Antworten

wie Zugriff, Bezahlung bei Aufruf eines Films in Cinema

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 6
256 Ansichten

wie Zugriff, Bezahlung bei Aufruf eines Films in Cinema

Hallo,

habe seit 3 Tage Sky Ticket Sport aboniert.

Nach Installation des Sticks kann ich ja jetzt in Home  auf  Cinema oder Entertainment zugreifen  und z.B. einen Film wählen, obwohl ich diese Sparten nicht aboniert habe.

Wie erfolgt denn da die Bezahlung?

Bekommt man dort noch während des Aufrufs einen Hinweis zur Bezahlung und nimmt die dann selber vor oder wird von Sky am Ende des Monats abgebucht oder wird noch eine andere Variante aktiv?

 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Moderator
Posts: 1,924
Post 2 von 6
233 Ansichten

wie Zugriff, Bezahlung bei Aufruf eines Films in Cinema

Hallo reiner44,
kannst du diese Inhalte auch starten, oder hast du es noch nicht versucht? Normalerweise wird dir dann bei Starten eines Inhaltes angezeigt, dass du nicht das passende Abo hast (fehlende Berechtigung), dann kannst du dir online das gewünschte Ticket hinzubuchen.
Viele Grüße
Georg
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 6
226 Ansichten

Betreff: wie Zugriff, Bezahlung bei Aufruf eines Films in Cinema

Hallo,

danke  erstmal für Deine Antwort.

Wenn ich z.B. auf Home bin sehe ich alle Rubriken, meine APPs, Entertainment, Cinema,, Sport.

Die kann ich auch alle anwählen.

Wähle ich dann z.B, Cinema, werden rechts die Filme angeboten z.B. Der goldene Handschuh, The dead

Don t die ,   usw.

Gehe ich nun   z.B.  auf Der goldene Handschuh und bestätige mit ok, macht sich zu diesem Film eine neue Seite auf mit den Darstellern und Handlung sowie dem Butten    jetzt ansehen.

Soweit bisher, den habe ich nicht ausgewählt, da ich nicht weis ,  ob ich dann  eine Rechnung von Sky bekomme.

 

Im Gegensatz dazu , wenn ich im Sportbereich im Guide bin, und dort auf ein Programm drücke das zu Supersport gehört, kommt gleich die Anzeige Dir fehlt das entsprechender Ticket.

 

Highlighted
Moderator
Posts: 1,924
Post 4 von 6
214 Ansichten

Betreff: wie Zugriff, Bezahlung bei Aufruf eines Films in Cinema

Hallo reiner44,
dein in den ersten Zeilen beschriebenes Verhalten ist völlig normal - wenn du dann z.B. auf Der goldene Handschuh und Jetzt Ansehen, klickst, dann sollte die Meldung kommen, dass dir das entsprechende Ticket fehlt.
Hast du ein Sky Sport oder ein Sky Supersport Ticket? Kannst du mit deinem Ticket keine Sport Inhalte sehen, weil jedes Mal die Info kommt, dass dir das entsprechende Ticket fehlt?
Viele Grüße
Georg
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 5 von 6
210 Ansichten

Betreff: wie Zugriff, Bezahlung bei Aufruf eines Films in Cinema

Hallo,

Danke für alle Antworten.

Funktioniert wie hier beschrieben, nur bin ich den letzten Schritt nicht gegangen, da ich ja nur  beim probieren der Funktionen war und befürchtete, das der Film geladen wird und ich hinterher eine Rechnung bekomme.

Mir ist auch nicht klar , warum diese Funktionen angezeigt werden, obwohl ich sie nicht gebucht habe..

Wenn ich auf Guide gehe werden mir  doch auch nur die Sportprogramme angezeigt.

Leider  aber auch da die von Supersport und Sport ohne Kennzeichnung welcher Beitrag zu welchen Ticket gehört.

Insgesamt gibt es dazu keine Beschreibung.

Ansonsten danke nochmals für die Antworten

 

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,877
Post 6 von 6
204 Ansichten

Betreff: wie Zugriff, Bezahlung bei Aufruf eines Films in Cinema


@reiner44  schrieb:

Funktioniert wie hier beschrieben, nur bin ich den letzten Schritt nicht gegangen, da ich ja nur  beim probieren der Funktionen war und befürchtete, das der Film geladen wird und ich hinterher eine Rechnung bekomme.


Wäre es kostenpflichtig gewesen, hätte spätestens dort angezeigt werden müssen, was es kostet, wenn man kein Cinema gebucht hat. Und spätestens, wenn man es trotzdem hätte abspielen wollen, hätte man gefragt werden müssen, ob es richtig ist, dass man es kostenpflichtig sehen will. Also so, wie es bei einem Leihfilm im Sky Store gemacht wird. Da es diese Angaben und Abfragen hier nicht gibt, kommt es auch nicht zu einer ungewollten Berechnung.

 

Bei Anbietern, wie z. B. Amazon Prime Video, kann man auch diverse Inhalte kostenpflichtig ansehen, wobei dann beim anklicken angezeigt wird, dass es was kostet und wieviel. Dann kann man selber entscheiden, ob man das kostenpflichtig sehen will (oder nicht).

 

 


@reiner44  schrieb:

Mir ist auch nicht klar , warum diese Funktionen angezeigt werden, obwohl ich sie nicht gebucht habe..


Nur weil man das nicht gebucht hat, wird es nicht automatisch ausgeblendet. Beim Sky eigenen Receiver ist das auch so. Da bekommt man im "Sky on Demand"-Bereich auch alles angezeigt, kann aber nur das sehen, was zu den gebuchten Sendern gehört.

 

Außerdem schätze ich mal, dass das auch deswegen so ist, weil man dann sehen kann, was man sonst noch hätte sehen können, wenn man es dazu gebucht hätte. Vielleicht kommt man dann auch noch auf die Idee, dieses dazu zu buchen.

 

 


@reiner44  schrieb:

Wenn ich auf Guide gehe werden mir  doch auch nur die Sportprogramme angezeigt.

Leider  aber auch da die von Supersport und Sport ohne Kennzeichnung welcher Beitrag zu welchen Ticket gehört.


Im TV Guide bekommt man alle linearen Sender angezeigt, die es auf Sky Ticket gibt. Dabei ist es egal, ob man diesen linearen Sender sehen kann, weil gebucht (oder nicht).

 

Auf dem Sky eigenen Receiver wird ja auch im TV Guide alles angezeigt, was es auf dem Satelliten bzw. im Kabelnetz gibt, also auch das, was Sky alles linear anbietet. Selbst da wird das, was man nicht gebucht hat, nicht ausgeblendet. Und in der normalen Senderliste sieht man auf dem Sky eigenen Receiver auch alle linearen Fernsehsender, egal, ob man diese sehen kann, weil dazu gebucht (oder nicht).

 

Gruß, Sonic28

Antworten