Antworten

unerwünschtes Abo mit Falschangaben

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
VolkerP2802
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 8
1.069 Ansichten

unerwünschtes Abo mit Falschangaben

Liebe Moderatoren,

 

es tut mir leid, aber ich möchte hier unbedingt meinen Frust loswerden, es wäre schön, wenn sich einer von Euch /Ihnen zu dem Thema äußern könnte.

Am 05.11. habe ich einen Anruf aus einem Sky Callcenter mit Münchener Vorwahl angenommen. Ich bin natürlich selbst schuld, aber was die Dame am Telefon gemacht hat, ist in meinen Augen an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten.

Ich habe ein kleines Syk Abo, hauptsächlich um Serien zu schauen. 

Die Frau am Telefon hat mir eine Vertragserweiterung angeboten, und zwar (o-Ton) das komplette Sky Angebot inkl. HD für 6 EUR mehr im Monat. (Brutto oder Netto wusste sie nicht....).

Sie meinte unter Anderem, dass Sky jetzt im Rahmen der Corona-Pandemie "seinen Beitrag leisten wolle". Finde ich besonders frech, so lustig ist die gegenwärtige Situation nicht, dass man damit Kunden fangen sollte.

 

Natürlich habe ich mehrfach gefragt, ob es sich wirklich um das Gesamtpaket handeln würde, hat die gute Frau mehrfach bejaht!

Kurzum, ich habe zugesagt. 


Erhalten habe ich neben meinem Paket noch EIN (!) weiteres, nämlich das Sport-Paket. Von "das ganze Angebot von Sky" keine Spur.
Außerdem, aber das ist nicht relevant, kostet es im Monat etwas über 7,-€ mehr.

Natürlich werde ich das Abo widerrufen und mein Sky kündigen, aber nichts desto trotz bin ich so sehr von dieser (mindestens) Abzocke enttäuscht, dass ich meinem Ärger hier Luft machen möchte. Ich hoffe inständig, dass ich der einzige Idiot bin, der auf ein solches Telefonat, bescheuert leichtgläubig, hereinfällt!!! 

Hätte mich auch gerne telefonisch beschwert, aber eine Nummer von einer hotline habe ich nicht gefunden (habe auch nicht allzu lange gesucht - aber auch das ist weit entfernt von "kundenorientiert").

 

Wie oben geschrieben, freue ich mich sehr über eine Antwort, und wenn auch nur damit ich glauben kann, dass nicht alles bei Sky den Bach runter geht.

Vielen Dank!!!

Volker

 

P.S. ganz nebenbei funktioniert auch meine Sky Q Fernbedienung nicht mehr, vom einen auf den anderen Moment geht keine Taste mehr. Die gängigen Lösungsvorschläge habe ich befolgt, aber egal mit welcher Kombination, eine Reset durchzuführen ist (zumindest mir) unmöglich.
Passt irgendwie gerade in das Bild, dass ich leider von Sky bekommen habe.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 2 von 8
1.022 Ansichten

unerwünschtes Abo mit Falschangaben

Hallo @VolkerP2802,

entschuldige bitte die späte Antwort sowie die ganze Vorgehensweise. Ich verstehe deinen Unmut und helfe dir somit gerne weiter. Nenne mir dazu deine Kundenummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Wir klären dann auch das Problem mit der Sky Q Fernbedienung.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 2 von 8
1.023 Ansichten

unerwünschtes Abo mit Falschangaben

Hallo @VolkerP2802,

entschuldige bitte die späte Antwort sowie die ganze Vorgehensweise. Ich verstehe deinen Unmut und helfe dir somit gerne weiter. Nenne mir dazu deine Kundenummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Wir klären dann auch das Problem mit der Sky Q Fernbedienung.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Zimbo1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 8
951 Ansichten

Abo mit Falschangaben

Hallo zusammen,

auch bei mir wurde angerufen und mir mitgeteilt, dass mein Abo aktualisiert werden muss. Mein Betrag würde sich nicht ändern. Ich bin erst gar nicht stutzig geworden. Nachdem ich dann gefragt wurde, ob ich einverstanden wäre, musste ich mit "ja" antworten. Nach dem Auflegen kam mir das komisch vor. Eine Woche später bekam ich Post von Sky. Das Schreiben sah ganz normal aus. Erst auf der zweiten Seite stand das ich ein Abo mit "einer Zeitschrift TV Digital"l mit ca. 2,30 Euro alle 14 Tage bekommen würde. Ich also den Widerruf ausgefüllt und per Mail an Sky geschickt. Bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Habe noche eine Woche.  Bin jetzt ein bisschen angefressen. So geht das nun ja nicht, wozu gibt es das Widerrufsrecht oder verzögert man bewusst die Fristen

 

 

CorinaW
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 279
Post 4 von 8
902 Ansichten

Abo mit Falschangaben

Guten Morgen @Zimbo1,

entschuldige die späte Reaktion. Ich sehe mir deinen Vertrag gerne an.

Schick mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal deine Adresse.

So schreibst du mir: Klick einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

Viele Grüße,
Coco123
Patkev5272
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 8
867 Ansichten

kündigung kundennummer:

hier mit nehme ich die die kündigung vom 19.12.2020 zurück es war ein fehler von mir dieses zu kündigen

 

 

mfg

patrick haller

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 6 von 8
804 Ansichten

kündigung kundennummer: 6150775738

Hallo Patkev5272,

entschuldige meine späte Reaktion.

Gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
bebbeb
Tiertrainer
Posts: 24
Post 7 von 8
796 Ansichten

Betreff: unerwünschtes Abo mit Falschangaben

Bei mir das selbe. Mir wurde am Telefon Entertain+Cinema+HD für 22,74 Euro angeboten und auch bestätigt. Sollte Dauerpreis dann für immer sein und monatliche Kündigungsoption. Jetzt mus ich im Kundencenter sehen,das mir SkyQ dazu gebucht wurde und mir ein neuer Receiver zugeschickt wird. Das hatte ich ausdrücklich abgelehnt,da wir den alten Sky+ Receiver behalten wollen und wir nur mit diesem Gerät schauen. Jetzt kostet der Spass 35 Euro.

Es wurde sogar eine Bandaufnahme gemacht ,der ich zugestimmt habe. So geht das nicht. Telefonisch erreicht man niemand.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 8 von 8
727 Ansichten

Betreff: unerwünschtes Abo mit Falschangaben

Hallo @bebbeb,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich helfe dir gerne weiter. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten