Antworten

2 mal Abbuchung Falsch

PascalNaumann
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
730 Ansichten

2 mal Abbuchung Falsch

Hallo Community,

 

ich habe Ende Juli meinen Vertrag auf die neue Preisstruktur zum Ende des alten Vertrages (1.10.2020) umstellen lassen. Dazu habe ich auch eine E-Mail Bestätigung erhalten mit dem Preis von 50€. Im Oktober wurden dann aber 84,12 € abgebucht. Ok kann ja mal passieren. Bei dem Anruf  der Hotline wurden mir alles mögliche erkärt warum der Betrag höher war. Mit dem Hinweis sich doch das Dokument anzuschauen was mir per Mail gesendet wurde schweigen. Nach Rückfrage wurde ich in die Buchhaltung verbunden. Die nette Dame dann erstmal wider alles richtig und wieder den Hinweis auf das Dokument und den aktuellen Tarif ja doch ein Fehler. Sie wird das Kundenkonto entsprechend korregieren. Das Guthaben sollte dann mit der nächsten Monatlichen Gebühr berechnet werden. Ich habe auf eine E-Mail oder Schriftliche Bestätigung gedrängt. Diese würde mir zu gesendet. Da nach einer Woche weder eine Mail noch ein Schreiben gekommen ist habe ich wieder die Hotine kontaktiert. Was soll ich sagen das gleich Spiel. Es war nichts gemacht und erneut sollte das Kundenkonto bereinigt werden. Leider habe ich vergessen das mir auch wieder Schriftlich geben zu lassen. Jetzt im November wurden wieder 84,46€ abgebucht. Interesant ein neuer Betrag. Wohin muss man sich wenden um das Problem gelöst zu bekommen, da die Hotline und die Buchhaltung wohl nicht in der Lage ist es richtig zu machen. Die zweite Frage ist wie kommt man an sein zu viel abgebuchtes Geld? Oder geht das ganze nur wenn man den Rechtsanwalt einschaltet?

 

Viele Grüße

Pascal 

Alle Antworten
Antworten
satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,012
Post 2 von 8
705 Ansichten

Betreff: 2 mal Abbuchung Falsch

@PascalNaumann 

Du kannst warten bis sich ein Moderator bei dir meldet, dauert aktuell ca. 2-4 Tage. Die kümmern sich um das Problem.

Um an sein Geld zu kommen ist es bei Sky ratsam, dass man überhöhte oder falsche Beträge zurückbuchen lässt und den richtigen Betrag an Sky überweist. Bei Sky kann es Monate dauern, bevor du dein Geld zurückbekommst. Die Buchhaltung bei Sky ist ein Desaster.  

schütz
Regie
Posts: 15,443
Post 3 von 8
700 Ansichten

Betreff: 2 mal Abbuchung Falsch

Und das ist noch nett ausgedrückt.😍

 

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,012
Post 4 von 8
698 Ansichten

Betreff: 2 mal Abbuchung Falsch


@schütz  schrieb:

Und das ist noch nett ausgedrückt.😍

 


Ich staune manchmal selbst über mich, wie nett ich mich ausdrücken kann. Die Netiquette sitzen mir im Nacken 😉

schütz
Regie
Posts: 15,443
Post 5 von 8
694 Ansichten

Betreff: 2 mal Abbuchung Falsch

Getadelt bin ich selber...geworden.

Schon mehrfach.😋

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,012
Post 6 von 8
691 Ansichten

Betreff: 2 mal Abbuchung Falsch


@schütz  schrieb:

Getadelt bin ich selber...geworden.

Schon mehrfach.😋


Wenn ich Beschwerde-Briefe oder Mails verfasse, die nicht öffentlich sind, fangen die bei mir immer mit den Worten an, "Ich möchte mich gleich zu Anfang  bei ihnen entschuldigen, aber ich bin kein Mensch der feinen Worte......" und dann lass ich die Puppen tanzen. 😊

Markus1310
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 8
679 Ansichten

Betreff: 2 mal Abbuchung Falsch

Da kann Ich auch ein Lied davon singen ..

Vertrag zum 1.10 umgestellt für 57,50€ .

seit dem wird mir immer 70€ abgezogen.

hab jetzt jeden Monat angerufen..

abgeblich könne mann die Gutschriften sehen ,aber das System hat einen Fehler.

mir wurde nun angeboten das ich auf selbstzahler  umgestellt werde.

würde ich ja gerne,aber eine versprochene Mail mit der Bankverbindung habe ich nicht erhalten..

Wenn ich jetzt wieder 70€ abgezogen bekomm Sperr ich das Konto und bemüh meinen Rechtsanwalt...

scheinbar hilft nur das..

 

axels
Moderator
Posts: 8,154
Post 8 von 8
634 Ansichten

2 mal Abbuchung Falsch

Hallo @PascalNaumann und @Markus1310,

entschuldigt bitte die späte Reaktion. Schreibt mir per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Antworten
Empfohlene Beiträge