Antworten

fehlerhafte Rechnung

DaPappiii
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
272 Ansichten

fehlerhafte Rechnung

Hallo,

unsere Abrechnung ist wieder fehlerhaft. Dazu haben wir bereits 2x telefoniert und jedes Mal ist was nicht korrekt. Heute hatten wir unser Glück mal per Chat probiert, da ich nicht ständig telefonieren möchte.  Da der Chat abbrach, wissen wir nun nicht, ist es nun aufgenommen und was. Die nächste Dame im Chat war sehr ungehalten, warum auch immer. Vielleicht hatte sie keinen Bock, was ich bei der momentanen Situation bei Sky verstehe. 

 

Uns wurden zwei Leihfilme kostenfrei zugesichert, welche Höhe egal. Jedoch sind wieder Kosten angefallen. Des Weiteren stehen wieder 5,00 Euro mehr drauf.  Die Rechnungsaufstellung ist nicht nachvollziehbar was mit welchem Betrag verrechnet wurde, da die Rechnung Dezember auch schon fehlerhaft war und die Gutschriften aus dieser Rechnung in der Rechnung Januar sind, aber anscheinend doch nicht. dann kommt noch dazu das Vertragsänderungen berechnet werden. Was ist das? Wer soll diese Rechnung verstehen???

Wer kann mir die Rechnung erklären und was ich nun bezahle. Laut meinem Vertrag zahle ich lediglich 40,00 Euro. So wurde es uns telefonisch bestätigt. Wir hatten im Oktober eine Vertragsumstellung, darum haben wir angeblich kein Preisanpassungsschreiben erhalten, aber so wie ich das in der Community lese, scheinen es Einige nicht erhalten zu haben. Was ist da mit Sonderkündigungsrecht? Laut telefonischer Rücksprache gäbe es dieses wohl nicht, aber laut dem Gesetzgeber und den AGB´s haben wir ein Sonderkündigungsrecht bis einem Tag bevor diese in Kraft tritt. Leider bekommt man von den Telefongesprächen keine schriftlichen Bestätigungen. Es wurde bestätigt, dass wir kein Schreiben erhalten haben, wir jedoch kein Sonderkündigungsrecht mehr haben.

Seit dem läuft einiges mit den Rechnung schief. Was zahle ich denn nun monatlich tatsächlich, die verreinbarten 40,00 Euro? 

Da ich nichts schriftlich habe, mache ich dies hiermit...

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 2 von 2
259 Ansichten

Re: fehlerhafte Rechnung

Hallo @DaPappiii, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. 

 

Ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

Antworten