Antworten

wiederspruch

Burkhardk
Special Effects
Posts: 13
Post 1 von 11
1.283 Ansichten

wiederspruch

Habe telefonisch eine vertragsverlängerung vereinbart,wofür ich auch eine bestätigung bekommen habe.

jetzt steht aber bei mein sky etwas ganz anderes und eine ganz andere kundennummer.

ausserdem wurde mir am telefon nichts von einer  einmalzahlung gesagt.

daraufhin habe ich wiederspruch eingelegt.

leider bis heute keine antwort noch änliches

werde heute meiner bank den auftrag erteilen alles von sky zu blokieren.

 

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 11
1.282 Ansichten

Betreff: wiederspruch

Man muss einem Unternehmen Zeit lassen einen Widerruf auch zu bearbeiten und zu prüfen.

Solange das nicht passiert ist, wird auch abgebucht.

Eingang des Widerrufs ist nicht gleich, dass er auch schon bearbeitet wurde.

 

Hast Du evtl. einen Neukundenvertrag abgeschlossen??

Burkhardk
Special Effects
Posts: 13
Post 3 von 11
1.277 Ansichten

Betreff: wiederspruch

vertragsverlängerung steht im text

und man kan ja in rhalb vo 2 wochen mal antworten oder

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 11
1.270 Ansichten

Betreff: wiederspruch


@Burkhardk  schrieb:

vertragsverlängerung steht im text

und man kan ja in rhalb vo 2 wochen mal antworten oder


Ja, könnte man, verpflichte zu einer Beantwortung eines Widerrufs oder einer Kündigung sind Unternehmen nicht.

 

Aber ein Moderator wird sich die nächsten Tage hier bei Dir melden und kann sich das ganze mal

anschauen und mit Dir besprechen.

Wenn Du Abbuchungen verhinderst,

kommen automatische Mahnbescheide, nur das Du Dich darauf einstellst.

Burkhardk
Special Effects
Posts: 13
Post 5 von 11
1.256 Ansichten

Betreff: wiederspruch

es kann doch aber nicht sein ,das ich augenscheinlich 2 kundennummern mit dem selben paketen zu 2 unterschiedlichen preisen habe

 

einmal vertragsbestätigung

einmal mein sky

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 6 von 11
1.252 Ansichten

Betreff: wiederspruch

Ist die schriftliche Vertragsbestätigung "korrekt"? Sprich so wie gewünscht und am Telefon vereinbart?

Dann immer auf diese bestehen und allem anderen widersprechen.

Einträge im Kundencenter haben einen gewissen Zufallsfaktor und eilen der Realität einiges nach.

 

die Vertragsbestätigung hat weit mehr Gewicht als irgendwelche KC Einträge.

Burkhardk
Special Effects
Posts: 13
Post 7 von 11
1.246 Ansichten

Betreff: wiederspruch

ja die bestätigung ist so wie vereinbart

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 8 von 11
1.232 Ansichten

Betreff: wiederspruch

Dann besser nur um Korrektur des Kundencenters bitten. Sky liest Emails etc. nur oberflächlich.

Wenn Du eine Email mit dem Wort Widerruf/ Widerspruch an Sky schickst kann es passieren das nur ein Roboter schaut ob es irgendwas zu widerrufen/ sprechen gibt und der neue Vertrag widerrufen wird.

 

Ein Moderator kann schauen was Stand der Dinge ist. 

didi
Regie
Posts: 5,985
Post 9 von 11
1.212 Ansichten

Betreff: wiederspruch

Hat der Abonnent einen Widerspruch eingelegt, so wird dieser irgendwann bearbeitet werden (müssen) und der neue Vertrag ist dann widerrufen und die alten Bedingungen sind wieder hergestellt.

Da würde dann nur ein Widerruf des Widerrufes helfen 😉

Burkhardk
Special Effects
Posts: 13
Post 10 von 11
1.205 Ansichten

Betreff: wiederspruch

wieso jetzt alte bedingungen

hab den neuen vertrag ja bekommen weil ich den alten gekündigt habe

das hat ja nichts damit zu tun,das ich jetzt 2 kundennummern habe

habe ja wiederspruch gegen all meine vrträge bei sky gestellt sollte es nicht geändert werden

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,582
Post 11 von 11
1.186 Ansichten

wiederspruch

Hallo @Burkhardk,

ich kann mich für die Wartezeit auf eine Reaktion und die Verwirrung nach der Vertragsverlängerung nur entschuldigen und prüfe das gerne anhand deines Vertrages bzw. der beiden Kundennummern. Schreibe mir diese bitte in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Adresse.
Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Generell werden bei einem Widerruf die vorherigen Vertragskonditionen wieder hergestellt. Voraussetzung hierbei ist natürlich die Wahrung der Frist von 14 Tagen ab Angebotsannahme. Das bedeutet:

- Dein Vertrag wurde mit einem Angebot zur Kündigungsrücknahme verlängert und wäre mittlerweile laut Kündigungsbestätigung beendet?
In dem Fall, beenden wir den Vertrag rückwirkend zum eigentlichen Austrittsdatum.

- Dein Vertrag wurde mit einem Angebot zu Kündigungsrücknahme verlängert und keine Kündigung wurde vorweg eingereicht oder das Austrittsdatum befindet sich noch in der Zukunft?
In dem Fall werden die Vertragskonditionen, welche vor der Angebotsannahme gültig waren, wieder hergestellt.

Weitere Informationen zum Widerruf findet ihr hier: http://bit.ly/2t1mM2F ?wkz=WXFNL4

Viele Grüße,
Katja
Antworten
Empfohlene Beiträge
21.11.2023 14:47