20.08.2024 10:59
Moin,
ich bin seit 14.08 Sky Stream Neukunde und bei mir wurde heute der volle Abopreis abgebucht. Im KC steht jetzt Abrechnungszeitraum 14.08. - 13.09. Kling logisch. Meine Frage hierzu: Bucht Sky jetzt bei mir immer Mitte des Monats ab, weil das Abo zu diesem Zeitraum abgeschlossen wurde? Kannte es bisher so, dass immer Anfang des Monats abgebucht wird und ich jetzt z.b. Anfang September meinen Abopreis zahle + anteilig die 17 Tage im August.
Kann mir da einer weiterhelfen? Wollte das Anliegen eigentlich erst im Sky Chat ansprechen, aber das dürfte vielleicht auch einige Neukunden interessieren und im Sky Chat ist es mittlerweile leider Lotterie einen Mitarbeiter zu bekommen der gutes Deutsch spricht.
20.08.2024 11:10 - Zuletzt bearbeitet: 20.08.2024 11:39
@mibpowerGute Frage, ich hab hier auch oft gelesen Sky funktioniert nicht, abgebucht wurde aber schon, kenne es auch nur so das es Anteilsmäßig am Anfang des Monats mit abgebucht wird, eventuell neu. ???? Mod wird sich melden, und beantworten 😉 Scheinbar wird ja nicht mal die 14 Tage Widerrufsrecht abgewartet, seltsam ?
20.08.2024 12:10
Ja, wirklich komisch. Damit macht man sich ja doppelte Arbeit wenn Kunden in den 2 Wochen ihren Vertrag widerrufen. Sky selber sagt auf ihrer Webseite, dass sie in den ersten 7 Tagen jedes Monats abbuchen. Kann es mir dann nur so vorstellen, dass Anfang September dann vom 14.09-30.09 abgerechnet und abgebucht wird.
21.08.2024 11:19
Hi @mibpower,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
21.08.2024 11:24
@mibpowerKannst ja dann mal berichten ob sich mit den Abbuchungen bei Neukunden bei Sky sich was geändert hat. Danke.😉
21.08.2024 18:46
@Cornelia_N PN ist raus.
@kleines23 Mach ich
22.08.2024 15:40
@kleines23 Die Antwort von sky:
In deinem Fall ist es so: Weil du Neukunde und in unserem neuen Kundenverwaltungssystem geführt wirst, dass der Abrechnungszeitraum in der Tat anders ist. Die Anzeige und das Abbuchungsdatum sind also korrekt.