12.09.2020 09:05 - Zuletzt bearbeitet: 12.09.2020 09:10
Meine S.mutter hatte ein Abo über 59€ E-S-B zum 31.10 gekündigt
sie will nur noch E+Sport in HD
alles läuft über mich,da schon fast 80 Jahrealt
gestern kam Anruf von Sky
kein Problem sie bekommt E+S in HD für 17.50 und Vertrag wird zugesandt
wichtig: sie verwendet noch Ci Modul, also weiter SC Karte für Ci Modul
was kam heute an: Komplett Vertrag über 40€ ?????????
Bitte um HIlfe
wie man jetzt vorgeht
einfach Mail an widerruf@sky.de und widerrufen und sagen was man ausgemacht hat oder wie erreicht man, dass ein neuer richtiger Vertrag kommt- muß man auch gleich an service schreiben, um Korrektur?
kann sich bitte ein Moderator melden
12.09.2020 09:08
In ein paar Tagen wird sich hier ein Mod melden und dich auffordern ihn anzuschreiben.
Der hat die Möglichkeiten sich auch die ganzen Vertragssachen anzusehen.
Also Geduld.
12.09.2020 09:09
danke,soll ich dennoch jetzt schon einfach per mail formlos mit Begründung widerrufen
12.09.2020 09:14
Jetzt warte erst mal die paar Tage.
Evt geht es ja ganz schnell...
12.09.2020 09:15
alles klar, du meinst d ermod kann es einfach umstellen 🙂 ohne widerruf etc.
12.09.2020 09:20 - Zuletzt bearbeitet: 12.09.2020 09:21
Kommt darauf an was du wirklich abgeschlossen hast.
Das sagt dir der Mod schon, was da noch geht oder nicht.
Unstimmigkeiten zwischen dem was am Telefon abgeschlossen wurde und was du dir in Wirklichkeit gewünscht hast sind bei SKY leider an der Tagesordnung.
Übersehe aber bitte die Widerufsfrist nicht.
Die geht ja noch eine zeitlang.
12.09.2020 09:24
er hat es ja nochmals wiederholt
entertainnent und sport für 17.50
und jetzt kam komplett
d.h ich warte auf mod und der dagt ob widerruf nötig
12.09.2020 09:25
warun soll da nichts gehen?
sky hat es doch angeboten??????
12.09.2020 09:44
@drahomira schrieb:warun soll da nichts gehen?
sky hat es doch angeboten??????
warte doch doch jetzt die 3 - 4 Tage auf einen Mod. der schaut sich das dann an.....evtl. kann er es ja ändern....wenn nicht, hast du immer noch Zeit, diesen Vertrag zu widerrufen.....
dann hier.......
-einloggen und widerrufen: https://www.sky.de/login/widerruf-10040
-oder hier dein Anliegen schreiben, (z.B. Kündigung, Widerruf usw.) und um Bestätigung bitten….und dann als Anhang senden an -> anhang@sky.de
12.09.2020 12:23
@drahomira schrieb:er hat es ja nochmals wiederholt
entertainnent und sport für 17.50
und jetzt kam komplett
d.h ich warte auf mod und der dagt ob widerruf nötig
Wenn es ein Systemfehler ist, dann kann den der Moderator beheben oder beheben lassen,
Er kann dann nachvollziehen ob es das 17.50 Euro für Dich gab und dann ist eine Berichtigung
auch "relativ" einfach machbar.
Widerruft man aber bevor ein Moderator das geklärt hat, muss er ja auch den Widerruf wieder
berichtigen, noch schlimmer, wenn der Widerruf schon bearbeitet wurde,
dann wird es komplizierter alles wieder aufs richtige Gleis zu stellen😘
Darum ist es gut, wenn man erst mit dem Moderator alles bespricht
und dann widerruft, wenn es keine Lösung gibt.
Natürlich innerhalb der Widerrufsfrist.
Aber nur wenn Du möchtest, manchmal konnte ein Moderator nach einem Widerruf halt nicht mehr helfen.
12.09.2020 12:33
Hab nicht widerrufen ,ist sicher systemfehler
14.09.2020 08:41 - Zuletzt bearbeitet: 14.09.2020 08:44
Hallo Mod
vorab als Hinweis, ich bekam Anruf ob S.mutter (fast 80 jahre, wir regeln alles für Sie) viell. doch bei Sky bleiben möchte
ich sagte ja, aber wir mussten kündigen wegen 59€ und da sie Buli nicht braucht, sie will nur Entertainment und Sport (wegen Tennis)
er sagte dann wäre es kein Problem, da es eine Abstufung sei und er könne ihr für 17.50 E+S in HD anbieten für 1 Jahr , monatlich kündbar, mit 29,99 Aktivierungsgebühr
optimals Angebot, daher Zustimmung von uns
Wichtig: sie nutzt Ci Modul von Sky und will und hat keinen Q Receiver- daher SC karte reicht für Ci Modul
und dann kam eben leider das Angebot über 40€ für Komplett
wieso paßt Sky einfach nicht auf?
es wäre super, wenn du es jetzt intern , ohne Widerruf auf das richtige Angebot umstellen könntest
14.09.2020 08:48 - Zuletzt bearbeitet: 14.09.2020 08:52
das ist ein Abo nach der neuen Preisstruktur......
da könnte ein Mod. etwas machen, da der Preis 17,50 bei der neuen Preisstruktur so ist....
einfach 6 - 7 Tage hier warten.....
sollte ein Mod. es nicht machen, dann kannst du immer noch widerrufen....
aber aufpassen, ab 13. Monat kostet dann dein Abo 22,50 aber man kann dann monatlich kündigen......
PS: habe grade gelesen, dass du editiert hast....mit CI+ Modul wird es aber bestimmt nicht gehen.....aber evtl. hat ein Mod. Einsicht, weil deine Mutter schon 80 Jahre jung ist......und es bestimmt mit den Q-receiver sie nicht zurechtkommen wird.....
14.09.2020 08:51
geanu dies sagte auch der Mann von Sky
wirkte auf mich erstamls als wirklcih kompetent
er sagte mir auch, dass ich bei 17.50 bleiben kann, wenn wir auf Jahreskündigung umstelle, was ich ab 6 Monate vor Schluß veranlassen könnte
wobie auch 22.50 paßt
wenn man von 59€ kommt 🙂
14.09.2020 08:54
@drahomira schrieb:geanu dies sagte auch der Mann von Sky
wirkte auf mich erstamls als wirklcih kompetent
er sagte mir auch, dass ich bei 17.50 bleiben kann, wenn wir auf Jahreskündigung umstelle, was ich ab 6 Monate vor Schluß veranlassen könnte
wobie auch 22.50 paßt
wenn man von 59€ kommt 🙂
ich hatte noch etwas dazu geschrieben, weil du erst danach geschrieben hast, das sie ein CI+ Modul hast.....
jetzt warte auf einen Moderator, evtl. kann er dir bzw. deine Mutter helfen.....wenn er ein gutes Herz hat......
schauen wir mal.......
14.09.2020 08:54
14.09.2020 09:01 - Zuletzt bearbeitet: 14.09.2020 09:03
Hallo zusammen
ich hoffe sehr dass der Mod es einfach und ohne große Umstände umstellen kann
wie gesagt der Skymensch sagte, 17.50 für E+S mit Ci Modul sei kein Problem
genau so ist es, dass Ci Modul muß bleiben, da sie den Receiver nie bedienen könnte, sie ist technisch völlig überfordert und der S.vater gestorben,d aher auch keien Buli nötig 🙂 😞
im Notfall Widerruf und dann müßte-sollte ja trotzdem so ein Angebot kommen
14.09.2020 09:11
@drahomira schrieb:Hallo zusammen
ich hoffe sehr dass der Mod es einfach und ohne große Umstände umstellen kann
wie gesagt der Skymensch sagte, 17.50 für E+S mit Ci Modul sei kein Problem
genau so ist es, dass Ci Modul muß bleiben, da sie den Receiver nie bedienen könnte, sie ist technisch völlig überfordert und der S.vater gestorben,d aher auch keien Buli nötig 🙂 😞
im Notfall Widerruf und dann müßte-sollte ja trotzdem so ein Angebot kommen
sollte ein Moderator dir bzw. deine Mutter nicht helfen können/wollen, da dir ein MA von Sky belogen hat, was ja bei Sky an der Tagesordnung ist.......dann einfach widerrufen......dann gibt es noch andere Möglichkeiten......
dann melde dich hier wieder..........
da
14.09.2020 09:15
danke, aber m.e nicht belogen, sondern aus welchem Grund auch immer das falsche rausgesandt
der MA sagte ja sogar , die Alternative Komplett würde 40€ kosten,aber sie bekommen ...
und hat es sogar nochmals wiederholt am Telefon
- entweder Bauernfängerei
- oder A weiß nichts von B
14.09.2020 09:19
Ich schätze, die 2 Möglichkeit. 😋