Antworten

2. Vertrag wird verrechnet obwohl nicht abgeschlossen

Marcel0709
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
877 Ansichten

2. Vertrag wird verrechnet obwohl nicht abgeschlossen

Hallo! 

Ich habe im Februar 2019 einen Vertrag abgeschlossen welchen ich monatlich bezahlt habe! 
Im März diesen Jahres wurden mir rund 350€ von meinem Konto abgebucht mit einer anderen Vertragsnummer als Verwendungszweck. 
nach mehrmaliger Nachfrage wurde mir am Telefon gesagt das ich einen zweiten Vertrag abgeschlossen hätte was natürlich ein totaler Schwachsinn ist! Angeblich wurden mir auch Receiver etc gesendet was allerdings auch nicht stimmt. Nach Aufforderung meinerseits mir eine Vertragskopie oder eine Sendungsnummer von der angeblichen Receiverlieferung zukommen zu lassen wurde das immer abgelehnt und man wurde immer unfreundlicher zu mir! 
Mittlerweile habe ich das ganze an meinen Anwalt übergeben und werde damit natürlich an die Öffentlichkeit gehen( Zeitung, Social Media etc) da ich nach Recherchen im Internet rausgefunden habe dass dies schon öfters aufgetreten ist und auch mein Anwalt bereits das dritte mal einen solchen Fall bearbeiten muss. 

Ist also wie bei den dubiosen Schlüsseldiensten z.B. von denen man immer gewarnt wird!-reine Abzocke!

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 6
874 Ansichten

Betreff: 2. Vertrag wird verrechnet obwohl nicht abgeschlossen


@Marcel0709  schrieb:

.....
Mittlerweile habe ich das ganze an meinen Anwalt übergeben und.....


Zur Bank gehen, zurückbuchen und sich dann verklagen lassen wäre einfacher gewesen.

 

Wenn Dein Anwalt schon Kontakt zu Sky aufgenommen hat ist die hiesige Moderation auch raus,

das obliegt dann ausschliesslich der Fachabteilung.

Marcel0709
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 6
863 Ansichten

Betreff: 2. Vertrag wird verrechnet obwohl nicht abgeschlossen

Ich war bei der Bank und habs zurückbuchen lassen! Aber mehr als 5 Schreiben vom Inkassobüro und die Verdoppelung der Forderung ist bis jetzt nicht rausgekommen!

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 6
860 Ansichten

Betreff: 2. Vertrag wird verrechnet obwohl nicht abgeschlossen

Gut ist, dass Du das ja nur Deinem Anwalt geben musst, der weiß ja was zu tun ist. 

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,040
Post 5 von 6
842 Ansichten

Betreff: 2. Vertrag wird verrechnet obwohl nicht abgeschlossen


@Marcel0709  schrieb:

Hallo! 

Mittlerweile habe ich das ganze an meinen Anwalt übergeben und werde damit natürlich an die Öffentlichkeit gehen( Zeitung, Social Media etc) da ich nach Recherchen im Internet rausgefunden habe dass dies schon öfters aufgetreten ist und auch mein Anwalt bereits das dritte mal einen solchen Fall bearbeiten muss. 



Du musst aber viel Zeit haben, um mit solchen Dingen auch noch an die Öffentlichkeit zu gehen. Wenn es eine unberechtigte Forderung ist, dann würde ich gelassen bleiben. Ich hätte noch nicht einmal einen Anwalt dazu gebraucht. Ich würde einmal Sky und dem Inkassobüro schriftlich, per Einschreiben, mitteilen, dass die Forderung unbrechtigt ist. Alle weiteren Briefe würde ich ignorieren und beiseite legen.

Wenn jemand von mir unbrechtigt Geld haben wollte, der müsste sich gegen mich einen Titel besorgen und in diesem Mahnverfahren oder der Klage gegen mich, hätte ich Gelegenheit vorzutragen, dass diese Forderung unberechtigt ist. Sky oder das Inkassobüro müssten dann Fakten auf den Tisch legen, für was sie Geld haben wollen und das werden sie nicht können, wenn es unberechtigt ist. Damit wäre die Angelegenheit beendet. Wichtig ist aber, dass man sich wirklich sicher ist, dass es eine unberechtigte Forderung ist, sonst kann es teuer werden.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 6 von 6
804 Ansichten

2. Vertrag wird verrechnet obwohl nicht abgeschlossen

Hallo @Marcel0709, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Falls du schon alles an deinen Anwalt gegeben hast und sich dieser mit Sky in der Verbindung setzt bzw. gesetzt hat, sind unserem Kundenservice und uns Mods die Hände gebunden. In diesem Fall wird alles zwischen diesen beiden geklärt. Für dich heißt es dann Geduld aufbringen. 😕

Sofern du es noch nicht an deinen Anwalt übergeben hast, schaue ich mir das gern einmal näher an. Dazu benötige ich per privater Nachricht:

- deine beiden Vertragsnummer
- zum Datenabgleich: das Geburtsdatum
- zum Datenabgleich: beim Lastschriftverfahren den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen / bei PayPal deine Anschrift / bei Kreditkartenzahlung die letzten 4 Ziffern

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Antworten