Antworten

Abbuchung trotz Ankunft Altgerät

illskillz
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
990 Ansichten

Abbuchung trotz Ankunft Altgerät

Hallo zusammen. Und zwar geht es darum, dass Sky laut meiner Sendungsverfolgung am 29.06.2020 meinen alten Receiver bekommen hat, jedoch erfolgt am 7.7.2020 die komplette Abbuchung. Kontaktformular ausgefüllt und abgeschickt und auch hier kam eine kurze knackige Antwort, dass das Gerät nicht eingegangen ist (13.07.2020) eine Antwort war nicht möglich, da eine "noreply" Mail. Auf eine Antwort auf die Anfrage über das Kontaktformular warte ich noch.

 

Ist das normal, dass meine Sendung am 29.06. eingeht aber bis heute nicht gescannt wird?

 

Vielen Dank und Grüße

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 7
972 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Ankunft Altgerät

@illskillz 

das dauert immer etwas bei Sky.....die MA sind dort nicht die schnellsten......liegt evtl. auch am System, was ja alle wissen nicht das Beste ist......

aber ein Mod. wird hier in 1 - 2 Tagen rein schauen, und sich dann anschauen kann.....

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 3 von 7
971 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Ankunft Altgerät

1.

Einlieferbeleg gut aufheben, Screenshots vom Sendungsverlauf sichern

 

2.

Bitte sag nicht das Du einen Vertrag widerrufen möchtest/hast und der Widerruf nur im Karton des Receivers liegt.

 

3.

Das es dauert bis eine Rücksendung überall innerhalb der Fa. Sky bekannt wird ist normal.

Deshalb siehe 1.

illskillz
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 7
948 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Ankunft Altgerät

Nene ich bleib Sky treu.

 

Hab soweit keine Fehler gemacht, dann dauert es halt etwas länger ich war halt nur verwundert, dass das ganze SO lange dauert um den Eingang zu buchen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 5 von 7
944 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Ankunft Altgerät


@illskillz  schrieb:

Nene ich bleib Sky treu.

 

Hab soweit keine Fehler gemacht, dann dauert es halt etwas länger ich war halt nur verwundert, dass das ganze SO lange dauert um den Eingang zu buchen.


Wie lange die brauchen ist ja deren Sache. Wenn man den Sky Retourenschein nutzt ist man ab Abgabe beim Versanddienstleister eh nicht mehr verantwortlich. (Deshalb Einsendebeleg archivieren)

 

Das einzige was man beobachten sollte wären etwaige automatisch ausgelöste Schadensersatzabbuchungen oder Mietpauschalen.

Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 168
Post 6 von 7
936 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Ankunft Altgerät

Naja, das lange dauern ist hier nicht nur Sky. Wenn du die Sendungsverfolgung mit der Nummer auf dem Rücksendungsschein mal machst, wirst du feststellen, daß die Sendung zu einer bestimmten Uhrzeit im "Ziellager" angekommen ist und nur eine Minute später als "zugestellt" benannt ist. Der Logistiker nennt das "vereinfachte Firmenzustellung". Heißt, das Paket ist zugestellt, ist physisch aber noch im Lager von DHL/ Hermes. Wann diese Pakete dann wirklich zugestellt werden weiß kein Mensch. Kann 1-10 Tage dauern. Firmen, bei denen dieses gemacht wird, können erst dann den Inhalt prüfen und in ihr System aufnehmen. Daher die zeitliche Diskrepanz. Da du ja geschrieben hast, daß die Sendung am 29.06. angekommen ist (Ziellager) und zum 1.07. die Rechnung erstellt wird, die bei dir eingezogen wurde, kann die Rücksendung also noch gar nicht bei dir abgerechnet sein. Daß wird dann zuzm nächsten Abrechnungszeitraum gemacht. Ist aber kein spezifischer Sky Modus, sondern nach diesem Prinzip funktioniert jedes Kundenkonto mit regelmässiger monatlicher Zahlung.

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 7 von 7
913 Ansichten

Abbuchung trotz Ankunft Altgerät

Hey illskillz,

entschuldige bitte die späte Antwort. Schicke mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank. Wenn du via PayPal zahlst, benötige ich die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Antworten