Antworten

unproffessionelles Verhalten und Vertragsbruch

Nuggel1977
Special Effects
Post 1 von 5
1.751 Ansichten

Guten Tag liebes Sky Team

Ich muß mir jetzt einmal Luft machen.

Dezember 2017 habe ich mein Sky Abo komplett gekündigt. Alles zurück geschickt und mit Sky eigentlich abgeschlossen. Danach habe ich dann ein Rückholangebot bekommen. Details lasse ich hier weg....

Am 17.12.2019 wurde mein Abo einfach auf Entertainment runtergestuft. In der aktuellen Rechnung steht wie immer alles frei bis 01.01.2020.

17.12.2019 Aussage Kundenbetreuer: Das ist normal das Abo lief 2 Jahre und ist zu Ende. Fakten von mir haben sie nicht interessiert. Fakt ist ich hatte keinen 24 Monatsvertrag sondern ein monatlich unbefristeten Vertrag der monatlich Kündbar ist. Ich habe gefragt wie ich an meinen Vertag wieder ran komme. Sie sagte mir ich muß kündigen.

Gesagt getan über die Mein Sky App. Daraufhin ploppt ein Fenster auf mit der Bitte anzurufen.

Gesagt getan:

Nach langer Warteschleife:

Die Kündigung ist hier nicht hinterlegt. Also habe ich um Eintragung der Kündigung gebeten.

18.12.2019

Anruf bei der Kundenbetreuung:

EIne kompetente Dame (Name verate ich nicht) erzählte mir, das meine Kündigung zum 31.01.2020 angelegt ist. Komisch bei einer Frist von 7 Tage zum Monatsende, das wäre nämlich 31.12.2019.

Sie hat mir dann noch gesagt, dass es nicht sein kann das die Sender gesperrt wurden, weil wie ich Tags zuvor schon richtig gesagt habe die Sender bis 01.01.2020 bezahlt sind.

Wir haben dann auch die Vertragsbestätigung vom 12.1.2019 gefunden, wo es keine zeitlich Begrenzung gab. Sie versprach mir, das ich abends nochmal anrufen kann, wenn ich vor dem Fernseher bin um die Sender freischalten zu lassen. Sie hinterlegt es auch so. Sie hat ebenfalls meine Kündigung auf 31.12.2019 geändert,, da sie mir nicht versprechen konnte, das dass im Vertrag zugesicherte weiterläuft.

Abends rief ich dann an. Mir wurden versprochen eine Freischaltung zu senden. Natürlich hat auch dies nicht funktioniert.

Beim nächsten Anruf dann wieder eine kompetente Mitarbeiterin. Hier hat es dann geklappt.

19.12.2019 eine E-Mail geht ein mit der Bitte mich zu melden aufgrund der Kündigung. Und was soll ich sagen. Nein es war nichts hinterlegt.

Insgesamt saß ich an diesen drei Tagen 3 Stunden oder mehr in der Warteschleife. Wurde mehr als 3 mal aus der Hotline geschmissen und hatte 75% Ahnungslose Mitarbeiter am Telefon.

Meine Frage an Sky:

Bekomme ich meinen Vertrag so wie ich ihn bestellt habe für die Zukunft zurück oder nicht. Für mich ist dies eigentlich ein Fall für die Verbraucherschutzzentrale, da mir kein Mitarbeiter das bestätigen will.

Fazit:Ich werde nicht mehr auf Sky zukommen, entweder meldet sich jemand bei mir oder der gesamte "Kram" wird am 02.01.2020 zurück geschickt und das war es dann für mich. Die Art und Weise wie man mit Kunden umgeht und sich selber Probleme schafft indem man nicht in der Lage ist proffesionell zu handeln und seine eigenen Vertragsbestätigungen zu formulieren. Ist für mich unbegreiflich. Ihr habt zwei Jahre keinen Ton von mir gehört und immer die Rechnung bezahlt bekommen.

Alle Antworten
Antworten
gabib
Geräuschemacher
Post 2 von 5
1.671 Ansichten

Betreff: unproffessionelles Verhalten und Vertragsbruch

Leider habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht. Vor zwei Jahren einen Vertrag abgeschlossen. Die ersten 24 Monate einen Preisvorteil, war auch wirklich günstig mit 14,99 EUR für Entertainment und Sky Cinema. In der E-Mail heißt es: 

"Dein Preisvorteil:
24 Monate exklusiver Vorteilspreis - ab dem 25. Monat € 21,99 mtl.* für das Sky Entertainment Paket, Inkl. der Premiumpakete Sky Cinema und Premium HD"

Für mich heißt das, ich zahle ab dem 18.12.2019 für das gleiche Paket nun 21,99 EUR. Das war auch okay für mich, daher habe ich nicht gekündigt. Am 13.12.2019 bekomme ich einen Brief, die kostenlose Testphase des Sky Cinema Pakets würde zum 17.12.2019 enden. Ich die angegebene Hotline angerufen und geschildert, das dem nicht so ist (siehe obiger Text). Sie: "Und was wollen Sie jetzt?" Sie wollte mir das dann noch mal bis zum 31.01.20 freischalten, ich solle Mitte Januar noch mal anrufen (warum?). Nichts ist passiert. Also am 21.12.2019 wieder angerufen. Freundlicher Mitarbeiter, blieb aber dabei, dass die 21,99 EUR nur für das Entertainment Paket wären. Er könnte mir aber das Sky Cinema Paket dazu buchen und dann zahle ich insgesamt 23,99 EUR. Immer noch nicht 21,99 EUR, aber okay, keine Lust auf Stress. Abgeschlossen. Bekomme ich die Bestätigung mit 30,99 EUR!!! Also direkt Widerruf! Hat auch geklappt. Dann stelle ich fest, dass jetzt aber Sky on demand und Sky go nicht mehr funktionieren. Also am 23.12.2019 wieder angerufen. Man werde das weitergeben. Heute läuft es immer noch nicht. Da ich mittlerweile echt sauer bin, rufe ich heute wieder an. Man bleibt dabei, dass das Sky Cinema Paket zum 17.12.19 endete. Ich könne ihm noch 100 Mal die E-Mail vorlesen, ich hätte ja schließlich den Brief bekommen mit der Info. Da fällt mir nichts mehr ein. Ich habe den Vertrag vom 17.12.2017 nicht gekündigt, dann muss doch der Vertrag auch Gültigkeit haben, oder sehe ich das falsch? Sky on demand und Sky go sollten laufen. Spätestens morgen wieder. Ich bin gespannt. Muss man solche Verträge jetzt echt über die Verbraucherzentrale oder sogar über einen Anwalt laufen lassen? Bin seit Jahren Kunde, hatte damals tatsächlich gekündigt, weil man uns kein gutes Angebot gemacht hat und das war ein Wiedereinstiegsangebot. Aber was ich jetzt erlebe, geht echt gar nicht.

Nadine
Moderator
Post 3 von 5
1.635 Ansichten

Hallo Nuggel1977 und gabib,

es tut mir leid, dass solche Probleme bei euch entstanden sind und die Rückmeldung erst heute erfolgt. Sendet mir bitte eure Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich zusätzlich euer Geburtsdatum sowie den Namen der angegebenen Bank. Wenn ihr eine andere Zahlungsweise hinterlegt habt, dann lasst mir eure Anschrift zukommen.

So erreicht ihr mich -> geht auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Lonny
Special Effects
Post 4 von 5
503 Ansichten

Betreff: unproffessionelles Verhalten und Vertragsbruch

Hallo,

Bei Abschluss eines Sky-Vertrages war es Grundvoraussetzung das meine Smart-Card freigeschaltet wird die über mein CI+ über dem Fernseher funktioniert, das heißt auf keinen Fall einen Receiver. Das wurde dann auch gemacht. Doch dann hat Sky meine Smart-Card abgeschaltet und gesagt ich soll den Receiver benutzen. Darum habe ich Fristlos gekündigt.

Dann hat man mir einfach einen Receiver geschickt. Den ich auch zurück geschickt habe.

Jetzt bekomme ich ein Schreiben von Sky das mein Vertrag noch bis 29.02.2024 läuft obwohl ich gar kein Sky mehr schauen kann weil ich keine Karte habe.

Cornelia_N
Moderator
Post 5 von 5
484 Ansichten

Re: Betreff: unproffessionelles Verhalten und Vertragsbruch

Hi @Lonny,

ich schaue mir das einmal an. Sende mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

Antworten