Antworten

fehlende Senderfreischaltung nach Umstellung 08.10.2019 UnityMedia Kunden

Toto131
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 34
2.753 Ansichten

fehlende Senderfreischaltung nach Umstellung 08.10.2019 UnityMedia Kunden

Hallo Mod,s,

 

ich war bis letzte Woche in Reha und als ich nach hause kam, musste ich feststellen, das einige SD Sender weg waren und diese durch HD Sender ersetzt wurden.

Ich bin bei UnityMedia und habe auch eine SmardCard von UM, wo die Sky Pakete freigeschaltet sind.

Bei der Hotline sagte man mir, dass das Problem bekannt sei und das an den alten Premiereverträgen liegt und man gebe das in die Fachabteilung weiter.

Jetzt sind schon ein paar Tage vergangen und geändert hat sich nichts.

Auch wenn das noch alte Premiereverträge sind, aber wir sind alle zahlende Kunden und da habe wir ein Recht darauf, die Dienstleistung zu bekommen.

 

Vielleicht kann sich das mal ein Mod anschauen.

 

Grüße Hans

Alle Antworten
Antworten
Toto131
Tiertrainer
Posts: 12
Post 2 von 34
2.729 Ansichten

Betreff: fehlende Senderfreischaltung nach Umstellung 08.10.2019 UnityMedia Kunden

Hallo Sky Mods,

 

könnte sich mal bitte einer die Sache annehmen und darauf antworten?

Wenn hier nicht, dann gerne auch per PN.

 

Gruß Hans

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 3 von 34
2.711 Ansichten

Betreff: fehlende Senderfreischaltung nach Umstellung 08.10.2019 UnityMedia Kunden


@Toto131  schrieb:

könnte sich mal bitte einer die Sache annehmen und darauf antworten?

Wenn hier nicht, dann gerne auch per PN.


Du musst schon warten, bis du an der Reihe bist. Die Beiträge im Forum werden von den Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen von alt nach neu abgearbeitet. Und du bist sehr wahrscheinlich noch nicht an der Reihe. Also hab noch etwas Geduld. Bis sich hier ein(e) Sky Moderator(in) von selber zu Wort meldet, können unter Umständen auch mal ein paar Stunden / Tage vergehen, je nachdem wieviel hier im Forum zu tun ist.

 

Gruß, Sonic28

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 4 von 34
2.693 Ansichten

Betreff: fehlende Senderfreischaltung nach Umstellung 08.10.2019 UnityMedia Kunden

@Toto131 

Ist es schlimm für dich, das der SC Matsch durch HD Sender ersetzt oder Sender hinzugefügt wurden?

Toto131
Tiertrainer
Posts: 12
Post 5 von 34
2.668 Ansichten

Betreff: fehlende Senderfreischaltung nach Umstellung 08.10.2019 UnityMedia Kunden


@Hollowman  schrieb:

@Toto131 

Ist es schlimm für dich, das der SC Matsch durch HD Sender ersetzt oder Sender hinzugefügt wurden?


nein das ist nicht schlimm, aber die HD Sender, so wie sie in der Änderung drin stehen, sollten dann auch freigeschaltet werden.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,582
Post 6 von 34
2.654 Ansichten

fehlende Sender nach Umstellung 08.10.2019 UnityMedia

Guten Morgen @Toto131,

ich habe auf Deine private Nachricht geantwortet. Außerdem stimme ich @sonic28 zu. Die Bearbeitung erfolgt in der Regel von den ältesten zu den neusten Beiträgen. Ausnahmen sind lediglich Störungen bei Events.

Viele Grüße,
Katja
WH58
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 34
2.636 Ansichten

Betreff: fehlende Sender nach Umstellung 08.10.2019 UnityMedia

Ich habe 1:1 das gleiche Problem wie Toto131. Was war die Lösung.

Toto131
Tiertrainer
Posts: 12
Post 8 von 34
2.625 Ansichten

Betreff: fehlende Sender nach Umstellung 08.10.2019 UnityMedia

@WH58,

es gibt leider noch keine Lösung, Mod KatjaZ hat sich noch nicht wieder bei mir gemeldet.

donaldius
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 34
2.610 Ansichten

Betreff: fehlende Senderfreischaltung nach Umstellung 08.10.2019 UnityMedia Kunden

@Toto131kannst du etwas konkreter werden? Welche Sender funktionieren nicht mit welchem Paket?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,413
Post 10 von 34
2.605 Ansichten

Betreff: fehlende Sender nach Umstellung 08.10.2019 UnityMedia


@WH58  schrieb:

Ich habe 1:1 das gleiche Problem wie Toto131. Was war die Lösung.


Hier werden keine Lösungen veröffentlicht. 

Vlt. erfährst du mehr von einem Mod. über facebook > dorthin wird man schon mal von einem Mod. verwiesen 

Toto131
Tiertrainer
Posts: 12
Post 11 von 34
2.595 Ansichten

Betreff: fehlende Senderfreischaltung nach Umstellung 08.10.2019 UnityMedia Kunden

@donaldius, es fehlen z.B. folgende Sender:

FOX HD, Discovery HD, NatGeo Wild HD, National Geographic HD, TNT Serie HD, TNT Comedy

diese Sender sind im Sky Starter Paket und laut Sky immer inklusive.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,582
Post 12 von 34
2.586 Ansichten

Betreff: fehlende Sender nach Umstellung 08.10.2019 UnityMedia

Hallo @WH58,

ich habe dir auf deine private Nachricht geantwortet.

Für eine Klärung ist es notwendig die Sender zu identifizieren, welche aktuell nicht freigeschaltet werden. Da wir uns noch in der Analyse des Problems befinden, können leider noch keine pauschalen Lösungen präsentieren. Entschuldigt die Schwierigkeiten. 😞

Viele Grüße,
Katja
WH58
Special Effects
Posts: 5
Post 13 von 34
2.576 Ansichten

Betreff: fehlende Senderfreischaltung nach Umstellung 08.10.2019 UnityMedia Kunden

Bei mir alle neu hinzugekommenen HD Sender aus dem Starter Paket und seid Samstag ist auch TNT Film SD aus dem Cinema Paket nicht mehr empfangbar. Dieser Sender war bis Samstag frei.

 

diebib
Special Effects
Posts: 8
Post 14 von 34
2.515 Ansichten

Betreff: fehlende Senderfreischaltung nach Umstellung 08.10.2019 UnityMedia Kunden

HUHU,

 

auch ich habe das gleiche Problem wie Toto31 bzw. WH58.

 

Bin im Kabelnetz von UM, habe einen alten Premiere Vertrag. Und bis letzten Samstag war TNT Film frei geschaltet, und nun leider nicht mehr. Ich habe keine HD Box aber es war auch ohne HD empfangbar im Zuge der Senderfreischaltung seit 08.10.2019.

Wer kann Abhilfe schaffen oder Tipps geben, wie ich TNT Film wieder schauen kann?

 

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

 

 

Toto131
Tiertrainer
Posts: 12
Post 15 von 34
2.499 Ansichten

Betreff: fehlende Senderfreischaltung nach Umstellung 08.10.2019 UnityMedia Kunden

Hallo diebib,

 

bei mir wurde auch noch keine Lösung angeboten, habe schon 2mal an die GF geschrieben.

Ist schon sehr traurig was die mit den Premiere Kunden machen.

Ich habe das Gefühl, das sie die alten Premiere Kunden weg haben wollen und deshalb die Sender, die uns eigentlich zustehen, nicht freischalten.

diebib
Special Effects
Posts: 8
Post 16 von 34
2.492 Ansichten

Betreff: fehlende Senderfreischaltung nach Umstellung 08.10.2019 UnityMedia Kunden

....das wäre äußerst ärgerlich. Habe jetzt mal einen Moderator hier angeschrieben. Mal sehen ob ich eine Info bekomme 🤔. Ansonsten hab ich noch ne Email geschrieben. Ich verstehe nur nicht, warum wir erst die Programme schauen konnten, und nun ganz abrubt nicht mehr. Mysteriös...

 

Zum Glück läuft die BuLi noch wie sie soll 😊, sonst würde ich persönlich bei Sky auf der Matte stehen 😂

 

Lg schönen Abend

Toto131
Tiertrainer
Posts: 12
Post 17 von 34
2.484 Ansichten

Betreff: fehlende Senderfreischaltung nach Umstellung 08.10.2019 UnityMedia Kunden

es kann uns auch keiner genau sagen, welche Programmpakete wir gebucht haben.

Ich hatte damals(2008) Premiere Komplett gebucht und das bestand aus Premiere Film, Familie, Sport und Fussball Bundesliga.

diebib
Special Effects
Posts: 8
Post 18 von 34
2.478 Ansichten

Betreff: fehlende Senderfreischaltung nach Umstellung 08.10.2019 UnityMedia Kunden

Ja ich auch seit 2008. Is ja lustig. Damals hat alles wunderbar funktioniert. Und jetzt stellen die alles um. Plöd

 

Rainer_Winter
Special Effects
Posts: 3
Post 19 von 34
2.467 Ansichten

Betreff: fehlende Senderfreischaltung nach Umstellung 08.10.2019 UnityMedia Kunden

Hallo, seit anfang oktober kämpfe ich mit offensichtlich den gleichen problemen - ich abonnierte das gesamt film paket, empfange seit drei wochen kein entertainment und sky starter programm mehr. mehrfache kontaktaufahmen per e-mail - nach ergebnislosen telefonischen versuchen - blieben ohne antwort !!! erst auf meine kündigung erhielt ich mit dem bestätigungsschreiben eine vip telefon nummer - aber auch hier nur die antwort - suchlauf durch führen, mit netzbetreiber ( pyur in berlin) sei schuld, man könne nichts tun, da meine programme feigeschaltet seien - (aber auf meinem receiver nicht angezeigt werden). Ich bin seit dem jahr 2000 kunde be sky/premiere - eine derartig unterirdische kundenbehandlung habe ich noch nicht erlebt.  letzte woche konnte ich mit einem techniker von sky reden, der mir einen sky HD+ receiver zusenden ließ, mit dem das problem gelöst sei - vergeblich. nach rücksprache mit pyur liegt keine störung vor, hier lese ich dass es sich offensichtlich um ein allgemeines und darüberhinaus bekanntes problem handelt. Ich bin absolut verärgert über das verhalten von sky - und werde mich umgehend rechtlich beraten lassen aus dem vertrag zu kommen !

diebib
Special Effects
Posts: 8
Post 20 von 34
2.453 Ansichten

Betreff: fehlende Senderfreischaltung nach Umstellung 08.10.2019 UnityMedia Kunden

Hallo Herr Winter,

 

das ist ja wirklich eine riesige Schweinerei. Bei derartigen Problemen würde ich auch auch auf die Barrekaden gehen. Bei mir ist es zum Glück ur der eine Sender, welchen ich schmerzlich vermisse.

Drücke Ihnen die Daumen, dass bald alles wieder gut wird.

 

Trotzdem ein schönes Wochenende für Sie

Antworten