Antworten

schon mal die Suchfunktion versucht ?

miika
Regie
Posts: 26,523
Post 1 von 42
2.128 Ansichten

schon mal die Suchfunktion versucht ?

bin gerade mal am verzweifeln - sky kann keine Recherche

Weil sich verschiedene threads inhaltlich phasenweise sehr ähneln, weiß ich manchmal nicht, wo ich was gelesen habe.

Wenn ich einen Begriff eingebe, dann kommen Beiträge von 2014, 2015, meistens 2016, irgendwann vielleicht was von diesem Jahr.

nett ist, dass man, wenn man sich verschrieben hat, einen Vorschlag bekommt, was man eigentlich meinen könnte  - wie google so gut

Vorschlag: können die neuesten Beiträge nicht als erstes angezeigt werden ?

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 21,265
Post 2 von 42
1.030 Ansichten

Re: schon mal die Suchfunktion versucht ?

Die Suchfunktion ist bescheuert. Man findet nur was, wenn man noch ungefähr weiß, wo es stand bzw. in welchem Zusammenhang.

miika
Regie
Posts: 26,523
Post 3 von 42
1.030 Ansichten

Re: schon mal die Suchfunktion versucht ?

heute suche ich den Beitrag von Oliver B. über die nettiquette. Bildete mir ein, es wäre in dem thread über die Mods. Da finde ich nichts. Oliver B. zeigt nur drei Beiträge an, nicht die Tagesausbeute

herbst
Regie
Posts: 21,265
Post 4 von 42
1.030 Ansichten

Re: schon mal die Suchfunktion versucht ?

miika
Regie
Posts: 26,523
Post 5 von 42
1.030 Ansichten

Re: schon mal die Suchfunktion versucht ?

der zweite link ists

danke

miika
Regie
Posts: 26,523
Post 6 von 42
1.030 Ansichten

Re: schon mal die Suchfunktion versucht ?

heute suche ich seit geraumer Zeit einen thread von gestern. Jemand hatte den Weg zum Versteck des Teletexts gefunden und jubelnd einen thread aufgemacht mit einer Anleitung. Find ihn nicht

herbst
Regie
Posts: 21,265
Post 7 von 42
1.030 Ansichten

Re: schon mal die Suchfunktion versucht ?

bidog
Kostümbildner
Posts: 238
Post 8 von 42
1.030 Ansichten

Re: schon mal die Suchfunktion versucht ?

Hier ist er -->

miika
Regie
Posts: 26,523
Post 9 von 42
1.030 Ansichten

Re: schon mal die Suchfunktion versucht ?

super wie hast Du das gemacht ? ich hab wirklich viel Zeit darein gegeben ....

herbst
Regie
Posts: 21,265
Post 10 von 42
1.030 Ansichten

Re: schon mal die Suchfunktion versucht ?

Wenn ein Beitrag bei mir einen Eindruck hinterlassen hat, weiß ich wo er steht/stand. d.h.: Das klappt nicht mit jedem...

bidog
Kostümbildner
Posts: 238
Post 11 von 42
1.030 Ansichten

Re: schon mal die Suchfunktion versucht ?

Ich konnte mich noch an den ungefähren Threadtitel erinnern und habe dann einfach Google mit den Suchbegriffen "teletext samsung tv sky" gefüttert

Da erschien er dann als erster Eintrag ...

herbst
Regie
Posts: 21,265
Post 12 von 42
1.030 Ansichten

Re: schon mal die Suchfunktion versucht ?

Ja, Google findet im Forum oft besser als die Foren-Suche. Hatte ich auch schon paar mal.

miika
Regie
Posts: 26,523
Post 13 von 42
1.030 Ansichten

Re: schon mal die Suchfunktion versucht ?

.... googeln ....

bidog
Kostümbildner
Posts: 238
Post 14 von 42
1.030 Ansichten

Re: schon mal die Suchfunktion versucht ?

Ja ....
Das Forum "funktioniert" genauso gut, wie das nach Kundewünschen entwickelte Q

herbst
Regie
Posts: 21,265
Post 15 von 42
1.030 Ansichten

Re: schon mal die Suchfunktion versucht ?

Du kannst auch Metager nehmen. Da stehen immer gute Sprüche dabei.

"Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet." Mark Twain

Nicht anwendbar
Posts: 33,112
Post 16 von 42
1.030 Ansichten

Re: schon mal die Suchfunktion versucht ?

Wer braucht schon eine Suchfunktion, wenn man herbst, das wandelnde Archiv, haben kann

herbst
Regie
Posts: 21,265
Post 17 von 42
1.030 Ansichten

Re: schon mal die Suchfunktion versucht ?

Oh, ich bin nicht immer greifbar.

mountie
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 18 von 42
1.030 Ansichten

Re: schon mal die Suchfunktion versucht ?

sentinel2003 schrieb:

Ich verstehe manche User nicht, da gibts die Tags oben oder das Suchfeld, wo man gucken kann, obs dieses Thema schon in einem anderen Thread gibt....neeee, da werden dann auf Biegen und Brechen zig Threads zu einenm Thema geöffnet!!

roi_danton schrieb:

Die sind einfach zu faul zum Lesen

Sicherlich gibt es Leute, die einfach nur "zu faul zum suchen oder lesen" sind. Ich persönlich denke, das ist die Minderheit.

Aber: Die Suchfunktion hier im Forum ist einfach eine Katastrophe!

(Auch wenn erstaunlicherweise dieser Thread schon als dritter Vorschlag auftauchte, als ich "Suchfunktion" in der Suche eingab. ) Aber das ist die Ausnahme!

Ich verwende oft die Suchfunktion. I. d. R. tauchen als erstes Vorschläge aus den Jahren 2016 und älter auf.

Z. B. wird ein absolut hilfreicher Thread wie dieser hier https://community.sky.de/thread/76822 einfach nicht vorgeschlagen (und ich habe alle tags probiert). Selbst dann nicht, wenn ich nach "zuletzt geändert: neuestes zuerst" sortiere ...

Vielleicht geht es anderen User auch wie mir: Ich weiß nicht, wie Suchmaschinen funktionieren. Wie diese hier im Forum funktioniert bzw. dass man mehr Glück hat, durch googlen hier Beiträge zu finden, habe ich auch erst nach einiger Zeit hier erfahren.

Von daher finde ich es nicht hilfreich, auf die Suchfunktion zu verweisen (und am besten User dabei noch unfreundlich anzumachen).

miika
Regie
Posts: 26,523
Post 19 von 42
1.030 Ansichten

Re: schon mal die Suchfunktion versucht ?

schön, dass du auch den Eindruck hast, dass die neuen threads kaum vertreten sind. Möglicherweise will sky nicht, dass die aktuellen Probleme in Sicht kommen. Würde auch erklären, warum Sammelthreads nicht mehr eingesetzt werden. Sammelthreads sind ein sichtbares Zeichen dafür, dass etwas dauerhaft im Argen liegt ....die einzelnen threads geraten schnell außer Sichtweite.

Nicht anwendbar
Posts: 33,112
Post 20 von 42
1.030 Ansichten

Re: schon mal die Suchfunktion versucht ?

Wenn ich mal einen Thread wiederfinden möchte, nutze ich am liebsten den Bereich "Inhalte". Da kann man auch nach Stichworten suchen und bekommt die passenden Threads gefiltert und nach Aktualität sortiert angezeigt.

Wenn das nicht hilft, ist eine Google-Suche die beste Alternative.

Antworten