Antworten

Abbuchung trotz Kündigung - Sky Supersport Monatsticket

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1 von 23
1.124 Ansichten

Abbuchung trotz Kündigung - Sky Supersport Monatsticket

Hallo liebe sky-Community-Mods,

bitte um eure Hilfe bezügl. folgendem Problem:
Ich bin Sky-Ticket Österreich Kunde und hatte bis 22.01.2020 ein Abonemment für das Sky Supersport Monatsticket um 29,99 Eure pro Monat. Die Abbuchung Zahlung erfolgt vorab via Kreditkarte jeweils am Anfang des Monats des jeweiligen Leistungszeitraumes. Am 22.01.2020 wurde von mir fristgerecht abbestellt bzw gekündigt. Dies wurde auch per Mail seitens Sky bestätigt und das Laufzeitende mit 30.01.2020 definiert. Die Zahlung und Abbuchung von meiner Kreditkarte für die Laufzeit Jänner 2020 erfolgte wie gewohnt am Monatsbeginn per 01.01.2020.

Jedoch musste ich bei der Kontrolle meiner Kreditkartenabrechnung für März 2020 feststellen, dass mit 04.03.2020 nochmals ein Betrag idHv 29,99 Euro abgebucht wurde. Ich habe darauf hin umgehend via Kontaktformular die fehlerhafte Abbuchung urgiert, jedoch (nach einer Woche!) die Antwort erhalten, dass es sich dabei um die Zahlung für die Laufzeit Jänner 2020 handeln würde, da angeblich im Jänner ein Fehler in der Abrechnung passiert ist. Darauf hin habe ich bereits mehrmals per Mail an prozess_intern@sky.de den Sachverhalt geschildert, alle Kreditkartenabrechnungen ein Jahr Rückwirkend bis April 2019 kontrolliert und aufgelistet. Diese belegen eindeutig, dass die Abbuchung für den Leistungszeitraum Jänner 2020 am Monatsanfang per 01.01.2020 erfolgte - wie es in den AGB unter Punkt 4 auch angeführt ist und seit April 2019 immer durchgeführt wurde - und die Abbuchung vom 04.03.2020 zu unrecht getätigt wurde.
Jedoch vom Support immer die Argumentation der fehlerhaften Abbuchung Jänner 2020 - siehe

Screenshot Mail_Sky_2020-04-15.png

 

 

 

 

 

 

 

 

Bitte um eure Hilfe. Vielen Dank!
LG, RoMan77

 

MOD-EDIT: Bild entfernt, Vertragsnummer war ersichtlich.

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Tiertrainer
Posts: 11
Post 23 von 23
922 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung - Sky Supersport Monatsticket

Guten Morgen! Ich darf berichten, dass der geforderte Betrag idHv 29,99 Euro mit Mitte dieser Woche nun plötzlich und erstaunlicherweise doch auf meine KREDITKARTE (!!!) rücküberwiesen wurde bzw. werden konnte und die Angelegenheit somit erledigt scheint...

Mfg

RoMan77

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Moderator
Posts: 3,207
Post 2 von 23
1.078 Ansichten

Abbuchung trotz Kündigung - Sky Supersport Monatsticket

Hallo @RoMan77,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der bei uns hinterlegten Kreditkarte.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Highlighted
Tiertrainer
Posts: 11
Post 3 von 23
1.066 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung - Sky Supersport Monatsticket

Hallo @axels,

Nachricht mit den gewünschten Daten übermittelt. Vielen Dank vorab für die Bearbeitung.

Beste Grüße

RoMan77

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 4 von 23
1.051 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung - Sky Supersport Monatsticket

Hallo , das Gleiche ist mir auch passiert "Aufgrund von technischen Problemen in 2019"!

So ein Witz! Das sind hier richtige Betrüger bei Sky!

Ich werde mit meinem Anwalt besprechen, ob es sich lohn eine Sammelklage gegen Sky zu starten.

Der Verbraucherschutz hat Sky jetzt schon unter Beobachtung - kostet aber, wenn man beauftragt 25 Euro.

Falls Du Interesse hast => klagen wir gemeinsam!

Gruß, Andreas

Highlighted
Moderator
Posts: 3,207
Post 5 von 23
1.027 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung - Sky Supersport Monatsticket

Eine Frage habe ich noch. Wo hast du eigentlich die E-Mail-Adresse: prozess_intern@sky.de her?
Highlighted
Tiertrainer
Posts: 11
Post 6 von 23
1.023 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung - Sky Supersport Monatsticket

@axelsSiehe Screenshot! ...ist doch aus dem Mailverlauf ersichtlich wenn man eine "Antwort" zu seiner gestellten Frage, die über Kontaktformular erstellt wurde, erhält. Hab im Eingangspost doch erwähnt, dass ich schon mehrmals versucht habe das Problem zu schildern... und dann eben beim 2. u 3. Versuch direkt an diese Adresse geantwortet. Somit habe ich den gesamten Schriftverkehr mit SKY ein einem Verlauf...☝️

Gegenfrage: Ist das für die Klärung der Angelegenheit von Relevanz? 🤔

MfG

 

ModEdit: Screenshot private Daten entfernt

Highlighted
Regie
Posts: 23,672
Post 7 von 23
1.013 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung - Sky Supersport Monatsticket

nächste Panne 😂

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 23
1.005 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung - Sky Supersport Monatsticket

Oh Nein!! Und konnte das Problem gelöst werden?

Ich hatte ein ähnliches Problem mal bei O2. Es war ein zermürbender Prozess. Es gibt leider einige Unternehmen, die so vorgehen. Ich dachte nach meinen positiven Netflix Erfahrungen es sei Ok, mal ein monatlich kündbares Sky Ticket Abo abzuschließen - scheint wohl weit gefehlt!! Ich stehe jetzt vor ganz anderen Problemen. Hätte ich nur auf die Stimme in meinem Kopf gehört, die mir davon abriet. Ich habe eben gekündigt und hoffe, dass das nicht bei mir auftritt.

 

Bevor man irgendwo eine monatlische Zahlung legitimiert, sollte man immer ganz genau hingucken, schätze ich. Sonst ist man wie ein Fisch, der an der Leine hängt und zappelt. Ich dachte zwar, ich hätte diese Botschaft bereits verstanden, aber manche Fehler muss man wohl mehrmals machen. Wer erwartet sowas auch bei einem so großen Anbieter wie Sky?? Die stehen ja in der Öffentlichkeit gut da.

 

Mit einem langen Atem wird sich das Problem aber sicher lösen lassen. Die Arbeit, die man dafür reinstecken muss, sollte man vielleicht als Mahnung an sich selbst verstehen. Zumindest lernt man dann was. Dass sich dadurch bei den Unternhmen etwas ändert, daran habe ich wenig Hoffnung. Potentielle Neukunden werden hier kaum reinschauen 😄

 

Würde mich interessieren, ob und wie das Problem gelöst werden konnte! Hoffentlich schaut der Threadersteller nochmal rein.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 11
Post 9 von 23
974 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung - Sky Supersport Monatsticket

@yellowgreenviel text - wenig inhalt. ich schaue hier natürlichh regelmäßig rein und antworte auch auf fragen des moderators. sollte ihnen beim aufmerksamen lesen der beiträge eigentlich aufgefallen sein.

und ja, der moderator @axels hat sich sehr rasch, professionell und sachkundig meinem anliegen angenommen und via PN mit mir die wichtigsten punkte geklärt. und wie es aktuell scheint auch rasch eine lösung zu meiner zufriedenheit erreicht. danke auch an dieser stelle!

wenn die angelegenheit final gelöst und der betreffenden betrag rücküberwiesen und als zahlungseingang festgestellt werden kann, wird hier von mir abschließen natürlich berichtet.

bis dahin einen schönen tag und g´sund bleiben!

ps an alle krawallposter: so wie man in den wald ruft...

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 11
Post 10 von 23
873 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung - Sky Supersport Monatsticket

🤔...ich muss  hier festhalten, dass die am 21.04.2020 für einen Zeitraum von 14-Tagen zugesagte Rücküberweisung bzw Gutschrift, des am 04.03.2020 zu unrecht abgebuchten Betrages idHv 29,99 Euro, bis dato noch immer NICHT stattgefunden hat! 😞

 

Ich ersuche daher den Moderator @axels, der mein Anliegen bearbeitet hat, umgehend um Urgenz bei den zuständigen Kollegen/innen mit der Aufforderung zur umgehenden Durchführung.

Ich habe es jetzt über Wochen hinweg im Guten einvernehmen, mit zahlreichen Mails und kontruktiven Beiträgen hier im Forum, versucht die Angelegenheit zu klären. Meine Geduld ist jedoch endend.

Sollte bis Mitte dieser Woche (13.05.2020) kein Zahlungseingang festzustellen sein, werde ich die Angelegenheit - da anscheinend nicht anders lösbar - endgültig dem Konsumentenschutz übergeben. Gleichzeitig werde ich aufgrund einer umfassenden Rechtschutzversicherung nicht scheuen, den Betrag auf dem Klagsweg zzgl. allfälliger einzufordern!

Ich erwarte hier unverzüglich eine aussagekräftige Stellnungnahme!
Mfg
RoMan77

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 11 von 23
874 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung - Sky Supersport Monatsticket

Gegen diese Betrüger hilft nur ein Anwalt! Ich habe mein Sepa-Mandat etc. bereits für Sky gesperrt. Jetzt schicken die sogar Mahnungen obwohl kein Ticket besteht. Sky scheint echt in Geldsorgen zu sein. Was für ein tiefer Fall.

Highlighted
Regie
Posts: 9,397
Post 12 von 23
867 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung - Sky Supersport Monatsticket


@ASchreiber  schrieb:

Gegen diese Betrüger hilft nur ein Anwalt! Ich habe mein Sepa-Mandat etc. bereits für Sky gesperrt. Jetzt schicken die sogar Mahnungen obwohl kein Ticket besteht. Sky scheint echt in Geldsorgen zu sein. Was für ein tiefer Fall.


Du wolltest doch klagen mit anderen zusammen und zum Verbraucherschutz,

was haben die denn zu Deinem Fall gesagt?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 13 von 23
863 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung - Sky Supersport Monatsticket

Kostet 25 Euro. Für diese Sky-***** zahle ich keinen Cent mehr.

Habe kostenlos über meine Rechtsschutz einen Anwalt bekommen. Der verfasst gerade ein Schreiben an Sky. 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 11
Post 14 von 23
862 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung - Sky Supersport Monatsticket

So, es reicht! Es wurde mir vorhin via PN eine derart fadenscheinige Ausrede aufgetischt das es zum Himmel stinkt und dazu eine dauer von weiteren 14-Tage für die Erledigung der Rücküberweisung mitgeteilt.

Reinste Hinhaltetaktik. Eine enfassbare Frechheit und skandalöser Kundenservice.

Die Frist ist somit hinfällig und es geht noch heute Nachmittag mit allen Infos u Screenshots per Mail zum Konsumentenschutz und an meinen Anwalt!

 

 

Highlighted
Regie
Posts: 9,397
Post 15 von 23
854 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung - Sky Supersport Monatsticket


@ASchreiber  schrieb:.

Habe kostenlos über meine Rechtsschutz einen Anwalt bekommen. Der verfasst gerade ein Schreiben an Sky. 


Super, dann musst Du Dich ja um nichts mehr kümmern,

kurze Info wie es ausgegangen ist wäre schön.

Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,305
Post 16 von 23
847 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung - Sky Supersport Monatsticket

@RoMan77 Wie war das nochmal mit dem "ps an alle krawallposter: so wie man in den wald ruft..." in einem deiner vorangegangenen Kommentaren? Da hat sich zwischenzeitlich wohl einiges getan.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 17 von 23
842 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung - Sky Supersport Monatsticket

Bist du ein IM von Sky?

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 11
Post 18 von 23
835 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung - Sky Supersport Monatsticket

Hallo @axhd51, ich versuche es grundsätzlich auf dem kontruktiven Weg, der 99% zum Erfolgt führt. Und ja, da gebe ich dir recht, das hat sich in meiner Angelegenheit  auf Basis der heute erhaltenen PN und deren Inhalt schlagartig geändert.

 

Hat mit "Krawallposting", das von grund auf negativ ohne Substanz ist, mM nichts zu tun , sondern zeigt nur die aktuelle Entwicklung auf.

Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,305
Post 19 von 23
831 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung - Sky Supersport Monatsticket

@RoMan77 schrieb: 

"Hat mit "Krawallposting", das von grund auf negativ ohne Substanz ist, mM nichts zu tun , sondern zeigt nur die aktuelle Entwicklung auf." 

 

Hab ja auch nicht gesagt, dass dein letzter Kommentar "Krawallposting" war/ist. Wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass du andere verurteilst ohne die genauen Hintergründe zu kennen und jetzt selbst die Erfahrung machen musstest, dass das nicht unbedingt was mit so wie man in den Wald ruft zu tun hat. 😉

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 11
Post 20 von 23
825 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung - Sky Supersport Monatsticket

@axhd51ich danke dir vielmals für deinen hinweis, die erläuternden worte und deinen konstruktiven beitrag zur problemlösung. 🙏👍👌

Antworten