Antworten

Abbuchung für einen Vertrag der nicht zustande kam

Rory123
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
91 Ansichten

Abbuchung für einen Vertrag der nicht zustande kam

Moin Moin,

Mein vorhergehender Vertrag lief Ende Nov. 2020 aus. Habe anschl. einen neuen Vertrag über Magenta abgeschlossen ab dem 1.12.2020. Es gab allerdings nach 5 Tagen immer noch keine Freischaltung durch Sky. Es kostete mich ca 5 Anrufe bei der Hotline, wobei mir in dem letzten Anruf angeboten wurde den Vertrag bei der Telekom zu widerrufen und einen neuen Vertrag bei Sky direckt abzuschließen. Ich wies daraufhin, dass bereits ein Vertrag bestehen würde, was den Mann an der Hotline jedoch nicht weiter beunruhigte. Immerhin wurden nach dem Telefonat meine Pakete direckt freigeschaltet. Weinige Tage später erhielt ich eine Mail von Sky, dass der neue Vertrag nicht zustande gekommen sei, da bereits ein Vertrag mit der Telekom bestände. Umso überraschter war ich als dann plötzlich eine Abbuchung zu dem nicht zustande gekommenen Vertrag durch Sky erfolgte. Also wieder mehrmals mit der Hotline telefoniert. Es wurde mir die Rückbuchung der Summe angekündigt, die ca 3 Wochen später erfolgte allerdings unter Einbehaltung des Betrages für den Monat Dezember. Bei einem weiteren Kontakt mit der Hotline wurde mir erläutert, dass ich den Vertrag im Dezember gekündigt hätte und somit der Dezember Betrag einbehalten wäre. Für einen Vertrag der niemals zustande gekommen ist und somit auch keiner Kündigung bedurfte. Dies interessierte den Mann an der Hotline aber nicht mehr. Er empfahl mir zu klagen.

Normalerweise würde ich zu einem Geschäft mit solchen Handlungsweisen sofort jede Geschäftsbeziehung abbrechen, was hier jedoch nicht geht da Sky quasi eine Monopolstellung inne hat. Das gesamte Vorgehen hatte für mich einen Anklang von Nötigung und Betrug.

Nun hoffe ich hier erstmal auf einen Mod der sich der Sache annimmt.

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 8,218
Post 2 von 3
74 Ansichten

Betreff: Abbuchung für einen Vertrag der nicht zustande kam

Ein MOD wird sich dazu bestimmt melden.

Dauert aber ein paar Tage.

Siehe regelmäßig hier vorbei.

Falsche Abbuchungen sind bei SKY nun keine Seltenheit.

Mayk
Moderator
Posts: 2,481
Post 3 von 3
46 Ansichten

Abbuchung für einen Vertrag der nicht zustande kam

Hallo @Rory123,

sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
Antworten
Empfohlene Beiträge