13.02.2020 09:25
Es soll sich bitte wieder ein Moderator melden.
Jetzt bekam ich ein Schreiben bzgl. Kontoauskunft. Dort sind wieder ab Februar meine Gutschriften weg. Muss jetzt den vollen Abo Preis bezahlen. Heute bekam ich die Auftragsbestätigung jedoch um den vollen Abo-Preis minus €5,00 auf Sky Q. Mir wurde auf zwei Seiten (Hotline und über einen Moderator @Nadine hier) bestätigt, dass ich den alten Abo Preis plus € 5,00 für SkyQ bekomme. Wieder sind meine Gutschriften weg! Receiver ist schon auf dem Weg zu mir. Muss ich jetzt wieder einen Widerspruch einlegen. Wie und ab wann bekomm ich bitte meinen alten Abo-Preis wieder verbucht?! Ich bitte euch um Klärung!!
Beantwortet Zur Antwort.
13.02.2020 17:13
13.02.2020 10:13
traurig, aber wahr.......was nützt es wenn ein Mod. es klärt, und dir alles zusagt, aber Sky keine MA hat, die das in der Buchhaltung ändern können.......Sky (Comcast) hat fast die gesamte Buchhaltung ins Ausland verlegt, und dort gibt es keine fähigen MA......sonst würde es ja klappen.....ist ebenso bei Sky.....
PS: und Sky wird dir die Schuld geben, weil du nur immer Bestpreis möchtest......😀
13.02.2020 11:25 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2020 11:31
Nur zur info :
Nachdem ich letzte Woche mein Abonnement (Modul CI zu Q) geändert habe, erhöhte sich der Preis meines Abonnements um 7€ (auf "My Sky" gelesen), obwohl mir telefonisch 3x bestätigt wurde, dass sich der Preis und meine Vorteile nicht ändern würden.
4 Tage später und sobald ich meinen neuen Q-Decoder eingesteckt habe, ist der Preis auf "My Sky App" automatisch auf -7 € zurückgegangen und meine Vorteile sind wieder wie früher da auf "My Sky".
Ich würde also sagen, warte noch, bis zu Hause alles eingesteckt ist.
13.02.2020 11:30
@yamoon schrieb:
4 Tage später und sobald ich meinen neuen Decoder eingesteckt habe, ist der Preis auf "My Sky App" automatisch auf -7 € zurückgegangen.
Ich würde also sagen, warte noch, bis zu Hause alles eingesteckt ist.
ich würde es aber weiter beobachten.....denn dort und im KC kann alles wieder geändert werden....das wäre nicht das erste Mal......
13.02.2020 11:36
Ja auf alle Fälle.
Ich sage nur, wie es mir passiert ist 🙂
Die Vorteile etc. wurden in "Mein Sky" wieder aktualisiert, nachdem ich den Q-Receiver eingesteckt habe... (und dies trotz der Tatsache, dass im Begleitschreiben zum neuen Decoder auch der neue Preis von "+7€" angegeben wurde)
13.02.2020 11:54
Danke für eure Antworten. @adler @yamoon
Ich habe einen Widerspruch eingelegt und der Receiver ist am Rückweg an Sky.
Ich mach da nicht mehr mit. Werde jetzt dann schauen, dass der alte Abo Preis wieder hinterlegt wird. So wie es auch vereinbart würde (01.09.19-31.08.2020) und zugleich werde ich demnächst kündigen.
Also danke für eure Antworten. LG
13.02.2020 12:08 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2020 12:11
Ist das nicht ein wenig "übertrieben" ? 🙂
Wie ich bereits sagte, sind Preisaktualisierungen manchmal nicht sofort sichtbar und benötigen einige Tage, um "fixiert/aktualisiert" zu werden. Es war der Fall bei mir auf alle Fälle ohne, dass ich irgendwas wieder melden muss.
🙂.
Email und Brief dass du bekommen hast sind wahrscheinlich automatische Email wenn eine Änderung auf einem Abo gemacht ist.
Steht sogar auf "My Sky“:
Ps : nein ich arbeite nicht bei Sky LOL
13.02.2020 12:39
Nein, ist nicht übertrieben. Ich bemühe mich schon sehr lange darum. Es wird immer versprochen und versprochen. (Letztes Jahr bei der Verlängerung war das selbe Spiel. Musst sogar lt. Sky einen Widerspruch einlegen. Danach hat alles geklappt. Nur jetzt wieder nicht) Auskunft ist immer die selbe.
Ich habe einen neue Vertragsbestätigung erhalten mit dem falschen Preis. Wenn ich das akzeptiere, dann hab ich überhaupt keine Chance mehr und ich muss ein ganzes Jahr den vollen Abo Preis bezahlen.
Bei dir ist es halt so gewesen. Andere gehts genau so wie mir. Aber jeden ist es selbst überlassen, wie und was er macht. LG
13.02.2020 12:46
dass es bei @yamoon so gut geklappt hat, das sind wirklich große Ausnahmen.....meistens ist es genau anderes herum, so wie bei dir und den anderen Ratsuchende, die hier im Minuten-Takt reinkommen....
kann sich yamoon freuen, dass er derjenige ist, wo alles so ist, wie sich es jeder Kunde wünscht....
13.02.2020 13:23
Naja die Leute die hier kommen sind Leute die nicht mit Sky happy sind.
ich bin mir sicher mehr als 75% von Kunden kommen überhaupt nicht hier um ihre Zufriedenheit zu schreiben... so ... alles ist immer zu relativieren.
ich habe nur erzählt wie bei mir alles gelaufen ist. Vorteile und Abo Preis (sogar auf dem Brief der mit dem Receiver war) waren falsch „geschrieben“ bis ich den Q-Receiver eingesteckt habe. Dann war alles auf „my Sky“ aktualisiert und was genau dann wie früher (wie am Telefon mit dem Hotline versprochen wurde).
13.02.2020 13:38
Es freut mich für dich, dass alles nach deiner Zufriedenheit geklappt hat.
Ich bin seit über 8 Jahren zufriedener Kunde von Sky. (Früher auch schon mal bei Premiere) Hab erst seit jetzt so meine Probleme mit Sky. Falsche Abbuchungen (zuviel) einfach die Gutschriften vom laufenden Vertrag gelöscht und dann noch einen neuen Vertrag eingebucht mit falschen Preis. Dies ist auch schon in meiner Sky App hinterlegt. Bei mir gehts leider nicht um € 7,00 sondern um € 26,00 pro Monat.
Bei der Hotline hing ich letzte Woche über 20 Min in der Schleife. Als ich da mein Anliegen geschrieben habe, bekam ich schnell eine Antwort von einem Moderator.
Leider hat das nicht alles so funktioniert, wie versprochen. Aber ich werde dies mit Sky schon klären können.
13.02.2020 14:11
Ich finde die Moderatoren hier sehr kompetent.
Ich habe am meinsten kein Problem gehabt um das Hotline zu erreichen... Aber ich bin in Österreich (vielleicht macht es einen Unterschied?!). Ich rufe sie immer ein paar Minuten vor 22:00 Uhr an und habe bis jetzt nie länger als ein paar Minuten gewartet. (Aber ich habe sie nur 3 mal angerufen so... ).
Katastrophal ist aber Ihre Service per Email. Ich kann es nicht ertragen, meine Zeit damit zu verschwenden, eine lange E-Mail zu schreiben und eine Antwort zu erhalten, in der ich aufgefordert werde, sie telefonisch zu kontaktieren, Das ist typisch für Hotline-Mitarbeiter, die Angst haben, etwas Falsches zu schreiben, und es wird zurückkommen und ihnen in den Hintern beißen (Genau das Gegenteil des schriftlichen Dienstes der Moderatoren hier. )
Ich war 11 Jahre lang Quality Manager in einem Call Center (Philips EU), so ich kenne das Buisness ziemlich gut 🙂
13.02.2020 14:22
Bin auch aus Österreich! Heute hab ich es wiedermal bei der Hotline probiert. 10 min Warteschlage. Hab aufgelegt. Werde es nächste Woche mal wieder probieren. War auch begeistert von der schnellen Antwort von der Moderatorin. Jedoch hab ich nach Aufforderung von ihr, meine Antwort ihr geschrieben. Und seit 2 Tagen tut sich nichts mehr, ausser das ich Mails vom Kundenservice bekomme.
Naja, wird schon werden.
13.02.2020 17:13
13.02.2020 17:15
@Nadine Vielen Dank! Hab dir schon eine Rückantwort geschickt. Vielen Dank!
13.02.2020 18:02
13.02.2020 18:13