eine Abbuchung vorgenommen.
Auch ich habe meinen Account gelöscht und somit auch keinen Zugriff mehr auf meine Daten. sky scheint dies schamlos auszunutzen und nicht autoriesierte Abbuchnungen durchzuführen
Wenn ich die ganzen Kommentare hier im Netz lese, scheint diese Masche ein Teil der Geschäftspraktik von sky zu sein. PayPal fühlt sich nicht zuständig, sky antwortet nicht. Gut, dass es Rechtsschutzversicherungen gibt, ich werde die Angelegenheit von meinem Rechtsanwalt prüfen lassen und ggf. Strafanzeige gegen sky erstatten. Was sky hier mit seinen EX-Kunden treibt, geht gar nicht!
22.04.2020 07:09
Hallo @sonix ,
ich hatte exkat das selbe Problem - siehe dazu meinen Thread "Abbuchung trotz Kündigung - Sky Supersport Monatsticket"
Es hat sich nach kurzer Zeit ein Moderator gemeldet, habe ihm auf seine Aufforderung hin die gewünschten Daten zur Bearbeitung via PN mitgeteilt und den Sachverhalt geschildert. Mod hat mit mir via PN sachlich u kompetent kommuniziert und asap eine zufriedenstellende Lösung (Gutschrift via Rücküberweisung auf Bankkonto) erzielt! Die produzierten "Nebengeräusche" mancher User hier sind mM nicht zielführend...
Tip: etwas geduld sowie höflich und sachlich bleiben hilft ungemein und klappt bestimmt.
Viel Erfolg!
RoMan77
22.04.2020 10:49
23.04.2020 09:05
23.04.2020 11:36
Hallo,
ich habe genau dasselbe Problem. Ich habe SkyTicket Ende Januar gekündigt. Die Abbuchung wurde auch noch im Januar vorgenommen. Im Februar und März wurde nichts abgebucht und jetzt wurde am 20.04. auf einmal wieder etwas was abgebucht.
In meinem Konto bei SkyTicket steht unter Abbuchungen im April 0,00 €. Bei meine Zahlung steht 9,99 €. Abgebucht über Paypal von meinem Konto wurde auch 9,99 €.
23.04.2020 12:05
Könnte sich das jemand anschauen? Ansonsten muss ich über die Rechtschutzversicherung kommen...
Vielen Dank!
23.04.2020 12:14
Wenn ich das Ganze etwas genauer betrachte, dann schaut das alles nach einer Betrugsmethode aus. Die vielen falschen Abbuchungen können kein Zufall sein. Interessant wäre in diesem Zusammenhang der Gedanke einer Sammelklage. SKY geht sicherlich davon aus, dass aufgrund der geringen Beträge niemand eine Klage gegen ein großes Unternehmen einreichen wird. Für mich kann ich nur sagen, hallo SKy - falsch gedacht. Ich habe die Angelegenheit heute meinem Rechtsanwalt übergeben.
23.04.2020 12:45
@ka-online schrieb:Interessant wäre in diesem Zusammenhang der Gedanke einer Sammelklage.
Gibt es ja in Deutschland nicht,
aber braucht man auch nicht, bei Betrug einfach zur Polizei und Anzeige erstatten,
da muss man nicht selbst klagen.
Dann ermittelt ein Staatsanwalt, zumindest wenn er sich Deiner Meinung anschließt.
23.04.2020 12:58
Vielen Dank für die Info. Habe wohl die falsche Wortwahl getroffen... Aber ein Zusammenschluss von Geschädigten ist möglich... Werde das aber noch genau mit meinem Rechtsanwalt besprechen ... Aber egal wie, die kriminelle Energie von Sky muss gestoppt werden! Im Notfall stehe ich eben als Einzelkämpfer an vorderster Stelle!
23.04.2020 13:11 - Zuletzt bearbeitet: 23.04.2020 13:12
@ka-online schrieb:Im Notfall stehe ich eben als Einzelkämpfer an vorderster Stelle!
Ja, aber wie geschrieben strafrechtliche Dinge, musst Du nicht selbst verfolgen oder bekämpfen,
dass machen andere.
Und wenn Du finanzielle Dinge oder persönliche Vertragsdetails mit Sky über den Rechtsanwalt klären willst,
dann nutzt eine Musterfeststellungsklage nichts, dass muss so oder so jeder einzeln mit Sky regeln.
Wie geschrieben
geht es um den Oberbegriff "Betrug" durch falsche Abbuchungen, dann Staatsanwalt/Polizei
geht es darum Geld zurück zu bekommen, kann man das selbst oder über den Anwalt machen,
muss aber jeder selbst machen.
23.04.2020 13:55
Hallo Zusammen,
ich habe auch das gleiche Problem.
Ich versuche nun seit fast einem halben Jahr mein Geld zurückzubekommen.
Ich wäre froh, wenn sich mal jemand kümmern würde. Bei der Hotline anrufen macht auch keinen Sinn. Außer man hat Lust, wie Dreck behandelt zu werden...