02.06.2024 17:50
Moin,
das kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein... Ich möchte mein Sky-Abo kündigen. Habe alle Daten korrekt angegeben. Habe den Prozess mehrmals durchlaufen, immer wieder die selbe Antwort:
"wir können deiner Kündigung keinen Abonnementvertrag eindeutig zuordnen."
Hier wird der Kunde eindeutig zu einem Gespräch gedrängt, was rechtlich absolut nicht erforderlich ist.
Das ist jawohl lächerlich. Bin kurz davor, Verbraucherschutrz und Rechtsschutz zu bemühen.
Wie bekomme ich eine Kündigungsbestätigung?
Gruß
McMoped
02.06.2024 18:07
Hallo @McMoped !
Warte hier auf einen Sky-Mod. Der kann in dein Abo schauen, rausfinden was da schief gelaufen ist und dir sicher eine Kündigungsbestätigung zukommen lassen.
Bald meldet sich ein Mod und erklärt dir, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst.
Viele Grüße
grauerwolf
02.06.2024 18:32
Guten Abend @McMoped,
ich schicke dir gerne die vermisste Bestätigung zu. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
03.06.2024 15:50
Hallo Zusammen,
ich habe leider das gleiche Problem.
Am 18.05.24 mein Sky-Abo gekündigt. Bis auf Eingangsbestätigung nichts mehr von Sky gehört. Auch ist im Kundenportal keine Kündigung sichtbar.
Da ich mit den Mods hier immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe, wäre es ganz toll, wenn sich ein Moderator(in) melden würde zwecks Kündigungsbestätigung und wann Kündigung wirksam ist.
Vielen Dank vorab und viele Grüße an Alle.
03.06.2024 16:21
Hallo Frankie1304,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
27.08.2024 21:21
Hallo,
ich habe dasselbe Problem. Alle Daten für die Kündigung richtig eingeben trotzdem die Mail " kann man nicht zuordnen".
28.08.2024 15:02
Hey zyon0815,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
06.10.2024 16:31
Hallo, ich habe das gleiche Problem! Mir wurde ebenfalls der Eingang der Kündigung bestätigt und dann später geantwortet das man den Vertrag nicht zuordnen kann! Die Kündigung erfolgte Fristgerecht und jetzt läuft der Vertrag weiter zum erhöhten Abopreis! Ich Bitte um Hilfe und ich werde die Einzugsermächtigung für Sky sperren! Ich kann mich selber verarschen.
06.10.2024 16:45 - Zuletzt bearbeitet: 06.10.2024 18:12
Es gab das nun schon öfter. Eine Sache für den Verbraucherschutz? Sind auf Meldungen angewiesen, um etwas bewirken zu können.
Du hast die Kündigung und die zeitnahe automatische Mailantwort von Sky. Mehr braucht es nicht.
Hattest du dich danach noch bei Sky gemeldet? Die "Info" mit der Nichtzuordnung ist ein Trick, um die Kunden ans Telefon zu bekommen. Oder ein bug der neuen Kundenverwaltungssoftware, der nicht gefixt wird. Eine Gelegenheit, einen zusätzlichen Abo-Monat zu generieren.
06.10.2024 18:09
Hallo @XG11,
entschuldige bitte den geschilderten Umstand.
Sende mir, zur Überprüfung, deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
06.10.2024 18:16
@XG11 Auf der schriftlichen Kündigungsbestätigung steht oben Rechts sowohl Kundennummer als auch Vertragsnummer. Es fällt also schwer zu glauben, dass man bei Sky diese Kündigung nicht mehr zuordnen können will.
06.10.2024 18:21
Die Rückmeldung mit "Nichtzuordnung" gibts seit Jahren. Neu ist, dass ein Monat Vertragsdauer angehängt wird, wenn ein Kunde sich meldet und nachfragt.
06.10.2024 18:28
Da würde ich mich aber darauf berufen, was in der Kündigungsbestätigung steht. Hier wird das Vertragsende explizit angegeben. Alle weiteren Kosten sind (sofern keine weiteren berechtigte Forderungen bestehen) vom ehemaligen Kunden nicht zu tragen.
06.10.2024 20:14
Das Problem ist gelöst über den Chat und der Vertrag wurde mit sofortiger Wirkung rückwirkend gekündigt und aufgelöst! AAAABER erst nach dem ich mich mit einem Teamleiter oder eher einem der was zu sagen hatte verbinden lassen habe! Die nette Dame vorher sagte das der Vertrag bis Ende des Monats läuft und ich bis dahin weiter vertraglich gebunden sein :-). Ich habe sie nur gefragt ob sie mich richtig verstanden habe das ich fristgerecht gekündigt hatte und alles schwarz auf weiss per Email hätte und ich bin dann etwas frech geworden.....daraufhin wurde ich weiterverbunden.
Jetzt ist alles geklärt!