Antworten

Abbuchung trotz Kündigung

RoomService
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
502 Ansichten

Abbuchung trotz Kündigung

Hallo zusammen,

ich wähle diesen Weg, weil ich anders wirklich nicht weiterkomme. Wir hatten ursprünglich ein Sky-Paket über die Telekom und haben das Sky-Paket dann rechtzeitig gekündigt. Sky bucht trotzdem bei uns seit Oktober 2020 einen Paketpreis von knapp 40 Euro ab. Wir haben dann eine Rücklastschrift durchgeführt und bemühen uns seit dem um eine Klärung. In knappen Worten gestaltet sich die Klärung aber schwierig.

Nach Durchführung der Rücklastschrift haben Sie uns angemahnt, den fälligen Betrag zu bezahlen. Wir haben Ihnen daraufhin per E-Mail mehrfach erläutert, dass wir den Vertrag aus unserer Sicht rechtzeitig gekündigt haben und haben Ihnen auch alle entsprechenden Unterlagen geschickt. Was ist seit dem passiert? Nichts, es wird fleißig weiter gemahnt. Zwischendrin wurden uns einmal unsere Vertragsdaten postalisch zugeschickt und uns dann die Kündigung zu September 2021 bestätigt. Wir haben mittlerweile ca. 8-10 mal mit der Hotline gesprochen und weitere E-Mails geschrieben. Alles ohne Erfolg.

 

Ihre Hotline leistet dabei wirklich ganze Arbeit. Mitte Februar mit einem Mitarbeiter aus der Hotline gesprochen: Er sagt, er gibt das weiter und wir bekommen innerhalb von einer Woche eine Rückmeldung. Kam leider nicht. Heute mehrfach in der Hotline angerufen. Der erste Mitarbeiter sagte, er kümmert sich, ich soll dranbleiben. Nach 20 Minuten wurde dann die Verbindung unterbrochen. Wieder angerufen... Mitarbeiter lässt sich den Fall schildern und legt dann auf.

 

Ich wäre jetzt einfach froh, wenn sich mal jemand in Ihrem Hause inhaltlich mit dem Fall befassen und uns wirklich eine Rückmeldung geben könnte. Wir möchten hier einfach nur eine Klärung erreichen. Danke!

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 3
487 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung

@RoomService 

im Moment dauert es 1- 3 Tage, bis sich ein Mod. meldet, der schaut sich dann deinen Vertrag an.....und kann dir dann bestimmt helfen....ansonsten, würde ich mich dann an die Geschäftsleitung wenden, damit es geklärt wird, bevor Sky das Inkassobüro einschaltet.....

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 3 von 3
467 Ansichten

Abbuchung trotz Kündigung

Hallo @RoomService, ich schaue mir das gern einmal näher an.

Für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Antworten