Antworten

2 Monatsbeiträge abgebucht

Habi1975
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
311 Ansichten

2 Monatsbeiträge abgebucht

Hallo, bei mir wurde der Monatsbeitrag für Januar doppelt über PayPal abgebucht. Im Chat wurde mir erklärt, dass ich den nächsten Monatsbeitrag nicht zahlen muss und dies in meinem Konto ersichtlich sei. Dies ist allerdings nicht der Fall. Könnte sich das bitte ein Mod anschauen?

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 2 von 2
289 Ansichten

Re: 2 Monatsbeiträge abgebucht

Hallo @Habi1975

 

bist du zufällig Neukunde und es wurde somit erstmalig etwas belastet? Wenn ja, erfolgte keine doppelte Belastung. 

 

Wenn du als beispielsweise seit dem 30. November 2022 Kunde bist, ziehen wir das 1. Mal Anfang Januar 2023 ein, da der Buchungslauf für Dezember 2022 schon in Gange war. In diesem Fall buchen wir also angefallen Gebühren bis zum 31. Januar 2023 zusammen mit einmal ab. Sofern man auch DAZN gebucht hast, erfolgt hier die Buchung separat.

 

Bei der Bestellung über PayPal oder Kreditkarte ist es zudem immer so, dass eine Autorisierungsbuchung seitens PayPal oder Kreditkarte stattfindet. Dabei handelt es sich nur um eine Vormerkung, mehr nicht. Diese wird binnen max. 1 Monat gelöscht. 

 

Des Weiteren steht bei einer Abbuchung über Sky immer die Vertragsnummer im Verwendungszweck, die nur aus Ziffern besteht, nie aus Zahlen und Buchstaben.  

 

Sollte im Buchungstext beider Belastungen deine Vertragsnummer im Verwendungszweck stehen, prüfe bitte, ob sie identisch sind oder unterschiedlich. Nenne mir dann bitte zudem für eine nähere Prüfung per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

Antworten