06.11.2024 08:49
Hallo zusammen.
Ich habe durch meinen Kabelanbieter neue Endgeräte zur Verfügung estellt bekommen.
Da diese über eine neue Seriennummer verfügen musste ich diese bei Sky hinterlegen.
Da diese dann auch noch telefonisch aktiviert werden musste, wurden mir dafür 19,99 € berechnet.
Es erfolgte weder eine Aufklärung durch die Mitarbeiterin noch ein Hinweis während des Telefonats.
Zum Vergleich kostet mein Abo 35,00€ im Monat.
Es kann doch nicht sein, dass man seine neue Hardwarenummer selber online eintragen kann, diese dann aber telefonisch freischalten lassen muss, und dafür dann 19,99 € bezahlen muss.
06.11.2024 10:27 - Zuletzt bearbeitet: 06.11.2024 10:27
Alles was Arbeitszeit kostet kostet nunmal Geld. Zumindest bei Sky.
06.11.2024 19:05 - Zuletzt bearbeitet: 06.11.2024 19:07
Hallo @natias,
ich gehe davon aus, dass du über GigaTV schaust. Wir erhalten von Vodafone keine Mitteilung über die von dort ausgegebene Hardware. Ein Kunde muss sich also immer dann bei uns melden.
Ein freiwilliger Wechsel kostet zudem immer, auch wenn z. B. ein Kabelkunde auf GigaTV oder beispielsweise auf SAT umsteigt oder zurück.
Sende mir bitte per privater Nachricht ein Bild von dem Schreiben zu, worauf man sieht, warum du eine neue Box erhalten hast. Nenne mir zudem in der PN deine Sky-Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> Via https://rb.gy/owxraz erreichst du mich per PN. Dort kannst du über das Kamera-Symbol dann ein Foto bzw. Screenshot als Anlage mit anfügen.
VG, Sanny