Antworten

Abbuchung trotz Kündigung - Sky Ticket

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Special Effects
Post 1 von 37
4.177 Ansichten

Ich habe meine Sky-Monatstickets am 03.06.2018 gekündigt. Mir wurde auch per email bestätigt, das die Tickets zum 30.06.2018 auslaufen. Jetzt wurde mir plötzlich im August ein Betrag von 9,99 EUR für ein Monatsticket Entertain für August abgebucht obwohl gar kein Ticket gebucht ist. Auf meine Rückfrage via Serviceformular vom 06.08.2018 habe ich bisher keine Antwort erhalten ausser das ich mich aktuell jetzt noch nicht einmal mehr bei meinem Account anmelden kann. Es wäre schön, wenn sich mal jemand vom Serviceteam dazu meldet.

vg

Jörg

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Moderator
Post 12 von 37
3.511 Ansichten

Re: Abbuchung trotz Kündigung - Sky Ticket

Hi jogi24,

sorry nochmals, dass es dazu kam. Eine erneute Abbuchung wird in Deinem Fall nicht vorgenommen. Dafür habe ich gesorgt.

@all: Falls noch jemand dieses "Problem" hat, kann mich gern per PN anschreiben.

VG, Sanny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Post 2 von 37
3.501 Ansichten

es dauert 2-3 Tage bis sich e. Moderator*in kümmern kann.

Es gibt seit mehreren Wochen immer wieder Posts, dass die Accounts nicht zu erreichen sind. Ist also wahrscheinlich nichts, was dein Konto im Besonderen betrifft.

Highlighted
Special Effects
Post 3 von 37
3.502 Ansichten

Danke für die Rückmeldung bzgl. der Account. Mal sehen wann sich ein Mod. meldet. Beim Serviceformular kam auch gleich die Info, dass es bis zu 7 Tagen dauern kann. Aber bisher ist da auch nix passiert.

Highlighted
Regie
Post 4 von 37
3.503 Ansichten

könnte auch sein, dass dein Geld schon wieder auf dem Rückweg ist, weil sie den Irrtum berichtigt haben. sky neigt dazu, nichts zu kommunzieren, was nicht absolut sein muss ....

Highlighted
Special Effects
Post 5 von 37
3.505 Ansichten

Leider ist das noch nichts passiert, weder Geld zurück noch irgendeine Antwort. Ich gehe davon aus, dass dann für September wieder unberechtigt abgerechnet wird.

Highlighted
Regie
Post 6 von 37
3.505 Ansichten

@sannyG  ist hier aktiv - viellecht schreibst du sie an ?

Highlighted
Special Effects
Post 7 von 37
3.505 Ansichten

Danke für den Hinweis. Immerhin komme ich jetzt wieder in meinen Account. Mal schauen ob sich das mit der Abbuchung auch klärt.

Highlighted
Moderator
Post 8 von 37
3.506 Ansichten

Hallo jogi24,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und die späte Reaktion.

Magst Du mir bitte Deine Kundennummer per PN zusenden?

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

VG, Sanny

Highlighted
Nicht anwendbar
Post 9 von 37
3.506 Ansichten

Wenn so etwas passiert,die Abbuchung sofort stornieren also rückgängig machen.

Am besten bei der Hausbank.

Sky wird sich dann melden und sich für den Irrtum entschuldigen

Highlighted
Nicht anwendbar
Post 10 von 37
3.508 Ansichten

teamleiter schrieb:

... Abbuchung sofort stornieren also rückgängig machen....

Das würde ich nicht empfehlen. Ein solches Vorgehen setzt nur unnötig einen automatisierten Mahnprozess in Gang, den man sich besser erspart.

Es reicht ein schriftlicher Hinweis auf die erfolgte Fehlbuchung über das Kontaktformular und mit dem nächsten Buchungslauf ist das Geld wieder zurück, Die Summe ist ja nicht so groß, dass sie gleich ein Loch ins Konto reißt und die Zinsen für einen Monat sind auch zu vernachlässigen.

Auf diese Wise hat man auch gleich einen Nachweis über den Einspruch und um alles andere soll sich Sky kümmern.

Highlighted
Special Effects
Post 11 von 37
3.511 Ansichten

Das mit dem Rückbuchen kann man machen. Allerdings verursacht das in der Regel zusätzliche Kosten auf der Gegenseite. Ich habe daher erstmal den Weg der Rückfrage/Reklamation gewählt. Der Betrag wurde definitv falsch abgebucht. Die Rückerstattung kann sich aber noch hinziehen, da der Fehler noch gesucht wird. Allerdings sehe ich ich schon wieder die nächste falsche Abbuchung im System kommen.

Highlighted
Richtige Antwort
Moderator
Post 12 von 37
3.512 Ansichten

Hi jogi24,

sorry nochmals, dass es dazu kam. Eine erneute Abbuchung wird in Deinem Fall nicht vorgenommen. Dafür habe ich gesorgt.

@all: Falls noch jemand dieses "Problem" hat, kann mich gern per PN anschreiben.

VG, Sanny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Geräuschemacher
Post 13 von 37
2.949 Ansichten

Ich habe das gleich Problem; trotz Kündigung meines Sky Tickets (Entertainment, gekündigt zum 10.10.2019), wurden mir nun 9,99€ abgebucht und das Ticket ist wieder aktiviert. Das kann ja wohl nicht wahr sein!

Highlighted
Moderator
Post 14 von 37
2.934 Ansichten

Hallo PepperOni,

ich habe Deine private Nachricht erhalten und melde mich gleich bei Dir.

Gruß,
Jano
Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Post 15 von 37
2.129 Ansichten

Ist mir jetzt auch passiert. Am 5.11. den Probemonat gestartet, am 8.11. gekündigt (mit E-Mail-Bestätigung). In der E-Mail hieß es: Ach schade, bis zum 2.12. kannst du dein Abo noch voll nutzen. Und am 5.12. dann die Überraschung: Es wurden 29,99 € abgebucht als sei der Folgemonat gar nicht storniert worden. Seit Donnerstag (heute Montag) keine Antwort von Sky. Das ist leider nicht das richtige Geschäftsgebaren. Traurig, statt mal zu fragen: Warum wollen sie nicht Sky Kunde bleiben? War irgendwas? Was fehlt ihnen, hat technisch alles geklappt. Nix dergleichen. Ich werde den Verbraucherschutz in diesem Fall diese Woche noch kontaktieren. Bin auch von paypal enttäuscht, die so tun, als hätte ich bei Sky das Abo kündigen müssen und dann noch bei paypal das Einzugsverfahren. Das muss ich bei Google-App-Abos auch nicht. 

Highlighted
Regie
Post 16 von 37
2.126 Ansichten

Das kann in ein paar Tagen e. Moderator*in richten. Es ist ein sky bug

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Post 17 von 37
2.119 Ansichten

Naja, die wissen es ja schon seit ein paar Tagen. Ich befürchte, dass da nichts passiert. Komischer bug. Wenn ich Geld für etwas nehme, das ich nicht bestellt habe, ist das erstmal vorsichtig gesagt betrügerisch. Irgendjemand ist ja auch für einen bug verantwortlich. Der programmiert sich ja nicht von selbst. 

Ist dir das auch passiert. Darf ich fragen, was ich wohl noch machen sollte? 

Highlighted
Regie
Post 18 von 37
2.110 Ansichten

Mehrfach passiert im  Laufe der Zeit. Auf e. Mod warten ist die Stress-freieste Lösung.

Die IT ist dem allen nicht gewachsen. So wie es aussieht, ist dazu das Buchungssystem antiquiert, den vielen (neuen) Vorgängen nicht gewachsen, die Buchhaltung ist ins Ausland verlegt worden. Die langen Bearbeitungszeiten lassen darauf schließen, dass Personal fehlt.

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Post 19 von 37
2.099 Ansichten

Wenn das so lange dauert, scheint aber auch keine Prio auf der Beseitigung des Problems zu liegen, naja, ist ja auch zu verstehen, wenn wochenweise mehr Geld bei denen auf den Kontos liegt, als liegen dürfte. Sieht auf dem Papier dann besser für Sky aus, wenn 29,99 bei denen sind als bei mir. Hab eine Antwort bekommen, dass es ein Fehler ist und meinem Kundenkonto gutgeschrieben wird. Habe geschrieben, dass ich erwarte, dass es zurückgebucht wird, statt im Kundenkonto zu liegen, da ich es sicher nicht mehr für Sky Produkte einsetzen werden. Antwort von Sky hat von Donnerstag Früh bis Montag Nachmittag gedauert. Hat sich seit Premiere irgendwie auch nix verändert als das Logo. Dafür waren die damals ja bekannt. Schade, auch wenn das Problem besteht, so ein: "Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten" stand auch nicht in der Mail. Ich schreibe auf jeden Fall noch, wie sich das jetzt klärt. Noch habe ich ja mein Geld nicht zurück. 

Highlighted
Regie
Post 20 von 37
2.096 Ansichten

Nächster Buchungstermin ist die erste Januarwoche.

Antworten