Antworten

bin stinkesauer Vertragsabsprache nicht eingehalten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
mutz
Tiertrainer
Posts: 21
Post 1 von 25
4.014 Ansichten

bin stinkesauer Vertragsabsprache nicht eingehalten

Hallo,

wie bereits im Betreff steht, bin ich stinkesauer.

Folgendes ist passiert.

Meine Frau wollte Sky kündigen..ich nicht.

Also rief ich bei Sky an, was sie uns anbieten könnten. Zu dieser Zeit hatten wir das Starter + Cinema für 18,99€ und der Vertrag läuft jetzt bald aus.

Die gute Frau bei Sky machte uns folgendes Angebot. Starter + Cinema + Entertainment für 21,99€ für 24 Monate und KEINE Aktivierungsgebühr!!!

Dieses Angebot nahm ich an,

 

Nach 2 Tagen war Entertainment immer noch nicht freigeschaltet...also schaute ich auf die Bestätigungsmail von sky.  Starter + Cinema 21,99€  vom Entertainmentpaket war nichts zu lesen.

 

Daraufhin folgten 2 Gespräche, wo man uns mitteilte, dass die Aktivierungsgebühr nicht erlassen werden könne.

Vom 1. Vertragsgespräch wollte man nichts mehr wissen.

Man könnte uns das Starter + Cinema + Entertainment für 22,99€ 24 Monate anbieten +!! Aktivierungsgebühr von 39,-€

Nö..dachte ich mir und so wiederriefen wir die Verlängerung und kündigten Sky.

Daraufhin wurde unsere Kündigung schriftlich akzeptiert..aber man solle doch nochmals die Hotline anrufen.

 

Dies tat ich.... und jetzt wollte man uns das Starter + Cinema + Entertainment für 28,99€ aufs Auge drücken... 21,99 unsere jetziger Preis (dabei war dieser 18,99) + 6€ fürs Entertainmentpaket  und natürlich die Aktivierungsgebühr...

Jeder erzählte etwas anders.. jeder behauptete dass die Angebote die ich bekommen haben soll, so nicht gehen...

Ich rief noch 2 weitere male Sky an..und jedes Mal wurde es einem anders erzählt und jedes Mal wurde das Paket teurer....

Für Neukunden gibt es dieses Paket inkl. HD 12 Monate + 20€ Bonus für 22,49€ im Monat!!!!

Da Sky Ende des Jahres ausläuft, werden wir uns die Tage nach alternativen umschauen....  schade eigentlich...

 

Meine Schwiegermutter ist sich jetzt bei Sky auch nicht mehr so sicher..sie findet diese Machenschaften schon kriminell und will ihr Sky zum Sommer kündigen...

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 25
3.986 Ansichten

Betreff: bin stinkesauer Vertragsabsprache nicht eingehalten


@mutz  schrieb:

starter + cinema war bzw. ist unser jetziges Paket. Dazu kommen sollte Entertainment wegen den Serien...


dann musst du Entertainment und Cinema buchen....und Starter weglassen....anders geht es nicht....das Starter-Paket ist doch im Entertainment inkludiert...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 25
4.005 Ansichten

Betreff: bin stinkesauer Vertragsabsprache nicht eingehalten

das gibt es doch auch nicht....Starter ist ein Basis-Paket, und Entertainment auch.....entweder Starter oder Entertainment....mit Cinema....

du kannst entweder Starter und Cinema + HD oder Entertainment und Cinema + HD buchen....evtl. schaut sich das ein Mod. nochmal an....warte bis sich jemand meldet....

mutz
Tiertrainer
Posts: 21
Post 3 von 25
3.996 Ansichten

Betreff: bin stinkesauer Vertragsabsprache nicht eingehalten

starter + cinema war bzw. ist unser jetziges Paket. Dazu kommen sollte Entertainment wegen den Serien...

Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 25
3.987 Ansichten

Betreff: bin stinkesauer Vertragsabsprache nicht eingehalten


@mutz  schrieb:

starter + cinema war bzw. ist unser jetziges Paket. Dazu kommen sollte Entertainment wegen den Serien...


dann musst du Entertainment und Cinema buchen....und Starter weglassen....anders geht es nicht....das Starter-Paket ist doch im Entertainment inkludiert...

mutz
Tiertrainer
Posts: 21
Post 5 von 25
3.898 Ansichten

Betreff: bin stinkesauer Vertragsabsprache nicht eingehalten

ja das weiss ich mittlerweile auch.... das hätte die aber bei Sky merken müssen.... von den 6 Personen mit denen ich telefoniert hatte, ist das keinem aufgefallen

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 6 von 25
3.825 Ansichten

bin stinkesauer Vertragsabsprache nicht eingehalten

Hallo mutz,

entschuldige die späte Reaktion sowie die Unannehmlichkeiten.

Lass mir doch bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann. Zusätzlich benötige ich zum Abgleich Deiner Daten Dein Geburtsdatum sowie den Namen Deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
mutz
Tiertrainer
Posts: 21
Post 7 von 25
3.796 Ansichten

Betreff: bin stinkesauer Vertragsabsprache nicht eingehalten

Daten sind raus....

keanu
Geräuschemacher
Posts: 15
Post 8 von 25
3.765 Ansichten

Betreff: bin stinkesauer Vertragsabsprache nicht eingehalten

Hatte am Mittwoch 25.09.2019 meinen Vertrag Sky Entertainment, Sport, Bundesliga, Cinema, HD und Sky Go für 29,99 Euro plus Netflix 8,00 Euro und 14,00 Euro Zweitkarte verlängert (51,99 Euro). Leider wurde ein falscher Betrag (53,99 Euro) eingetragen. AG wurde berechnet, wohl mir am Telefon zugesagt wurde, keine AG. Außerdem wollte ich den 01.10.2019 als Vertragsbeginn. Dann wurde auch noch mein Name falsch geschrieben (Vorname als Nachname). Musste den Vertrag widerrufen. Bin stocksauer.

Vanfes
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 25
3.750 Ansichten

Betreff: bin stinkesauer Vertragsabsprache nicht eingehalten

mir ist das selbe passiert habe fristgerecht zum 1.10 gekündigt. also bekam ich einen anruf am 18.9.19 wo mir der sky q reciever mich nix kosten würde außer lieferpauschale sowie 45 im monat mit allen paketen. Da ich nach 1ner woche nichts bekommen habe habe ich nocheinmal angerufen. bei diesem anruf wurde mir gesagt das dieser Vertrag so nicht geht und man könne mir das so nicht anbieten. also sagte ich das die kündigung dann weiterhin bestand hat.

heute bekam ich eine email das mir ein sky q reciever zugesendet wird mit servicepauschale sowie lieferpauschale.

einfach nur sauer das mir sachen zugesendet werden die ich nicht bestellt habe nur um einen vertrag abzuschließen.

mutz
Tiertrainer
Posts: 21
Post 10 von 25
3.736 Ansichten

Betreff: bin stinkesauer Vertragsabsprache nicht eingehalten

oh Mann.... nicht gerade vertrauenswürdig was man hier liest. Nun, ich habe mit Sky Juliane Kontakt aufgenommen.

Jetzt wurde mir ein Angebot von ihrer Seite aus gemacht, welches so gut wie an das ursprüngliche Angebot von Sky heran kommt. Ich werde berichten ob dieses Angebot tatsächlich zu einem Vertrag führen wird...oder ob nachher wieder heftigst zurück gerudert wird

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 11 von 25
3.688 Ansichten

Betreff: bin stinkesauer Vertragsabsprache nicht eingehalten

Hallo keanu,

es tut mir leid, dass es bei Deiner Vertragsänderung zu Ungereimtheiten kam. Gerne biete ich Dir meine Hilfe an und prüfe Dein Anliegen.

Sende mir dazu bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

VG,
Christina
christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 12 von 25
3.687 Ansichten

Betreff: bin stinkesauer Vertragsabsprache nicht eingehalten

Hallo Vanfes,

auch bei Dir möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und Dir meine Hilfe anbieten.

Sende mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht, damit ich mir das Ganze genauer anschauen kann. Zum Datenabgleich benötige ich ebenfalls Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

VG,
Christina
mutz
Tiertrainer
Posts: 21
Post 13 von 25
3.620 Ansichten

Betreff: bin stinkesauer Vertragsabsprache nicht eingehalten

ja die Leute am Telefon sollten sich mal ne Scheibe (aber ne ganz dicke) von Juliane abschneiden... oder besser doch nicht 😉

Ich weiss nicht ob es erlaubt ist, Konditionen die man ausgehandelt hat, hier zu posten.... jedenfalls sind wir zufrieden mit dem, was wir jetzt haben.

Nur blöd halt, das man alle 2 Jahren wieder an den Verhandlungstisch muss und der Vertrag nicht einfach zu den jetzigen Konditionen für 1 Jahr weiter läuft...

Werde mich in 2 Jahren wieder hier melden... 1000 mal kompetenter als der Tele-Support

 

Nochmals 1000 Dank an Juliane   ❤️

keanu
Geräuschemacher
Posts: 15
Post 14 von 25
3.563 Ansichten

Betreff: bin stinkesauer Vertragsabsprache nicht eingehalten

Guten Morgen christina, obwohl ich den Vertrag am 26.09.,2019 widerrufen habe, wurde mir 10,00 Euro mehr abgebucht 53,99 Euro als vertraglich vorgesehen 43,99 Euro? Keanu
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 15 von 25
3.551 Ansichten

Betreff: bin stinkesauer Vertragsabsprache nicht eingehalten


@keanu  schrieb:
Guten Morgen christina, obwohl ich den Vertrag am 26.09.,2019 widerrufen habe, wurde mir 10,00 Euro mehr abgebucht 53,99 Euro als vertraglich vorgesehen 43,99 Euro? Keanu

Der Widerruf muss erst bearbeitet werden.

Eingegangen ist nicht gleich bearbeitet.

 

Nach Bearbeitung des Widerrufs wird alle rückabgewickelt.

keanu
Geräuschemacher
Posts: 15
Post 16 von 25
3.543 Ansichten

Betreff: bin stinkesauer Vertragsabsprache nicht eingehalten

Habe die Widerrufsbestätigung am 27.09.2019 erhalten.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 17 von 25
3.538 Ansichten

Betreff: bin stinkesauer Vertragsabsprache nicht eingehalten


@keanu  schrieb:

Habe die Widerrufsbestätigung am 27.09.2019 erhalten.


Das wäre schnell,

sicher, dass es nicht nur eine Bestätigung des Eingangs war.

 

Aber wenn es eine Bestätigung ist, hätte die Buchung eigentlich noch gestoppt werden können.

keanu
Geräuschemacher
Posts: 15
Post 18 von 25
3.530 Ansichten

Betreff: bin stinkesauer Vertragsabsprache nicht eingehalten

Ja ganz sicher.

 

War eine Widerrufsbestätigung. Der alte Vertrag (Kündigung bis 31.10.2019) wurde wieder in Kraft gesetzt.

herbie57
Special Effects
Posts: 18
Post 19 von 25
3.433 Ansichten

Betreff: bin stinkesauer Vertragsabsprache nicht eingehalten

Hallo,

 

ich habe heute per Telefon gekündigt und ich habe dann mit einer Dame (Name habe ich nicht mehr) ausgemacht (sie hat mich überredet doch dabei zu bleiben), das mein Zweitvertrag ab 01.03.20 gekündigt bleibt und ich wegen meiner Trennung den Hauptvertrag zum Angebot von 49,99 € weiter laufen lasse. Da ich meiner Frau den Zweitreceiver bis 01.03.20 noch bezahle, sollte er bis dorthin noch laufen. Jetzt ist auf einmal die Karte für den Zweitreceiver deaktiviert worden und man kann diese nicht mehr (angeblich) frei schalten. Ich habe jetzt natürlich mit jemanden anderen gesprochen (Name leider auch nicht aufgeschrieben) und alles für sofort gekündigt, da dieser mir einen höheren Preis nannte,

Wahrscheinlich hat Sky zurviel Kunden und möchte Altlasten los werden. Jedenfalls lasse ich mir das nicht bieten.

 

Gruß

Herbie57

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 20 von 25
3.421 Ansichten

Betreff: bin stinkesauer Vertragsabsprache nicht eingehalten

wenn das so geht, wenn du monatliche Kündigung hast....ist ja auch im Grunde sehr teuer dein Abo....das geht bestimmt auch billiger....

Antworten