22.01.2021 12:48
Moin Moin,
Mein vorhergehender Vertrag lief Ende Nov. 2020 aus. Habe anschl. einen neuen Vertrag über Magenta abgeschlossen ab dem 1.12.2020. Es gab allerdings nach 5 Tagen immer noch keine Freischaltung durch Sky. Es kostete mich ca 5 Anrufe bei der Hotline, wobei mir in dem letzten Anruf angeboten wurde den Vertrag bei der Telekom zu widerrufen und einen neuen Vertrag bei Sky direckt abzuschließen. Ich wies daraufhin, dass bereits ein Vertrag bestehen würde, was den Mann an der Hotline jedoch nicht weiter beunruhigte. Immerhin wurden nach dem Telefonat meine Pakete direckt freigeschaltet. Weinige Tage später erhielt ich eine Mail von Sky, dass der neue Vertrag nicht zustande gekommen sei, da bereits ein Vertrag mit der Telekom bestände. Umso überraschter war ich als dann plötzlich eine Abbuchung zu dem nicht zustande gekommenen Vertrag durch Sky erfolgte. Also wieder mehrmals mit der Hotline telefoniert. Es wurde mir die Rückbuchung der Summe angekündigt, die ca 3 Wochen später erfolgte allerdings unter Einbehaltung des Betrages für den Monat Dezember. Bei einem weiteren Kontakt mit der Hotline wurde mir erläutert, dass ich den Vertrag im Dezember gekündigt hätte und somit der Dezember Betrag einbehalten wäre. Für einen Vertrag der niemals zustande gekommen ist und somit auch keiner Kündigung bedurfte. Dies interessierte den Mann an der Hotline aber nicht mehr. Er empfahl mir zu klagen.
Normalerweise würde ich zu einem Geschäft mit solchen Handlungsweisen sofort jede Geschäftsbeziehung abbrechen, was hier jedoch nicht geht da Sky quasi eine Monopolstellung inne hat. Das gesamte Vorgehen hatte für mich einen Anklang von Nötigung und Betrug.
Nun hoffe ich hier erstmal auf einen Mod der sich der Sache annimmt.
22.01.2021 13:39 - Zuletzt bearbeitet: 22.01.2021 13:39
Ein MOD wird sich dazu bestimmt melden.
Dauert aber ein paar Tage.
Siehe regelmäßig hier vorbei.
Falsche Abbuchungen sind bei SKY nun keine Seltenheit.
26.01.2021 10:57