Antworten

unbeauftragte Vertragserweiterung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
wittel05
Tiertrainer
Posts: 36
Post 1 von 6
862 Ansichten

unbeauftragte Vertragserweiterung

Sky hat mich in den letzten Wochen schwer beschäftigt. Am Ende ist eine unbeauftragte Abonnementerweiterung herausgekommen, die ich sehr gerne erklärt bekommen würde. Telefonisch wie immer nicht erreichbar habe ich von Sky per chat und mail nur zurückweisende Antworten bekommen. Vielleicht kann mir hier ein Moderator weiterhelfen?

Zum Ablauf: Ich habe am 15.8. ein Schreiben von Sky bekommen, daß sich mein aktuelles Abo um zwei Jahre zu aktuellen Konditionen (29,90 komplett ohne Q + Zweitkarte 16,90) bei ab dann monatlicher Kündigungsfrist verlängert.
Das fand ich eigentlich ganz gut, weil ich die zweijährliche Geschacher um die Bestpreis-Vertragsverlängerung leid war. Schön.

Dann haben wir ein Schreiben von Sky bekommen, daß wir aufgrund von "technischen Umstellungen" unseren Sky+-Receiver + Karte zurücksenden sollten, wir bekämen eine neuen Q-Receiver + neue Karte. Vertraglich bliebe alles beim alten. Haben wir gemacht, alles ok.

Heute bekomme ich ein Schreiben, daß sich mein monatlicher Preis um 5 EUR erhöht hat, auf 51,97EUR, ohne Begründung. Sehe ich in meinen Abodaten nach habe ich plötzlich sky Q dazubekommen, das ich vorher nicht hatte. Wie kann das sein, dass ohne meine Zustimmung mein Abo erweitert wird?

Dazu hatte ich einen weiteren Q-Receiver geordert, da mit den neuen Karten mein CI-Modul nicht mehr klappte. Keine Auftragsbestätigung, keine Lieferung, keine Erklärung.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 5 von 6
747 Ansichten

unbeauftragte Vertragserweiterung

Hallo wittel05,

entschuldige bitte die verzögerte Antwort und entstandenen Unannehmlichkeiten.

Gerne kannst Du mir eine private Nachricht schreiben, damit wir uns Dein Anliegen genauer ansehen können. Dazu halte auch bitte Deine Kundendaten bereit.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

MOD-Edit: Anliegen per DM geklärt und Vertrag korrekt umgestellt.


Gruß,
Jano

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 6
850 Ansichten

Betreff: unbeauftragte Vertragserweiterung


@wittel05  schrieb:

Sky hat mich in den letzten Wochen schwer beschäftigt. Am Ende ist eine unbeauftragte Abonnementerweiterung herausgekommen, die ich sehr gerne erklärt bekommen würde. Telefonisch wie immer nicht erreichbar habe ich von Sky per chat und mail nur zurückweisende Antworten bekommen. Vielleicht kann mir hier ein Moderator weiterhelfen?

Zum Ablauf: Ich habe am 15.8. ein Schreiben von Sky bekommen, daß sich mein aktuelles Abo um zwei Jahre zu aktuellen Konditionen (29,90 komplett ohne Q + Zweitkarte 16,90) bei ab dann monatlicher Kündigungsfrist verlängert.
Das fand ich eigentlich ganz gut, weil ich die zweijährliche Geschacher um die Bestpreis-Vertragsverlängerung leid war. Schön.

Dann haben wir ein Schreiben von Sky bekommen, daß wir aufgrund von "technischen Umstellungen" unseren Sky+-Receiver + Karte zurücksenden sollten, wir bekämen eine neuen Q-Receiver + neue Karte. Vertraglich bliebe alles beim alten. Haben wir gemacht, alles ok.

Heute bekomme ich ein Schreiben, daß sich mein monatlicher Preis um 5 EUR erhöht hat, auf 51,97EUR, ohne Begründung. Sehe ich in meinen Abodaten nach habe ich plötzlich sky Q dazubekommen, das ich vorher nicht hatte. Wie kann das sein, dass ohne meine Zustimmung mein Abo erweitert wird?

Dazu hatte ich einen weiteren Q-Receiver geordert, da mit den neuen Karten mein CI-Modul nicht mehr klappte. Keine Auftragsbestätigung, keine Lieferung, keine Erklärung.


Wenn Du zwei Sky Q Receiver hast und 5 Euro für den Sky "Q" Service bezahlst,

musst Du Dir nur noch die Zweitkarte austragen lassen, dann sparst Du 11,90 Euro im Monat

und der "Q" Service mit 2 Receivern ist ein vollwertiger Ersatz zur Zweitkarte.

 

Ein Moderator kann das alles richtig stellen,

Dir erklären.

Es meldet sich automatisch in einigen Tagen einer bei Dir.

 

Auch mal nachfragen, wie es mit der Laufzeit bei dem Sky "Q" Service ist

 

Fußball-Freund
Kostümbildner
Posts: 131
Post 3 von 6
846 Ansichten

Betreff: unbeauftragte Vertragserweiterung

Die Antwort gibst du dir direkt selbst in deinem Text, du hast einen weiteren Receiver geordert, dadurch hast du eine Vertragsänderung selbst veranlasst und es wurde dir der Full Service für Q durch die Zubuchng des zweiten Q Receivers hinterlegt.


@wittel05  schrieb:

 

 

Dazu hatte ich einen weiteren Q-Receiver geordert


 

wittel05
Tiertrainer
Posts: 36
Post 4 von 6
837 Ansichten

Betreff: unbeauftragte Vertragserweiterung

Danke nochmal für den Hinweis: Die Idee mit dem Ersatz der Zweitkarte durch Q hatte ich auch, aber die genaue Konfiguration war mir nicht klar. Und da sky auch kaum Service anbietet habe ich erstmal als Ersatz einen weiteren Receiver geordert. in diesem chat hatte ich übrigens laut sky Q schon im Abo, was ich bestritten hatte. Die Bestellung des Receivers kann das also NICHT ausgelöst haben. Das würde ich so auch nicht akzeptieren.

Richtige Antwort
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 5 von 6
748 Ansichten

unbeauftragte Vertragserweiterung

Hallo wittel05,

entschuldige bitte die verzögerte Antwort und entstandenen Unannehmlichkeiten.

Gerne kannst Du mir eine private Nachricht schreiben, damit wir uns Dein Anliegen genauer ansehen können. Dazu halte auch bitte Deine Kundendaten bereit.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

MOD-Edit: Anliegen per DM geklärt und Vertrag korrekt umgestellt.


Gruß,
Jano

wittel05
Tiertrainer
Posts: 36
Post 6 von 6
687 Ansichten

Betreff: unbeauftragte Vertragserweiterung

Hallo Mod, das hat leider nicht geklappt: Es wird von sky knapp doppelt soviel abgebucht wie vereinbart.

Ich habe dir eine private Nachricht dazu geschrieben, könntest du dich dazu bitte nochmal melden?

Antworten