25.06.2020 10:47
Hallo!
Ich habe im Februar 2019 einen Vertrag abgeschlossen welchen ich monatlich bezahlt habe!
Im März diesen Jahres wurden mir rund 350€ von meinem Konto abgebucht mit einer anderen Vertragsnummer als Verwendungszweck.
nach mehrmaliger Nachfrage wurde mir am Telefon gesagt das ich einen zweiten Vertrag abgeschlossen hätte was natürlich ein totaler Schwachsinn ist! Angeblich wurden mir auch Receiver etc gesendet was allerdings auch nicht stimmt. Nach Aufforderung meinerseits mir eine Vertragskopie oder eine Sendungsnummer von der angeblichen Receiverlieferung zukommen zu lassen wurde das immer abgelehnt und man wurde immer unfreundlicher zu mir!
Mittlerweile habe ich das ganze an meinen Anwalt übergeben und werde damit natürlich an die Öffentlichkeit gehen( Zeitung, Social Media etc) da ich nach Recherchen im Internet rausgefunden habe dass dies schon öfters aufgetreten ist und auch mein Anwalt bereits das dritte mal einen solchen Fall bearbeiten muss.
Ist also wie bei den dubiosen Schlüsseldiensten z.B. von denen man immer gewarnt wird!-reine Abzocke!
25.06.2020 11:11 - Zuletzt bearbeitet: 25.06.2020 11:11
@Marcel0709 schrieb:.....
Mittlerweile habe ich das ganze an meinen Anwalt übergeben und.....
Zur Bank gehen, zurückbuchen und sich dann verklagen lassen wäre einfacher gewesen.
Wenn Dein Anwalt schon Kontakt zu Sky aufgenommen hat ist die hiesige Moderation auch raus,
das obliegt dann ausschliesslich der Fachabteilung.
25.06.2020 11:22
Ich war bei der Bank und habs zurückbuchen lassen! Aber mehr als 5 Schreiben vom Inkassobüro und die Verdoppelung der Forderung ist bis jetzt nicht rausgekommen!
25.06.2020 11:27
Gut ist, dass Du das ja nur Deinem Anwalt geben musst, der weiß ja was zu tun ist.
25.06.2020 11:57
@Marcel0709 schrieb:Hallo!
Mittlerweile habe ich das ganze an meinen Anwalt übergeben und werde damit natürlich an die Öffentlichkeit gehen( Zeitung, Social Media etc) da ich nach Recherchen im Internet rausgefunden habe dass dies schon öfters aufgetreten ist und auch mein Anwalt bereits das dritte mal einen solchen Fall bearbeiten muss.
Du musst aber viel Zeit haben, um mit solchen Dingen auch noch an die Öffentlichkeit zu gehen. Wenn es eine unberechtigte Forderung ist, dann würde ich gelassen bleiben. Ich hätte noch nicht einmal einen Anwalt dazu gebraucht. Ich würde einmal Sky und dem Inkassobüro schriftlich, per Einschreiben, mitteilen, dass die Forderung unbrechtigt ist. Alle weiteren Briefe würde ich ignorieren und beiseite legen.
Wenn jemand von mir unbrechtigt Geld haben wollte, der müsste sich gegen mich einen Titel besorgen und in diesem Mahnverfahren oder der Klage gegen mich, hätte ich Gelegenheit vorzutragen, dass diese Forderung unberechtigt ist. Sky oder das Inkassobüro müssten dann Fakten auf den Tisch legen, für was sie Geld haben wollen und das werden sie nicht können, wenn es unberechtigt ist. Damit wäre die Angelegenheit beendet. Wichtig ist aber, dass man sich wirklich sicher ist, dass es eine unberechtigte Forderung ist, sonst kann es teuer werden.
26.06.2020 11:55