Antworten

30 Euro-Buchung angedroht, obwohl ich nur ein Freiticket nutze

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Kostümbildner
Posts: 210
Post 1 von 11
606 Ansichten

30 Euro-Buchung angedroht, obwohl ich nur ein Freiticket nutze

Hallo Sky-Support,

Ich habe eben die Mitteilung erhalten, dass knapp 30 Euro von meinem PayPal-Konto für ein Sky Sport Ticket abgebucht werden sollen.

Da ich momentan den Sport Ticket Gutschein nutze, der bei meinem Sky TV Stick dabei war und ich dieses Ticket direkt wieder abbestellt habe (noch gültig bis 29.04.2019), scheint da buchungstechnisch etwas schief zu laufen.

Bitte den Fehler korrigieren und falls schon abgebucht wurde, bitte wieder zurück überweisen.

Vielen Dank vorab

Gruß Mike

Edit: In der Sky Ticket Buchungsübersicht steht:

Meine Abrechnungen der letzten 6 Monate

31.03.2019 Abrechnung Monatsticket 29,99 €

Und in der Ticketübersicht steht:

Meine Vergünstigungen

1 Monat 29,99 € Gutschrift  (gültig bis 29.04.2019)    

Eingelöst habe ich den Gutschein am 31.03.2019 (letzten Sonntag)

Man könnte zwar meinen, dass sich die beiden Beträge gegenseitig aufheben, aber da laut PayPal 29,99 Euro abgebucht wurden, scheint es eher schief gelaufen zu sein.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Kostümbildner
Posts: 210
Post 11 von 11
179 Ansichten

Re: 30 Euro-Buchung angedroht, obwohl ich nur ein Freiticket nutze

Es geschehen Zeichen und Wunder.

Soeben ist die Rückbuchung erfolgt (= innerhalb 10 Werktagen)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 20,006
Post 2 von 11
179 Ansichten

Re: 30 Euro-Buchung angedroht, obwohl ich nur ein Freiticket nutze

Was hat denn der Stick gekostet?

Kostümbildner
Posts: 210
Post 3 von 11
179 Ansichten

Re: 30 Euro-Buchung angedroht, obwohl ich nur ein Freiticket nutze

Ca. 15 Euro bei Saturn. Ist das relevant?

Das Gutscheinticket wurde von der Sky-Hotline freigschaltet (hat nur 30 Minuten meines Lebens gekostet...) .

Regie
Posts: 20,006
Post 4 von 11
179 Ansichten

Re: 30 Euro-Buchung angedroht, obwohl ich nur ein Freiticket nutze

Also hast du am 29.3. aktiviert mit den neuen Laufzeitmodalitäten?

Wenn du nicht nochmal anrufen möchtest, meldet sich sicher ein Moderator in den nächsten Tagen.

Kostümbildner
Posts: 210
Post 5 von 11
179 Ansichten

Re: 30 Euro-Buchung angedroht, obwohl ich nur ein Freiticket nutze

Welche neuen Laufzeitmodalitäten? Habe ich etwas verpasst?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 27,609
Post 6 von 11
179 Ansichten

Re: 30 Euro-Buchung angedroht, obwohl ich nur ein Freiticket nutze

Regie
Posts: 20,006
Post 7 von 11
179 Ansichten

Re: 30 Euro-Buchung angedroht, obwohl ich nur ein Freiticket nutze

Normal laufen Tickets immer anteilig der Buchungsmonat und den vollen nächsten Monat. Das wurde ab 21.3. geändert.

Laufzeit Sky Ticket

Regie
Posts: 20,006
Post 8 von 11
179 Ansichten

Re: 30 Euro-Buchung angedroht, obwohl ich nur ein Freiticket nutze

Unbenannt.JPG

Kostümbildner
Posts: 210
Post 9 von 11
179 Ansichten

Re: 30 Euro-Buchung angedroht, obwohl ich nur ein Freiticket nutze

Wenn mich nicht alles täuscht, ist es dann ja wieder wie früher.

Dieses "Feature", dass man den Restmonat geschenkt bekam, dürfte erst so nach Juli/Ausgust 2018 (im Zuge der Software-Umstellungen) eingeführt worden sein. Gab es diese Regelung jemals offiziell?

Das hatte jedenfalls nicht selten dazu geführt, dass manche dachten, sie müssten zu viel bezahlen, weil die Laufzeit länger als angenommen war. Wer rechnet schon damit, dass Sky etwas zu verschenken hat.

Moderator
Posts: 1,903
Post 10 von 11
179 Ansichten

Re: 30 Euro-Buchung angedroht, obwohl ich nur ein Freiticket nutze

Hallo miketnt,

bei der Zahlung mit Pay Pal oder Kreditkarte werden Abbuchungen, die erst in der Zukunft erfolgen, reserviert und angezeigt. Diese Reservierungen werden als „Autorisierungen“ bezeichnet und von PayPal nach der Bestellung versendet. Der Betrag kann entsprechend dennoch ein anderer sein und eine Abbuchung seitens Sky erfolgte in diesem Fall also noch nicht.

Für eine nähere Prüfung sende mir bitte Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

VG, Sanny

Update: Abbuchung ist erfolgt. / Rückerstattung erfolgt schnellstmöglich.

Richtige Antwort
Kostümbildner
Posts: 210
Post 11 von 11
180 Ansichten

Re: 30 Euro-Buchung angedroht, obwohl ich nur ein Freiticket nutze

Es geschehen Zeichen und Wunder.

Soeben ist die Rückbuchung erfolgt (= innerhalb 10 Werktagen)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Antworten