Antworten

schon mal die Suchfunktion versucht ?

Antworten
mountie
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 21 von 42
1.531 Ansichten

Re: schon mal die Suchfunktion versucht ?

bridget8888 schrieb:

... schön, dass du auch den Eindruck hast ...

teile durchaus häufiger deine Ansicht - wenn auch meist im Stillen ...

bridget8888 schrieb:

... Möglicherweise will sky nicht, dass die aktuellen Probleme in Sicht kommen. Würde auch erklären, warum Sammelthreads nicht mehr eingesetzt werden. Sammelthreads sind ein sichtbares Zeichen dafür, dass etwas dauerhaft im Argen liegt ....die einzelnen threads geraten schnell außer Sichtweite.

gib mal z. B.  in der Suche "skygo app probleme" ein. Da wird sichtbar, dass es bereits 2016 Probleme gab mit skygo ... ich würde mal sagen: der Schuss geht nach hinten los (okay, die aktuellen Probleme springen einem dann nicht sofort ins Auge)

Ich überlege schon hin und wieder, ob es eine Frage des Wollens ist oder eher am Können scheitert, wenn es um das Thema Technik bei sky geht. Ich finde das Forum an sich sehr unübersichtlich. Gerade dann wäre eine vernünftige Suchfunktion von Vorteil. In vielen Foren gibt es die Möglichkeit, wichtige Themen oben/vorne "anzuheften", so dass diese immer als erstes auftauchen. Aber diese Foren sind dann halt weniger chic. Ich habe den Eindruck, dass es immer mehr auf die Optik ankommt. Zu erwarten, dass etwas auch richtig funktionieren sollte ... gut, da bin ich wohl zu alt(modisch) ...

mountie
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 22 von 42
1.532 Ansichten

Re: schon mal die Suchfunktion versucht ?

sur schrieb:

Wenn ich mal einen Thread wiederfinden möchte, nutze ich am liebsten den Bereich "Inhalte". Da kann man auch nach Stichworten suchen und bekommt die passenden Threads gefiltert und nach Aktualität sortiert angezeigt ...

verstehe ich leider nicht, wie du das meinst.

Es gibt doch nur oben rechts das Suchfeld. Da gebe ich einen/mehrere Begriff(e) ein - Enter; dann stelle ich noch bei "Sortiere nach" auf "zuletzt geändert: neuestes zuerst"; bei "Suchen nach/Anzeigen/Inhalt markiert als" ist "Inhalte" voreingestellt ...

Übersehe ich da was?

veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 23 von 42
1.532 Ansichten

Re: schon mal die Suchfunktion versucht ?

Nicht rechts oben das Suchfeld nutzen, weiter links davon auf Inhalte klicken, dann gibt's in dem Bereich ein Suchfeld. Das funktioniert besser als rechts oben das.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 24 von 42
1.532 Ansichten

Re: schon mal die Suchfunktion versucht ?

Apropos Google ...

Wenn ich auf die Portalseite schaue, dennke ich immer: Alle kennen Google - keiner benutzt es

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 25 von 42
1.532 Ansichten

Re: schon mal die Suchfunktion versucht ?

wer googelt, um auf einer sky-Forumsseite zu suchen ?

die, die nicht mehr neu und vertrauensvoll sind

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 26 von 42
1.532 Ansichten

Re: schon mal die Suchfunktion versucht ?

Außerdem kann man in "Inhalte" bequem alle Threads durchsuchen oder nur die, an denen man sich selbst beteiligt hat oder sie selbst verfasst hat.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 27 von 42
1.532 Ansichten

Re: schon mal die Suchfunktion versucht ?

Die Suchfunktion des Forum kann nur so gut sein, wie die threadersteller Tags setzen und mit entsprechenden Stichwörtern füllen.

Setzt ein TE keine Tags, so wirst du diesen thread auch nicht finden können.

Das mit der Suchfunktion auch nicht alles gefunden wird, ist eine andere Sache

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 28 von 42
1.532 Ansichten

Re: schon mal die Suchfunktion versucht ?

Ausserdem sollte man den richtigen Bereich als TE auswählen. Dieser thread würde besser in den Bereich

"Über die Community" passen

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 29 von 42
1.532 Ansichten

Re: schon mal die Suchfunktion versucht ?

mach mal die Probe - liegt nicht (nur) an den tags. Ich tagge reichlich und finde die threads übers Profil

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 30 von 42
1.532 Ansichten

Re: schon mal die Suchfunktion versucht ?

Meinte auch mehr die Beiträge anderer User - meine eigenen Beiträge finde ich zumeist über Stichwörter, die ich in die Suchfunktion eingebe.

Sehr schnell reagiert, was den Bereich anbelangt

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 31 von 42
1.532 Ansichten

Re: schon mal die Suchfunktion versucht ?

Folgendes ist gemeint:

Wie oft schneien hier Leute rein mit den drögen Fragen nach Mail und Telefon ... Für mein Dafürhalten - zu oft ...

Via Google finde ich diese Infos in 5..10 sec ... Lang. lang bevor ich überhaupt dieses Forum hier gefunden habe

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 32 von 42
1.532 Ansichten

Re: schon mal die Suchfunktion versucht ?

auf gute Vorschläge und konstruktive Kritik reagiere ich blitzschnell

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 33 von 42
1.532 Ansichten

Re: schon mal die Suchfunktion versucht ?

Didi Duster schrieb:

Die Suchfunktion des Forum kann nur so gut sein, wie die threadersteller Tags setzen und mit entsprechenden Stichwörtern füllen.

Ja und nein bei der Suche ist es ähnlich wie bei anderen technischen Features von Sky.

Also NEIN - eine moderne Suche sollte jedenfallso ohne Tags auskommen. Jede saubere Volltextsuche über Titel und Inhalte sollte bessere Ergebnisse liefern - von wirklich modernen Such-Algorithmen mal ganz abegesehen. Die Notwendigkeit zu taggen finde ich jedenfalls nicht mehr zeitgemäß.

Aber natürlich JA, es ist sicher möglich,als User die beschränkten teschnischen Möglichkeiten zielführender einzusetzen und das beste rauszuholen. Ist wohl ein Persönlichkeits-Ding wie sehr man bereit ist, sich nach der Deke zu strecken oder lieber jammert oder vorwurfsvoll wird

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 34 von 42
1.533 Ansichten

Re: schon mal die Suchfunktion versucht ?

Das eine moderne Suche anders aussehen sollte und mit anderen Kriterien klar kommen sollte, ist unbestritten.

Nur "sollte" nützt uns hier nichts im Forum Wir müssen mit dem auskommen, was uns das Forum anbietet.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 35 von 42
1.533 Ansichten

Re: schon mal die Suchfunktion versucht ?

mountie
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 36 von 42
1.533 Ansichten

Re: schon mal die Suchfunktion versucht ?

mountie schrieb:

sur schrieb:

Wenn ich mal einen Thread wiederfinden möchte, nutze ich am liebsten den Bereich "Inhalte". Da kann man auch nach Stichworten suchen und bekommt die passenden Threads gefiltert und nach Aktualität sortiert angezeigt ...

verstehe ich leider nicht, wie du das meinst.

Es gibt doch nur oben rechts das Suchfeld. Da gebe ich einen/mehrere Begriff(e) ein - Enter; dann stelle ich noch bei "Sortiere nach" auf "zuletzt geändert: neuestes zuerst"; bei "Suchen nach/Anzeigen/Inhalt markiert als" ist "Inhalte" voreingestellt ...

Übersehe ich da was?

Nicht rechts oben das Suchfeld nutzen, weiter links davon auf Inhalte klicken, dann gibt's in dem Bereich ein Suchfeld. Das funktioniert besser als rechts oben das.

Außerdem kann man in "Inhalte" bequem alle Threads durchsuchen oder nur die, an denen man sich selbst beteiligt hat oder sie selbst verfasst hat.

Wenn ich euch richtig verstehe, ist das die Seite, die ich bereits als "meine Startseite" fürs Sky-Forum benutze (Durchsuchen - Inhalte | Sky & Friends)

Durchsuchen Inhalte.JPG

Ich sehe da aber nur das eine Suchfeld oben rechts

Aber egal, ist jetzt auch nicht so wichtig. Schönes Wochenende!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 37 von 42
1.534 Ansichten

Re: schon mal die Suchfunktion versucht ?

Du bist schon fast am Ziel

Die Seite passt schon - die Suchworte können im Feld "Eingabe zum Filtern ...." eingetragen werden.

mountie
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 38 von 42
1.533 Ansichten

Re: schon mal die Suchfunktion versucht ?

aaaaaahhhhhh!!!

Besten Dank! DAS habe ich tatsächlich nie gemacht

boro
Special Effects
Posts: 10
Post 39 von 42
1.534 Ansichten

Re: schon mal die Suchfunktion versucht ?

wysiwyg

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 40 von 42
1.534 Ansichten

Re: schon mal die Suchfunktion versucht ?

Der ist ja aus den 90ern

Werden die Jüngerem garnicht kennen

Antworten