Antworten

sky ist empfangbar - ohne Vertrag?

Libuda
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1 von 16
1.962 Ansichten

sky ist empfangbar - ohne Vertrag?

Ich habe vor 10 Tagen bei sky angerufen, um nach 12 Monaten ohne sky-Programm nach einem Neukundenangebot zu fragen. Der Mitarbeiter der Hotline sprach enorm schlecht Deutsch und wollte mir einen wenig attraktiven Vertrag anbieten.
Ich lehnte diesen ab und bat nachdrücklich darum, endlich meine kompletten Daten zu löschen.
Die Mail, meine Daten seien gelöscht, war innerhalb einer Stunde bei mir.

Abends zappte ich durch die Programme und stellte fest, dass ich diverse sky-SD-Kanäle empfangen kann. Ich rief am nächsten Tag erneut die Hotline an und der Mitarbeiter, der diesmal perfektes Deutsch sprach, erklärte mir, der Kollege habe sich offenbar vertippt, hätte jedoch nicht die Befugnis gehabt, die Freischaltung rückgängig zu machen. Auch er könne dies nicht, gebe es jedoch unmittelbar an die entsprechende Abteilung weiter. Bis dahin könne ich das Programm genießen.

Endlich nun meine Frage: Ich habe nichts schriftlich. Weder einen unverlangten Vertrag, noch den Hinweis des zweiten Mitarbeiters.
Aktuell ist das Programm auch weiterhin empfangbar. Was kann ich noch tun?
 
Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 16
1.959 Ansichten

Betreff: sky ist empfangbar - ohne Vertrag?

Wer weitere Details vermisst, siehe df Forum, da ist das schon ein Stück weiter.

 

Fazit:

Bedauerlicher Einzelfall;

Kunde sagt "ne bloß nicht";

CCA versteht " Ja haben wollen" ;

Programme auf UM Karte freigeschaltet.

 

Klingeling,

es braucht einen Moderator der sich das anschaut

bzw. Empfehlung an den TE prophylakisch einen Widerspruch Richtung Sky zu schicken.

Libuda
Tiertrainer
Posts: 16
Post 3 von 16
1.946 Ansichten

Betreff: sky ist empfangbar - ohne Vertrag?

Es wird noch besser:

Ich habe gerade in mein Konto gesehen. Der LOGIN funktioniert wieder mit meinen Daten, die ja eigentlich gelöscht werden sollten.

Und siehe da:

Vertragsdatum15.09.2019

Kündigung möglich bis:01.08.2020

 

Was ist das denn für ein Abzocker-Laden?

 

Der Chat sagt mir gerade zudem, aufgrund technischer Umstände könnten derzeit bis auf nicht absehbare Zeit  keine Verträge eingesehen oder geändert werden.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 4 von 16
1.942 Ansichten

Betreff: sky ist empfangbar - ohne Vertrag?


@Libuda  schrieb:
....

Was ist das denn für ein Abzocker-Laden?

.....


Das sind alles bedauerliche Einzelfälle.

Widerspruch per Mail an Sky; alle Abbuchungen zurückbuchen; Datenschutzbeauftragten der Fa. Sky fragen warum nach zig Jahren noch Deine Bankdaten im System sind.

Libuda
Tiertrainer
Posts: 16
Post 5 von 16
1.935 Ansichten

Betreff: sky ist empfangbar - ohne Vertrag?

Bislang erfolgte noch keine Abbuchung.

sky ist weder per chat, noch telefonisch erreichbar.

Es ist unfassbar!

 

Wohin geht der Widerspruch (14 Tage Zeit?)

Ostalisch und per Mail?

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 6 von 16
1.855 Ansichten

Betreff: sky ist empfangbar - ohne Vertrag?

Das mit dem Abbuchen kommt sicher noch. Auf jeden Fall Widerrufen ,postalisch per Einschreiben mit Rückschein und per Mail an widerruf@sky.at oder ( bin mir nicht sicher wie die in Deutschland heißt ) service@sky.de . Wenn du deine schriftliche Kündigungsbestätigung hast, bist du eigentlich fein raus, da kann Sky dir gar nix, weil sie in der Beweispflicht sind, dass du verlängert oder abgeschlossen hast. In Österreich wäre das gar kein Problem, weil hier alle Vertragssachen nochmals schriftlich bestätigt werden müssen, sonst kommt kein Vertrag zu stande. In Deutschland reagiert der Gesetzgeber einfach nicht auf diese Problematik und so macht Sky dort einfach so weiter, wie bisher.  In Österreich hat der Gesetzgeber zum Glück gleich mal Sky in den A.....getreten. 

 

Libuda
Tiertrainer
Posts: 16
Post 7 von 16
1.836 Ansichten

Betreff: sky ist empfangbar - ohne Vertrag?

Ich habe nun über die sky-Homepage einen digitalen Widerruf abgegeben und eine entsprechende Empfangsbestätigungsmail erhalten. Reicht das bereits aus?

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 8 von 16
1.831 Ansichten

Betreff: sky ist empfangbar - ohne Vertrag?

Die Empfangsbestätigung wird wahrscheinlich nicht reichen....auf jeden Fall hat Sky bei solchen Sachen schon ein paar mal richtig Stress germacht. Du brauchst eine Bestätigung von Sky wo sie den Erhalt des Widerrufes bestätigen.Bei der Empfangsbestätigung wird nur der Empfang bestätigt, was aber laut Sky noch lange nicht heißt, dass sie im System hinterlegt ist ( hat es auch schon öfter gegeben ). Besser noch per Einschreiben mit Rückschein, dann hast du was in der Hand.  

Reichelt
Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 16
1.787 Ansichten

Betreff: sky ist empfangbar - ohne Vertrag?

Hallo, also ist der Vertrag in Österreich ohne Unterschrift nicht gültig? Nur damit ichs richtig verstehe. Sie wollen von mit eine Unterschrift für meinen Vertrag der sowieso jetzt ausläuft und bis dato hab ich nicht unterschreiben sie buchen zwar brav ab... abet ich empfange keinen Sender? Ist dies also nicht rechtens? Oder? Werd mal meinen Hausrechtsanwalt beauftragen 😅😅😅😅. Lg 


@muhusch  schrieb:

Das mit dem Abbuchen kommt sicher noch. Auf jeden Fall Widerrufen ,postalisch per Einschreiben mit Rückschein und per Mail an widerruf@sky.at oder ( bin mir nicht sicher wie die in Deutschland heißt ) service@sky.de . Wenn du deine schriftliche Kündigungsbestätigung hast, bist du eigentlich fein raus, da kann Sky dir gar nix, weil sie in der Beweispflicht sind, dass du verlängert oder abgeschlossen hast. In Österreich wäre das gar kein Problem, weil hier alle Vertragssachen nochmals schriftlich bestätigt werden müssen, sonst kommt kein Vertrag zu stande. In Deutschland reagiert der Gesetzgeber einfach nicht auf diese Problematik und so macht Sky dort einfach so weiter, wie bisher.  In Österreich hat der Gesetzgeber zum Glück gleich mal Sky in den A.....getreten. 

 


 


 

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 10 von 16
1.752 Ansichten

Betreff: sky ist empfangbar - ohne Vertrag?

So soll es in Österreich seit ca. 1-2 Jahren sein. Hatte vor dieser Regelung schon gekündigt und habe es selber nie gehabt. aber seit 2018 ist es gesetzlich in Österreich so geregelt, dass Sky dir nach telefonischem Vertragsabschluss nochmal postalisch etwas zuschickt, wo du nochmals Unterschreiben musst. Musst du mal googeln.

Reichelt
Special Effects
Posts: 10
Post 11 von 16
1.748 Ansichten

Betreff: sky ist empfangbar - ohne Vertrag?

Danke für die Info, ruf morgen meinen Rechtsanwalt an. Haben meine Hauptkarte seit bald einem Jahr gesperrt, weil ich nie unterschrieben habe. Und seit einer Woche sogar sie zweitkarte Geld wollen sie dennoch.  Sah sogar , wenn man nie was unterschrieben hat, dass man gute Chancen hat sein Geld zurück  zufordern.  Werds mal versuchen.... denn die zwei Sky Geräte soll ich auch zurück schicken sogsr die Karten darf dann für 2 Monate bzw 3 aber weiter zahlen. 😅😅😅😅. Lg 

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 12 von 16
1.740 Ansichten

Betreff: sky ist empfangbar - ohne Vertrag?

Kann es sein, dass du den Sky Vertrag schon vor der gesetzlichen Änderung abgeschlossen hast?  Wenn ja, dann gilt noch der telefonische Abschluss und der Vertrag ist gültig. Da musst du vorsichtig sein und das mit deinem Anwalt morgen besprechen. Ausschlaggebend ist das Abschlussdatum. Hast du eine schriftliche Bestätigung vorliegen? Dort stehen alle relevanten Daten.

Reichelt
Special Effects
Posts: 10
Post 13 von 16
1.720 Ansichten

Betreff: sky ist empfangbar - ohne Vertrag?

Der Vertrag wurde normal nur auf ein Jahr verlängert... dann auf einmal war er auf 2 Jahre und wollen mit allen mitteln eine Unterschrift. Da sie angeblich eine Unterschrift benötigen. In meinen Vertrag steht nur das datum von 2018-2019.... und ich kann mich noch gut erinnern das ich im Jahr 2017 per Telefon nur für ein jahr abgeschossen habe... ich werd mal alles meinen Rechtsanwalt mal geben 😅😅😅😅 

Daher sie mir ja wirklich alles gesperrt haben, wegen der Unterschrift, aber zahlen soll ich schob noch bos November 😅. Lg

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 14 von 16
1.697 Ansichten

Betreff: sky ist empfangbar - ohne Vertrag?

Schreib mal bei Gelegenheit, was der Anwalt gesagt hat, ist sicher auch für andere "Geschädigte" interessant.Smiley (fröhlich)

Reichelt
Special Effects
Posts: 10
Post 15 von 16
1.686 Ansichten

Betreff: sky ist empfangbar - ohne Vertrag?

Werd ich machen donnerstags nächste woche hab ich den termin. Lg 

Libuda
Tiertrainer
Posts: 16
Post 16 von 16
1.652 Ansichten

Betreff: sky ist empfangbar - ohne Vertrag?

Kurze Rückmeldung:

Einer der sky-Modratoren hat rasch dafür gesorgt, dass der Vertrag rückwirkend gekündigt wurde und man mir auf Nachfrage einen Widerruf zusandte.

Allerdings frage ich mich natürlich, warum das sein musste, denn einen Vertrag habe ich nie abgeschlossen! Ein Schuldeingeständnis durch sky sähe anders aus!

Antworten