27.08.2020 11:30 - Zuletzt bearbeitet: 27.08.2020 12:52
Liebe Sky-Community- Moderatoren,
ich hoffe, dass ihr mir noch vor Ablauf meiner Widerrufsfrist am kommenden Montag helfen helfen könnt.
Konkret geht es darum, dass ich wegen des von mir zum 30.09.2020 gekündigten Vertrags am 19.08.2020 von ihrer Kundenrückgewinnungshotline zwecks VVL angerufen wurde und meinen Vertrag entsprechend verlängert habe (Konditionen: dauerhaft 30,99 Euro für Sky Entertainment, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky Cinema, dauerhaft HD-UHD für alle Pakete, Sky Q full inkl. schon vorhandenem Receiver, Sky Go und das alles mit der Option monatlich kündigen zu können). Dieses Angebot wurde mir mit den gleichen Vertragsdetails, wie vom Kundenrückgewinnungsmitarbeiter am Telefon präsentiert, ein, zwei Tage vorher bereits postalisch zugeschickt und war auch entsprechend unter sky.de/dauervorteil hinterlegt (Screenshots vorhanden).
Am 20.08.20, also einen Tag später, habe ich dann per Email die Auftragsbestätigung erhalten, die die oben genannten Vertragsdetails nicht vollständig widerspiegelt, konkret folgende Punkte:
Außerdem sollte der neue Vertrag laut Kundenrückgewinnungshotline-Mitarbeiter nach Ablauf des alten beginnen (also zum 01.10.2020) und nicht ab sofort. Auch das hat nicht geklappt, ist mir aber im Gegensatz zu den anderen Punkten nicht wichtig.
Mit dem Anliegen habe ich mich direkt am 20.08.20 zunächst an die Kundenhotline gewendet, der mir sagte, dass sowohl Sky Go, Sky Q, der Receiver und auch Sky UHD bei mir dauerhaft hinterlegt sind, und der Satz zu den 12 Monaten kostenfreie Aufschaltung der Sky-UHD nur für neue Kunden gelten würde, also in meinem Fall "unsauber sei", da ich noch das alte und nicht das neue Vertragsmuster habe. Auf Bitten, dann dies alles doch in der Auftragsbestätigung zu korrigieren, war die Antwort, dass er dazu nicht autorisiert sei und ich das Kontaktformular auf der Sky-Homepage nutzen solle. Dies habe ich dann gleich auch noch am 20.08.2020 erledigt.
Nach einer Woche kam dann heute die aktualisierte Auftragsbestätigung, die leider aber immer noch fehlerhaft ist. Und jetzt setze ich meine Hoffnung in euch.;-)
In der nun vorliegenden zweiten Auftragsbestätigung wurde konkret die bereits vorhandene Hardware (Sky Q-Receiver) hinzugefügt und der oben genannte Absatz zur kostenfreien Aufschaltung von Sky-UHD für 12 Monate wurde ersatzlos gestrichen.
Damit ist es ja aber leider nicht getan, da jetzt nirgendwo mehr die Option Sky UHD auch nur erwähnt wird, die mir dauerhaft zugesagt und schriftlich unterbreitet wurde (s.o.).
Sky Go und Sky Q wurden auch immer noch nicht ergänzt.
Insofern bitte ich euch, ob die genannten Punkte (jeweils dauerhaft bis zur Vertragskündigung SKY UHD, Sky Go und Sky Q) in meiner Auftragsbestätigung zu ergänzen und den Passus zu einem TV-Digital-Abo (siehe unten) ersatzlos zu streichen.
Da meine Widerrufsfrist in 4 Tagen abläuft, würde ich euch bitten, euch kurzfristig der Sache anzunehmen.
Letzte Frage bzw. etwas, was mir erst jetzt bei der zweiten Auftragsbestätigung aufgefallen ist, obwohl es auch schon Bestandteil der ersten war:
In der Auftragsbestätigung gibt es einen längeren Absatz zum "TV Digital-Kombi-Angebot", der mich ehrlicherweise etwas verwirrt:
Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich jetzt bis zum Ende der Vertragslaufzeit ein Abo der TV-Digital zu je 2,30 Euro pro Ausgabe erhalten soll? Ich habe nämlich keinerlei Interesse an einem TV-Digital-Abo, erst Recht nicht für 2,30 Euro pro Ausgabe (ist in dem schriftlichen Angebot auch explizit erwähnt, dass ein TV-Digital-Abo nicht Bestandteil des Angebots sei und der Mitarbeiter der Kundenrückgewinnungshotline hat dazu gar nichts gesagt bzw. war die TV Digital nicht mal Gesprächsthema).
Ich bin wirklich verwundert bzw. schockiert/wütend, wie es so etwas, in eine Auftragsbestätigung schafft, das weder besprochen, noch erwünscht ist!
Insofern bitte ich euch, diesen Absatz zum TV-Digital-Kombi-Angebot unbedingt auch ersatzlos zu streichen!
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!
Stefan
27.08.2020 13:03
Hotline und Chat sind nicht möglich?🤔
Bearbeitungszeit hier im Moment -4 Tage.
27.08.2020 14:34 - Zuletzt bearbeitet: 27.08.2020 14:35
Bei der Hotline wurde ich ja auf das Kontaktformular verwiesen und mein Vertrauen in die Hotline-Mitarbeiter bzw. die, die Kontaktformular/Chat bearbeiten, ist nach den Erfahrungen nicht wirklich hoch. Außerdem bin ich gerade im Urlaub und verbringe eh schon viel zu viel Zeit mit diesem Thema; frag mal meine Frau...;-)
Meine Hoffnung ist, dass einer der Mods ein Einsehen mit mir hat und sich meinem Anliegen noch rechtzeitig annimmt (hoffentlich schneller als 4 Tage!). Das wäre super! Ansonsten muss ich halt notfalls widerrufen (was ärgerlich wäre).
28.08.2020 12:31
Die Zeit wird es zeigen.😊
Und mit deiner Frau darfst du dich beschäftigen.😋😍
30.08.2020 00:31 - Zuletzt bearbeitet: 30.08.2020 00:49
@schütz: 😂😂😂
Ich habe heute, wie von dir vorgeschlagen, nochmal mit der Hotline gesprochen und versucht, dass so zu klären. Netter Herr am Telefon gewesen, der meinte, dass alles so hinterlegt sei, wie gewünscht und mir ja auch telefonisch und postalisch angeboten wurde (also dauerhaft UHD, dauerhaft Sky Go und dauerhaft Sky Q und kein TV-Digital-Abo, wobei der Absatz zu diesem TV-Digital-Kombi-Angebot in der AB sehr schwammig geschrieben ist und ich mir da immer noch nicht sicher bin, ob ich da jetzt ein Abo habe oder nicht!).
Warum es Sky Q, Sky Go und UHD, alles drei jeweils dauerhaft bis eine Vertragspartei kündigt bzw. der Vertrag dann auslaufen würde, zweimal nicht in meiner Auftragsbestätigung hinterlegt wurde, wundere ihn auch. Er sei aber leider nicht befugt bzw. in der Lage, dass zu ändern und könne eine Auftragsbestätigung nicht aktualisieren. Dies wäre der Job einer "speziellen Abteilung". Ich solle mich wieder per Kontaktformular an Sky wenden.
Meine große Hoffnung ist, dass ein Mod hier das netterweise regeln kann und ich somit eine korrekte AB erhalte, am besten noch vor Ablauf der Widerrufsfrist.😊
30.08.2020 09:20