Antworten

neues Abo - falscher Preis (umstieg auf Sky Q)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
mili06
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1 von 17
2.163 Ansichten

neues Abo - falscher Preis (umstieg auf Sky Q)

Es soll sich bitte wieder ein Moderator melden. 

Jetzt bekam ich ein Schreiben bzgl. Kontoauskunft. Dort sind wieder ab Februar meine Gutschriften weg.  Muss jetzt den vollen Abo Preis bezahlen. Heute bekam ich die Auftragsbestätigung jedoch um den vollen Abo-Preis minus €5,00 auf Sky Q. Mir wurde auf zwei Seiten (Hotline und über einen Moderator @Nadine  hier) bestätigt, dass ich den alten Abo Preis plus € 5,00 für SkyQ bekomme. Wieder sind meine Gutschriften weg! Receiver ist schon auf dem Weg zu mir. Muss ich jetzt wieder einen Widerspruch einlegen. Wie und ab wann bekomm ich bitte meinen alten Abo-Preis wieder verbucht?!  Ich bitte euch um Klärung!!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 5,743
Post 14 von 17
2.031 Ansichten

neues Abo - falscher Preis (umstieg auf Sky Q)

Hallo mili06,

ich war gestern nicht im Haus und deswegen liegt dir heute erst eine Rückmeldung per Privatnachricht vor.

Viele Grüße,
Nadine

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 17
2.150 Ansichten

Betreff: neues Abo - falscher Preis (umstieg auf Sky Q)

@mili06 

traurig, aber wahr.......was nützt es wenn ein Mod. es klärt, und dir alles zusagt, aber Sky keine MA hat, die das in der Buchhaltung ändern können.......Sky (Comcast) hat fast die gesamte Buchhaltung ins Ausland verlegt, und dort gibt es keine fähigen MA......sonst würde es ja klappen.....ist ebenso bei Sky.....

PS: und Sky wird dir die Schuld geben, weil du nur immer Bestpreis möchtest......😀

yamoon
Tiertrainer
Posts: 34
Post 3 von 17
2.138 Ansichten

Betreff: neues Abo - falscher Preis (umstieg auf Sky Q)

Nur zur info :

Nachdem ich letzte Woche mein Abonnement (Modul CI zu Q) geändert habe, erhöhte sich der Preis meines Abonnements um 7€ (auf "My Sky" gelesen), obwohl mir telefonisch 3x bestätigt wurde, dass sich der Preis und meine Vorteile nicht ändern würden.

 

4 Tage später und sobald ich meinen neuen Q-Decoder eingesteckt habe, ist der Preis auf "My Sky App" automatisch auf -7 € zurückgegangen und meine Vorteile sind wieder wie früher da auf "My Sky".

 

Ich würde also sagen, warte noch, bis zu Hause alles eingesteckt ist.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 17
2.132 Ansichten

Betreff: neues Abo - falscher Preis (umstieg auf Sky Q)


@yamoon  schrieb:

 

 

4 Tage später und sobald ich meinen neuen Decoder eingesteckt habe, ist der Preis auf "My Sky App" automatisch auf -7 € zurückgegangen.

 

Ich würde also sagen, warte noch, bis zu Hause alles eingesteckt ist.


ich würde es aber weiter beobachten.....denn dort und im KC kann alles wieder geändert werden....das wäre nicht das erste Mal......

yamoon
Tiertrainer
Posts: 34
Post 5 von 17
2.129 Ansichten

Betreff: neues Abo - falscher Preis (umstieg auf Sky Q)

Ja auf alle Fälle.

 

Ich sage nur, wie es mir passiert ist 🙂

 

Die Vorteile etc. wurden in "Mein Sky" wieder aktualisiert, nachdem ich den Q-Receiver eingesteckt habe... (und dies trotz der Tatsache, dass im Begleitschreiben zum neuen Decoder auch der neue Preis von "+7€" angegeben wurde)

 

  

mili06
Tiertrainer
Posts: 20
Post 6 von 17
2.120 Ansichten

Betreff: neues Abo - falscher Preis (umstieg auf Sky Q)

Danke für eure Antworten. @adler @yamoon 

Ich habe einen Widerspruch eingelegt und der Receiver ist am Rückweg an Sky. 

Ich mach da nicht mehr mit. Werde jetzt dann schauen, dass der alte Abo Preis wieder hinterlegt wird. So wie es auch vereinbart würde (01.09.19-31.08.2020) und zugleich werde ich demnächst kündigen. 

Also danke für eure Antworten. LG

yamoon
Tiertrainer
Posts: 34
Post 7 von 17
2.108 Ansichten

Betreff: neues Abo - falscher Preis (umstieg auf Sky Q)

@mili06 

 

Ist das nicht ein wenig "übertrieben" ?  🙂

Wie ich bereits sagte, sind Preisaktualisierungen manchmal nicht sofort sichtbar und benötigen einige Tage, um "fixiert/aktualisiert" zu werden. Es war der Fall bei mir auf alle Fälle ohne, dass ich irgendwas wieder melden muss.

🙂.

 

Email und Brief dass du bekommen hast sind wahrscheinlich automatische Email wenn eine Änderung auf einem Abo gemacht ist. 

 

Steht sogar auf "My Sky“:

ADEBA62E-5272-49F0-97F1-7509BC9B90C4.jpeg


Ps : nein ich arbeite nicht bei Sky LOL 

mili06
Tiertrainer
Posts: 20
Post 8 von 17
2.097 Ansichten

Betreff: neues Abo - falscher Preis (umstieg auf Sky Q)

@yamoon 

Nein, ist nicht übertrieben. Ich bemühe mich schon sehr lange darum. Es wird immer versprochen und versprochen. (Letztes Jahr bei der Verlängerung war das selbe Spiel. Musst sogar lt. Sky einen Widerspruch einlegen. Danach hat alles geklappt. Nur jetzt wieder nicht)  Auskunft ist immer die selbe. 

Ich habe einen neue Vertragsbestätigung erhalten mit dem falschen Preis. Wenn ich das akzeptiere, dann hab ich überhaupt keine Chance mehr und ich muss ein ganzes Jahr den vollen Abo Preis bezahlen. 

Bei dir ist es halt so gewesen. Andere gehts genau so wie mir. Aber jeden ist es selbst überlassen, wie und was er macht.  LG

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 9 von 17
2.090 Ansichten

Betreff: neues Abo - falscher Preis (umstieg auf Sky Q)

@mili06 

dass es bei @yamoon  so gut geklappt hat, das sind wirklich große Ausnahmen.....meistens ist es genau anderes herum, so wie bei dir und den anderen Ratsuchende, die hier im Minuten-Takt reinkommen....

kann sich yamoon freuen, dass er derjenige ist, wo alles so ist, wie sich es jeder Kunde wünscht....

yamoon
Tiertrainer
Posts: 34
Post 10 von 17
2.078 Ansichten

Betreff: neues Abo - falscher Preis (umstieg auf Sky Q)

Naja die Leute die hier kommen sind Leute die nicht mit Sky happy sind.

 

ich bin mir sicher mehr als  75% von Kunden kommen überhaupt nicht hier um ihre Zufriedenheit zu schreiben... so ... alles ist immer zu relativieren.

 

ich habe nur erzählt wie bei mir alles gelaufen ist. Vorteile und Abo Preis (sogar auf dem Brief der mit dem Receiver war)  waren falsch „geschrieben“ bis ich den Q-Receiver eingesteckt habe. Dann war alles  auf „my Sky“  aktualisiert und was genau dann wie früher (wie am Telefon mit dem Hotline versprochen wurde). 

mili06
Tiertrainer
Posts: 20
Post 11 von 17
2.071 Ansichten

Betreff: neues Abo - falscher Preis (umstieg auf Sky Q)

@yamoon 

Es freut mich für dich, dass alles nach deiner Zufriedenheit geklappt hat. 

Ich bin seit über 8 Jahren zufriedener Kunde von Sky. (Früher auch schon mal bei Premiere) Hab erst seit jetzt so meine Probleme mit Sky. Falsche Abbuchungen (zuviel) einfach die Gutschriften vom laufenden Vertrag gelöscht und dann noch einen neuen Vertrag eingebucht mit falschen Preis. Dies ist auch schon in meiner Sky App hinterlegt. Bei mir gehts leider nicht um € 7,00 sondern um € 26,00 pro Monat. 

Bei der Hotline hing ich letzte Woche über 20 Min in der Schleife. Als ich da mein Anliegen geschrieben habe, bekam ich schnell eine Antwort von einem Moderator. 

Leider hat das nicht alles so funktioniert, wie versprochen. Aber ich werde dies mit Sky schon klären können. 

yamoon
Tiertrainer
Posts: 34
Post 12 von 17
2.063 Ansichten

Betreff: neues Abo - falscher Preis (umstieg auf Sky Q)

Ich finde die Moderatoren hier sehr kompetent. 

 

Ich habe am meinsten kein Problem gehabt um das Hotline zu erreichen... Aber ich bin in Österreich (vielleicht macht es einen Unterschied?!). Ich rufe sie immer ein paar Minuten vor 22:00 Uhr an und habe bis jetzt nie länger als ein paar Minuten gewartet. (Aber ich habe sie nur 3 mal angerufen so... ). 

 

Katastrophal ist aber Ihre Service per Email. Ich kann es nicht ertragen, meine Zeit damit zu verschwenden, eine lange E-Mail zu schreiben und eine Antwort zu erhalten, in der ich aufgefordert werde, sie telefonisch zu kontaktieren, Das ist typisch für Hotline-Mitarbeiter, die Angst haben, etwas Falsches zu schreiben, und es wird zurückkommen und ihnen in den Hintern beißen (Genau das Gegenteil des schriftlichen Dienstes der Moderatoren hier. )

 

Ich war 11 Jahre lang Quality Manager in einem Call Center (Philips EU), so ich kenne das Buisness ziemlich gut 🙂

mili06
Tiertrainer
Posts: 20
Post 13 von 17
2.058 Ansichten

Betreff: neues Abo - falscher Preis (umstieg auf Sky Q)

@yamoon 

Bin auch aus Österreich! Heute hab ich es wiedermal bei der Hotline probiert. 10 min Warteschlage. Hab aufgelegt. Werde es nächste Woche mal wieder probieren. War auch begeistert von der schnellen Antwort von der Moderatorin. Jedoch hab ich nach Aufforderung von ihr, meine Antwort ihr geschrieben.  Und seit 2 Tagen tut sich nichts mehr, ausser das ich Mails vom Kundenservice bekomme. 

Naja, wird schon werden. 

Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 5,743
Post 14 von 17
2.032 Ansichten

neues Abo - falscher Preis (umstieg auf Sky Q)

Hallo mili06,

ich war gestern nicht im Haus und deswegen liegt dir heute erst eine Rückmeldung per Privatnachricht vor.

Viele Grüße,
Nadine
mili06
Tiertrainer
Posts: 20
Post 15 von 17
2.031 Ansichten

Betreff: neues Abo - falscher Preis (umstieg auf Sky Q)

@Nadine Vielen Dank! Hab dir schon eine Rückantwort geschickt. Vielen Dank!

mili06
Tiertrainer
Posts: 20
Post 16 von 17
2.016 Ansichten

Betreff: neues Abo - falscher Preis (umstieg auf Sky Q)

@Nadine @yamoon @adler 

Liebe Nadine!

Vielen Dank für die rasche Erledigung und Hinterlegung im System. Habs gerade in mein SkyApp gesehen. 

LG

Nadine
Moderator
Posts: 5,743
Post 17 von 17
2.009 Ansichten

Betreff: neues Abo - falscher Preis (umstieg auf Sky Q)

Du bist ja ganz fix. 🙂 Ich wünsche dir alles Gute.

LG, Nadine
Antworten