01.05.2020 23:47
Liebe Community.....Ich hoffe ein Mod kann sich meiner Angelegenheit einmal annehmen oder jemand hat einen Rat zu meinem Problem.
Ich besitze 2 Sky Abos. Eines über Sat mit CI- Modul und eins über Telekom Entertain. Nun wollte ich mein Sat- Abo abändern und Pakete abwählen. Es war nun schon schwer genug, egal ob über Chat oder Hotline, einen Berater dazu zu bringen mein Abo entsprechend zu downgraden. Ich denke mal das der/ die Berater hier keine oder nur sehr wenig Provision erhalten.... Jedenfalls hatte ich eine echt nette Beraterin die mir den Vertrag mit einem Angebotspreis downgraden wollte. Angebot (SkyEntertain, Sky Cinema und HD Paket) passte preislich und sollte gebucht werden.
Nun ist mein Vertrag plötzlich seit dem 30.04. nicht mehr vorhanden!! Ich kann mich nicht einloggen und mein Vetrag ist, wie es scheint, erloschen.
Mir wird weder per Chat weiter geholfen (soll mich an die Hotline wenden) noch hilft mir jemand auf der Hotline da , wenn ich jemanden dran bekomme der mich überhaupt versteht, ich eine neue PIN zu gesendet bekommen soll... Was natürlich Blödsinn ist.
Ich weiß gerade echt nicht weiter und hoffe hier auf entsprechende Hilfe....
Danke!
LoGuGM
02.05.2020 06:44
Pakete abwählen geht nur am Ende der Laufzeit Deines Abos. Du müsstest doch wissen wie lange die Laufzeit ist ? In Deiner Sky App steht,wann Dein Abo endet. In der Regel bekommst Du dies auch schriftlich zugeschickt.
02.05.2020 10:01
Es ist nicht das erste Mal, dass ein CCA kreativ mit den Wünschen eines Kunden umgeht. Vielleicht hat sie nicht gewusst, wie man das richtig einträgt. Oder man kann es nicht so eintragen. Bei Sky gibts keine einheitlichen Vorgänge.
02.05.2020 10:19
Hallo Miika,
ich denke auch nicht das es absicht oder bewusst war... Die Beraterin war super freundlich und ist mir ja sogar noch entgegen gekommen. Ich bekomme nur jetzt keinen bei Sky der es gerade zieht.... per Chat werde ich sofort an die Hotline verwiesen und auf der Hotline komme ich nicht wirklich weiter..... ich weiß nicht ob die Hotline bei Sky ins Ausland ausgelagert wurde aber man versteht mich nicht wirklich... zwar alle freundlich und bemüht aber das war es dann auch.
Ich denke die Berater verstehen den Sachverhalt nicht da ich ja 2 Verträge habe (hatte) .... der eine ist ja noch aktiv ... um diesen geht es aber gar nicht... mein zweiter Vertrag, mein Hauptvertrag, ist Tod. Möchte ich mich mit den Vertragsdaten einloggen kommt eine Meldung das die Daten nicht bekannt seien...
02.05.2020 10:24
Spätestens morgen wird ein Moderator nachschauen.
02.05.2020 10:49
Ich hoffe.... komme halt auch über den Chat nicht weiter, könnte ja einen neuen Vertrag abschließen aber in dem Moment wo ich sage das ich keinen SkyQ Receiver haben möchte sonder ein, am besten mein vorhandenes, Sky CI Modul ist es vorbei... dann kommt sofort "Bestellung von. Verträgen mit CI gehen nur über Hotline"....
also wenn alles läuft ok aber sobald was schief läuft ist man bei Sky mittlerweile gefühlt echt aufgeschmissen ....
03.05.2020 09:14