Antworten

falscher Preis im Kundenportal

Ray86
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 9
1.139 Ansichten

falscher Preis im Kundenportal

Hallo Sky Community,

 

Ich habe ein Problem. Ich habe mein Vertrag auslaufen lassen. Mein Vertrag ging bis 31.08.2020. Habe dann ein Verlängerungsangebot(04.09.2020) per Post nach meiner Laufzeit erhalten  für 28,99brutto und den am 15.09.2020 telefonisch akzeptiert. Jetzt sehe ich jedoch im Kundenportal das dort ein Betrag über 33,99 angezeigt wird. Das war jedoch so nicht vereinbart. Für 33,99 würde ich das nicht akzeptieren. Wie kann man das Problem aus der Welt schaffen? Von der telefonischen Kundenbetreuung werde ich nur vertröstet. Vermutlich solange bis ich mein Widerrufsrecht verliere. Meine Emails werden nicht beantwortet. Hier in der Community habe ich schon viel über diese Machenschaft gelesen. Ich kann mein Vertrag noch bis zum 29.09.2020 widerrufen. Sollte ich keine positive Antwort erhalten werde ich mein Vertrag widerrufen und die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben, da sie ja ein bindendes Angebot Versand haben, es aber dann hintenrum anders beziffern. Bitte um Klärung bis spätestens 26.09.2020.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Reichl

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 9
1.129 Ansichten

Betreff: falscher Preis im Kundenportal

Nur mit viel Glück kann diesen Ultimatum gehalten werden.😋

Bearbeitungszeit im Moment - 8 Tage.

 

Und lösche bitte deine Kundennummer, die kann jeder hier lesen.

Keine pers Daten bitte.

Erst auf Aufforderung.😋

 

Und es sind keine Machenschaften sonder einfach nur das SKYsystem.

Die am Telefon sagen nur was du hören willst.

Das ist teilweise schon fast realitätsfremd.

 

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 3 von 9
1.104 Ansichten

Betreff: falscher Preis im Kundenportal

Welcher Preis stand denn in deiner schriftlichen Auftragsbestätigung? 

 

Bei dem Telefongespräch war ja niemand dabei, könnte sein, daß der CCA 33.99 gesagt, und du 28,99 verstanden hast... 

Das wäre natürlich ein bedauernswerter Einzelfall. 

 

Das "Missverständnis" wirst du hier wahrscheinlich nicht bis zum 26.09. lösen können. 

 

Ray86
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 9
1.088 Ansichten

Betreff: falscher Preis im Kundenportal

Die schriftliche Auftragsbestätigung habe ich nie bekommen. Mehrmals danach angefragt. Jedes mal heißt es, es wird per Mail versandt. Kommen tut nichts. Vermutlich kommt das erst nachdem mein Widerrufsrecht erloschen ist. Mit dem Sky Berater habe ich definitiv über das Angebot vom 04.09.2020 über 28,99 gesprochen. Er hat sich dann sas Angebot geöffnet und genau das wiederholt was in mein Angebot stand. Ich habe zudem nie ein Angebot über 33,99 erhalten. Ich habe auch in einem anderen Beitrag genau über die selbe Vorgehensweise gelesen. Da ging es auch genau um 5euro Erhöhung. Schon bisschen seltsam. Nur hinhaltetaktik über telefonhotline. Keine Auftragsbestätigung erhalten obwohl mehrmals angekündigt. Andere haben auch genau das selbe Problem. Klingt für mich seeehr kurios und sehr nach Absicht. 

Naja zumindestens habe ich noch mein Widerruf.

 

Aja und danke für die Info mit der Kundennummer. Dachte erst es wird direkt an sky gehen und nur an sky 🙂 aber jetzt bin ich schlauer. Bin neu hier 🙂

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 5 von 9
1.078 Ansichten

Betreff: falscher Preis im Kundenportal


@Ray86  schrieb:

Sollte ich keine positive Antwort erhalten werde ich mein Vertrag widerrufen und die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben, da sie ja ein bindendes Angebot Versand haben, es aber dann hintenrum anders beziffern. Bitte um Klärung bis spätestens 26.09.2020.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Reichl


Anwalt, des Forums Liebling 😉

Was für eine "gewaltige Drohung" 😂  Da werden die Anwaltskosten höher als der gesamte Streitwert. Wenn ich wegen jeder Kleinigkeit gleich zum Anwalt laufen würde, hätte ich ja gar keine Zeit mehr für die schönen Dinge im Leben. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Würde mich jemand am Telefon verschaukeln, wäre ich schon kein Kunde mehr. 

Vielleicht solltest Du es mal im Chat versuchen, da geht es eventuell schneller. 

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 6 von 9
1.069 Ansichten

Betreff: falscher Preis im Kundenportal

Deine Widerrufsfrist beginnt übrigens erst mit Erhalt einer wirksamen Widerrufsbelehrung und nicht, wie von Sky praktiziert, nach dem Telefonat. 

Hast du eine erhalten? 

 

Wenn nicht... und du sowieso zum Anwalt gehst, würde ich nicht mal widerrufen, sondern diese Praktik auch gleich vor Gericht klären lassen. 

 

 

Hier wird das innerhalb von 2 Tagen nichts. Entweder  wie @satansbrut  geschrieben hat über den Chat , oder per Mail an die Geschäftsleitung. 

 

Edit: Ich habe dir eine PN geschrieben. 

 

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 7 von 9
1.061 Ansichten

Betreff: falscher Preis im Kundenportal

@satansbrut schrieb: 

"Würde mich jemand am Telefon verschaukeln, wäre ich schon kein Kunde mehr." 

 

Genau so ist es, denn das möchte mir auch nicht in den Kopf gehen, wenn man solche negativen Erfahrungen mit einem Unternehmen macht, warum man da überhaupt noch Kunde sein möchte. Ohne Vertrauen keine Geschäftsbeziehung, fertig. Wie in jeder "normalen" Beziehung auch.

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 8 von 9
1.042 Ansichten

Betreff: falscher Preis im Kundenportal


@Ray86  schrieb:

Die schriftliche Auftragsbestätigung habe ich nie bekommen. Mehrmals danach angefragt.


Wie @frankenbeutel  schon schrieb, rechtlich gesehen keine Auftragsbestätigung, keine Widerrufsbelehrung und somit kein Vertrag. Die Widerrufsbelehrung muss schriftlich vorliegen. Aber nie vergessen, den Spamordner im Auge zu behalten, denn da landet so manche langersehnte Mail darin. 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 9 von 9
978 Ansichten

falscher Preis im Kundenportal

Hallo Ray86,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht schreiben, damit wir uns das zusammen ansehen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Antworten