Antworten

Abbuchung trotz Kündigung!

Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 17
567 Ansichten

Abbuchung trotz Kündigung!

Mir wurde gestern 06.10.   55,74€  abgebucht obwohl ich seit über einen halben Jahr gekündigt habe!

Was soll das? Ein Fehler?

Kündigungsbestätigung ist da. Geräte zurück geschickt. 

Die Abbuchung wurde von meiner Bank schon wieder Rückgängig gemacht.

Wie kann ich noch vorgehen? Eine Mail an Sky schrieben ist ja komplizierter als ein Mann Kinder gekommen kann.

 

Danke

 

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 12,376
Post 2 von 17
561 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung!

@kittmann 

du kannst hier ca. 10 Tage auf einen Mod. warten, der schaut sich dann deinen Vertrag an....bzw. deinen ehemaligen Vertrag.....

 -oder hier dein Anliegen schreiben, als PDF-Datei, oder nur mit Word usw.  (z.B. Kündigung, Widerruf usw.) und um Bestätigung bitten….und dann als Anhang senden an -> anhang@sky.de 

Regie
Posts: 7,823
Post 3 von 17
559 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung!

Oh oh, da warst du jetzt evt zu schnell...😮

Das ist gar nicht gut.

 

Jetzt lernst du SKY mal so richtig kennen.

Hättest du lieber hier 10 Tage investiert und gewartet hätte ein MOD evt noch was machen können.

Jetzt ist es reine Glücksache.

Wenn er noch vor dem Inkasso aktiv werden sollte.🙄

Special Effects
Posts: 10
Post 4 von 17
554 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung!

@schütz:

 

Meinst du mich damit? 

Verstehe das nicht ganz. AHbe ja schon längst die Kündigungsbestätigung bekommen. Auch einen Hinweis das ich die Geräte zurückschicken soll. Was ich auch gemacht habe.

Wieso buchen die dann einfach wieder ab nach einen halben Jahr? 

Woher kommt das Einzugsmandat? Das ist doch auch gelöscht!

Und wieso soll ich 10 Tage erst warten? 

 

 

Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 17
550 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung!

@adler:

Ich habe ja shcon die Kündigungsbestätigung per Post bekommen.

Warum sollte ich das nochmals bestätigen lassen ?

 

Regie
Posts: 12,376
Post 6 von 17
547 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung!


@kittmann  schrieb:

 

Und wieso soll ich 10 Tage erst warten? 

 

 


weil es hier eine Warteliste gibt, die abgearbeitet wird....deswegen dauert es ca. 10 Tage...

schreibe ein Mail. wie ich es dir oben gepostet habe....

Regie
Posts: 12,376
Post 7 von 17
545 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung!


@kittmann  schrieb:

@adler:

Ich habe ja shcon die Kündigungsbestätigung per Post bekommen.

Warum sollte ich das nochmals bestätigen lassen ?

 


klar, wenn das so ist, hast ja keine Schuld......

aber dir liegt doch auch etwas daran, das alles erledigt ist, und du deine Ruhe hast.....

Regie
Posts: 7,823
Post 8 von 17
542 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung!

@kittmann 

So viele Fragen.😉

 

1)  ja, dich meine ich.

 

2) Weil SKY leider auch noch nach Jahren so etwas macht.

Du bist nicht der erste und letzte der davon betroffen ist.

Das Forum ist voll damit.

 

3) Ja, hast du gelöscht, ist SKY aber egal.

Das Rechnungswesen bei SKY ist gelinde gesagt eine echte Katastrophe

 

4) bis zu 10 Tage sind im Moment die durchschnittliche Zeit der Bearbeitung durch die MODs hier.

 

Noch ein Tipp:

Für die Zukunft ohne SKY die noch vor dir liegt.

Hebe dir den Rücksendebeleg sehr gut auf.
Scanne in ein.

Denn Jahre später fordern sie evt die Geräte nochmal zurück.

Ist auch schon mehrfach passiert.

Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 17
531 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung!

@schütz 

ok danke.

Habe alles in Papierform. 

Gut zu wissen. mit dem aufheben.

 

Regie
Posts: 7,823
Post 10 von 17
526 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung!

Oh ja. 😁😍

Regie
Posts: 7,450
Post 11 von 17
530 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung!


@kittmann  schrieb:
....

Die Abbuchung wurde von meiner Bank schon wieder Rückgängig gemacht.

Wie kann ich noch vorgehen?.....


Nur noch die Mahnungen mit der Kündigungsbestätigung beantworten.

Regie
Posts: 7,823
Post 12 von 17
527 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung!

Das kommt ja alles auch noch. 😉

Special Effects
Posts: 10
Post 13 von 17
518 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung!

@onzlaught 

Mahnungen sind bis jetzt nicht gekommen.  Ausser GEZ ... aber das sind auch so Nervig wie die Mücken in der Nacht.

 

Regie
Posts: 7,823
Post 14 von 17
514 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung!

Nichts gegen das Inkasso von SKY.

Das sind echte Schmeißfliegen.😏

Regie
Posts: 7,450
Post 15 von 17
511 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung!


@kittmann  schrieb:

@onzlaught 

Mahnungen sind bis jetzt nicht gekommen.  Ausser GEZ ... aber das sind auch so Nervig wie die Mücken in der Nacht.

 


Neutral vorschreiben, dann kann das alles per copy&paste beliebig wiederholt werden.

Wenn wer anders als Sky (Inkasso, Anwälte) mahnt Sky immer ins CC setzen.

Moderator
Posts: 3,486
Post 16 von 17
440 Ansichten

Abbuchung trotz Kündigung!

Hallo @kittmann,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Sofern du noch Unterstützung benötigst, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich dann außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Special Effects
Posts: 10
Post 17 von 17
428 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung!

@BenjaminM 

Thema leider noch nicht erledigt.

Ich habe dir eine Nachricht geschrieben.

Danke für deine Hilfe.

 

Antworten