Antworten

3. Mahnung für Sky Ticket ohne eine vorherige Mahnung bekommen zu haben.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
172 Ansichten

3. Mahnung für Sky Ticket ohne eine vorherige Mahnung bekommen zu haben.

Hallo,

 

Ich habe Sky Ticket genutzt und eventuell vergessen das Monatstikcet zu kündigen.

Ja, das ist mein Fehler gewesen aber wie kann es sein das ich einfach so aus dem nichts eine 3. Mahnung bekomme?

Ohne davor auch nur ansatzweise eine zahlungserinnerung oder 1/2. Mahnung bekommen zu haben?

Weder per Mail noch per Post?

 

Meines wissens nach ist diese 3.Mahnung somit nichtig?

 

Es wäre schön wenn sich jemand meinem Problem annehmen würde, da ich Telefonisch noch sonst auf anderem wege keine Hilfe bekomme.

 

Erschwerend hinzu kommt das der Account gelöscht wurde Seitens Sky und ich somit nichtmal mehr eine Kundennummer habe mit der ich per Kontaktformular Hilfe beanspruchen könnte.

 

MfG 

 

Chris

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Drehbuchautor
Posts: 1,757
Post 2 von 6
156 Ansichten

Betreff: 3. Mahnung für Sky Ticket ohne eine vorherige Mahnung bekommen zu haben.

Du kannst als erstes Deine Schulden bezahlen. Sonst droht ein Inkassoverfahren.Ich würde nicht so lange damit warten! 

Highlighted
Regie
Posts: 8,325
Post 3 von 6
153 Ansichten

Betreff: 3. Mahnung für Sky Ticket ohne eine vorherige Mahnung bekommen zu haben.


@Izhe  schrieb:

Ohne davor auch nur ansatzweise eine Zahlungserinnerung oder 1/2. Mahnung bekommen zu haben?

Weder per Mail noch per Post?

 

Meines Wissens nach ist diese 3.Mahnung somit nichtig?


 

Es ist keine Pflicht Zahlungserinnerungen

oder mehrere Mahnungen zu verschicken.

Nichtig ist die 3 Mahnung nicht.

 

Man sollte Ihr widersprechen wenn man der Meinung ist man ist nicht im Zahlungsverzug.

 

Ist man im Zahlungsverzug und möchte nur nicht zahlen, weil man der Meinung ist,

dass Unternehmen hätte einen Mahnweg nicht eingehalten, sollte man sich genau informieren.

Es ist eher ein Gerücht, dass man 3 mal mahnen müsste.

 

Man muss da sehr genau unterscheiden wie ist die rechtliche Lage.

Oft wird das mit einem moralisch üblichen Vorgehen verwechselt.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 6
145 Ansichten

Betreff: 3. Mahnung für Sky Ticket ohne eine vorherige Mahnung bekommen zu haben.

Hm, Ich habe mich da nun gerade reingelesen und ja du hast recht.

 

Dennoch hätte ich gerne einen Mitarbeiter von Sky mit dem ich über mein Anliegen sprechen kann.

 

Ich bin ja gewillt zu zahlen, sehe es aber nicht ein Irgendwelche Mahngebühren für ein Prepaid produkt zu bezahlen.

Soetwas habe ich noch bei keinem Unternehmen erlebt.

 

Hinzu kommt auch noch das ich momentan einfach nicht Zahlen kann und gerne einen Aufschub von 1-2 Wochen hätte bis ich wieder zahlen kann ohne das weiter Schritte gegen mich eingeleitet werden.

 

Highlighted
Regie
Posts: 8,325
Post 5 von 6
127 Ansichten

Betreff: 3. Mahnung für Sky Ticket ohne eine vorherige Mahnung bekommen zu haben.


@Izhe  schrieb:

Dennoch hätte ich gerne einen Mitarbeiter von Sky mit dem ich über mein Anliegen sprechen kann.


Es wird sich in einigen Tagen ein Sky Moderator hier melden,

mit dem kannst Du über Deinen Fall sprechen/schreiben.

 

Evtl. kann er was in Deinem Sinn tun.

Highlighted
Moderator
Posts: 915
Post 6 von 6
78 Ansichten

3. Mahnung für Sky Ticket ohne eine vorherige Mahnung bekommen zu haben.

Hallo Chris,

du kannst mich für eine Prüfung deines Anliegens mittels einer privaten Nachricht kontaktieren. Klicke dafür auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus. Teile mir über diesen Weg deine ehemalige Kundennummer/E-Mail-Adresse sowie Geburtsdatum und Anschrift mit.

VG, Daniela
Antworten