Antworten

was passiert mit den Programmen wenn HD+ nicht verlängert wird?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 12
408 Ansichten

was passiert mit den Programmen wenn HD+ nicht verlängert wird?

Hallo,

bis jetzt hatten wir Sky Ticket und wir haben uns jetzt für ein Sky Abo mit dem Reciver Sky Q inkl. Sky Starter+Sport+Fussball Bundesliga entschieden. In diesem Abo ist enthalten: HD+ Progamme- welches für 4 Monate kostenlos mit dabei ist - danach endet die Freischaltung dafür automatisch.

 

Was passiert nach diesen 4 Monaten? Also wenn die Freischaltung für die HD+Programme dann endet?

 

Ich habe über den Sky Q Reciver z.b. momentan die öffentlich - rechtlichen wie z.B. ARD, ZDF usw alle auf HD - was passiert mit diesen nach diesen 4 Monaten wenn HD+ abgeschaltet wird? Bleibt das weiter auf HD, oder wie kann ich die weiter schauen?

 

 Und was passiert mit den anderen Programmen die ich über momentan über HD laufen und ich auch sehen kann weil ich dieses die nächsten 4 Monate im Abo habe? Soll das etwas heißen ich kann diese Programme nach diesen 4 Monaten nicht mehr sehen? Oder nur nicht mehr über HD aber ich kann sie noch ohne HD sehen (denn wenn ich die Senderliste durchschaue sehe ich jedes Programm mindestens doppelt, einmal als HD und einmal ohne HD).

 

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Kostümbildner
Posts: 987
Post 2 von 12
405 Ansichten

Betreff: was passiert mit den Programmen wenn HD+ nicht verlängert wird?

Hallo @toto35 

HD+ betrifft nur die Sender:

Disney Channel HD

DMAX HD

Deluxe Music HD

Eurosport HD

Insight HD

Kabel EINS HD

Kabel EINS Doku HD

Insight HD

MTV HD

Nickelodeon HD

n-TV HD

ProSieben HD

ProSieben MAXX HD

RTL HD

Nitro HD

RTL II HD

Sat.1 HD

Sat.1 Gold HD

Sixx HD

Sport 1 HD

SUPER RTL HD

Tele 5 HD

TLC HD

VOX HD

Comedy Central HD

Welt HD

 

Und dies Auch nur in HD. In SD kannst du diese nach Ablauf der 4 Monate weiterhin sehen.

Die Öffentlich Rechtlichen sind unabhänig von diesem Paket in HD Empfangbar.

 

LG

 

Luca

Highlighted
Regie
Posts: 8,826
Post 3 von 12
404 Ansichten

Betreff: was passiert mit den Programmen wenn HD+ nicht verlängert wird?

Es werden nur die HD+ Programme abgeschaltet,

ARD, ZDF, die Dritten usw. sind unberührt,

auch mit den HD Sendern von sky hat HD+ nichts zu tun

 

Und natürlich kannst Du RTL, Sat usw. in SD (nicht HD weiter sehen)

Highlighted
Regie
Posts: 8,627
Post 4 von 12
392 Ansichten

Betreff: was passiert mit den Programmen wenn HD+ nicht verlängert wird?

@toto35 

oder du kannst die HD+ Sender für 5,75 monatlich weiter buchen....unter Abo-Erweitern im KC geht das.....und HD+ kannst du auch monatlich wieder kündigen....

HD+ hat mit Sky nichts zu tun, wird nur von Sky mit eingezogen, diese 5,75....

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 12
385 Ansichten

Betreff: was passiert mit den Programmen wenn HD+ nicht verlängert wird?

Hallo, 

danke für eure schnelle Antwort. Hatte schon Angst, daß ich was falsch gemacht habe und dass ich nach diesen 4 Monaten fast keine Programme mehr habe da viele auf HD (wobei ich jetzt auch gesehen habe, daß die allermeisten doppelt in der Senderliste ist, einmal als HD und einmal ohne HD) sind.

 

Wir haben dieses Sport Paket + Fussball Bundesliga - ich kann mich also darauf verlassen, daß wir das auch nach diesen 4 Monaten weiter schauen können (dann aber ohne HD)?

 

Wie gesagt, ich habe dieses Paket gebucht, da ist dieses HD+ für 4 Monate drin und läuft danach automatisch aus, aber gerade bei vielen Sky Programmen bekomme ich trotzdem die Meldung, daß ich dafür nicht freigeschaltet bin - trotz dieses Probeabos über HD+. Mache ich da was falsch?

 

Und noch eine Frage: wenn ich mit meiner normalen Fernsehfernbedienung arbeiten möchte funktioniert das nicht mehr, nur noch laut/leiser und Ausschalten. Wenn ich z.b. auf ein Programm gehe (z.B. 1 war immer ARD) kommt die Meldung kein Signal HDMI1  und wenn ich dann über die Source Taste von dieser Fernbedienung am Fernseher gehe und rechts auf TV kommt Kein Signal oder schlechtes Signal - ich kann also mit meiner Fernbedingung vom Fernseher nichts mehr machen - außer Laut/Leise und den Fernseher komplett ausmachen - ist das richtig?

 

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 987
Post 6 von 12
381 Ansichten

Betreff: was passiert mit den Programmen wenn HD+ nicht verlängert wird?

Für die Sky Sender in HD brauchst du dieses Paket. Das HD+ Paket betrifft nur die von mir gelisteten Sender.

Highlighted
Regie
Posts: 8,826
Post 7 von 12
375 Ansichten

Betreff: was passiert mit den Programmen wenn HD+ nicht verlängert wird?


@toto35  schrieb:

Wir haben dieses Sport Paket + Fussball Bundesliga - ich kann mich also darauf verlassen, daß wir das auch nach diesen 4 Monaten weiter schauen können (dann aber ohne HD)?


Die gebuchten Pakete kannst Du weiter sehen nach den 4 Monaten.

 


@toto35  schrieb:

aber gerade bei vielen Sky Programmen bekomme ich trotzdem die Meldung, daß ich dafür nicht freigeschaltet bin - trotz dieses Probeabos über HD+. Mache ich da was falsch?

 

Nein, wenn Du Sky Premium nicht gebucht hast (hat nichts mit HD+ zu tun) kannst Du zB. Bundesliga nicht in HD sehen, hat auch nichts mit den 4 Monaten zu tun.

nochmal, das hat mit HD+ nichts zu tun.

Auch die Cinema Sender von Sky kannst Du nicht empfangen, da ja nicht gebucht.

 


 

 

 

 

 

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 12
357 Ansichten

Betreff: was passiert mit den Programmen wenn HD+ nicht verlängert wird?

ok, verstanden😉.

kann mir bitte noch jemand wegen der Frage mit der Fernsehfernbedienung helfen, weil ich die nicht mehr zum Bedienen des Fersehers benutzen kann seit ich jetzt den Sky Q Reciver angeschlossen habe (sondern nur noch die Fernbediengung von Sky)?

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 37
Post 9 von 12
312 Ansichten

Betreff: was passiert mit den Programmen wenn HD+ nicht verlängert wird?


@toto35  schrieb:

 

Und noch eine Frage: wenn ich mit meiner normalen Fernsehfernbedienung arbeiten möchte funktioniert das nicht mehr, nur noch laut/leiser und Ausschalten. Wenn ich z.b. auf ein Programm gehe (z.B. 1 war immer ARD) kommt die Meldung kein Signal HDMI1  und wenn ich dann über die Source Taste von dieser Fernbedienung am Fernseher gehe und rechts auf TV kommt Kein Signal oder schlechtes Signal - ich kann also mit meiner Fernbedingung vom Fernseher nichts mehr machen - außer Laut/Leise und den Fernseher komplett ausmachen - ist das richtig?

 


Hast Du das Antennenkabel zum Fernseher weitergeschleift?

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 206
Post 10 von 12
290 Ansichten

Betreff: was passiert mit den Programmen wenn HD+ nicht verlängert wird?


@toto35  schrieb:

Und noch eine Frage: wenn ich mit meiner normalen Fernsehfernbedienung arbeiten möchte funktioniert das nicht mehr, nur noch laut/leiser und Ausschalten. Wenn ich z.b. auf ein Programm gehe (z.B. 1 war immer ARD) kommt die Meldung kein Signal HDMI1  und wenn ich dann über die Source Taste von dieser Fernbedienung am Fernseher gehe und rechts auf TV kommt Kein Signal oder schlechtes Signal - ich kann also mit meiner Fernbedingung vom Fernseher nichts mehr machen - außer Laut/Leise und den Fernseher komplett ausmachen - ist das richtig?

 


Die Fernbedienung meines TV's brauche ich lediglich nur um die einzelnen HDMI Eingänge einzustellen, wie Bsp. Kontrast, Helligkeit, Bildformat usw.. Ansonsten brauche ich meine FB für den Fernseher nicht mehr, denn die Senderwahl wähle ich ja mit der FB des Q-Receivers. Wenn ich meinen Q-Receiver anschalte, dann ist bei meinem TV automatisch die Eingangsquelle des Receivers gewählt und schon kann es losgehen. Wenn ich eine anderen HDMI Eingang wähle, wo nicht der Receiver dran ist, kommt bei mir auch die Meldung "Kein Signal". 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 11 von 12
259 Ansichten

Betreff: was passiert mit den Programmen wenn HD+ nicht verlängert wird?

sorry, bin nur die Hausfrau, die hier versucht alles einzustellen, aber richtig auskennen tue ich mich nicht.

Da war ein pink/rosa Kabel dabei und das hab ich im Sky Reciver stecken und im Fernsehr an der Anschlußsstelle die auch pink/rosa ist (HDMI in 1 (STB).

Das weiße Antennenkabel steckt im Sky Reciver in der Buchse Sat in 1 und dann an der Wand in der Antennenbuchse.

Mal ganz laienhaft erklärt😉

Ist das so richtig? Und was meinst du mit Antennenkabel zum Fernseher weiterschleifen?

 

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 987
Post 12 von 12
252 Ansichten

Betreff: was passiert mit den Programmen wenn HD+ nicht verlängert wird?

Das durschleifen währe nur bei Kabel Empfang möglich gewesen und nimmt in der aktuellen Konstellation keine Rolle ein, da es dich nicht betrifft.

Antworten