Antworten

betrügerische Vertragsveränderung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Miss
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
1.263 Ansichten

betrügerische Vertragsveränderung

Hallo Zusammen,

 

jetzt möchte ich diese Plattform nutzen, um meinem Frust Luft zu machen und Infos und Anregungen aus der Community zu erhalten.

Ich bin seit 2014 Kunde bei Sky und war auch schon mal zu einem früheren Zeitpunkt Kunde und bisher eigentlich zufrieden. Im September letzten Jahres bekam ich einen Anruf mit einem "besonderen Angebot". Bis dahin hatte ich Sky Bundesliga und Sky Welt und HD für 37,49 €. Den Receiver hatten wir noch von einem früheren Vertrag, bei dem wir ihn erworben hatten.

Das besondere Angebot war für 3 Monate eine Erweiterung der Pakete um Sky Cinema und Sky Sport - also bis zum 31.12.2019, ohne Aufpreis. Nach zweimaligem Nachfragen, ob ich dies denn wieder kündigen muss, wurde mir mitgeteilt, dass dieses Angebot von alleine wieder auslaufe. Ich werde lediglich zwischenzeitlich kontaktiert, ob ich das Angebot weiterhin nutzen möchte. 

Da ich schon zu diesem Zeitpunkt seit längerer Zeit erkrankt war und es auch weiterhin bin, dachte ich mir, dass ist ja mal ganz nett und ich muss nicht kündigen, also nahm ich das Angebot an.

Tatsächlich wurde ich im November und Dezember mehrfach angerufen, ob ich nicht das Paket zu einem Preis von rund 42 Euro nutzen möchte. Ich wollte aber keine Kostenerhöhung und habe deshalb die Angebote abgelehnt.

Im Januar kam dann die böse Überraschung, dass uns 71,49 Euro abgebucht wurden. Daraufhin habe ich mich an den Kundenservice gewendet und mitgeteilt, dass hier wohl was falsch gelaufen sei. Die teilten mir mit, dass sie uns eine Bestätigung gesendet hätten und wir dieser nicht widersprochen haben. Tatsächlich fand ich dann eine Nachricht, die wir nicht gesehen hatten, da wir ja ständig Werbemails von Sky bekommen und wir auch keine "Vertragsveränderung" erwartet haben.

Zusätzlich wurde mir mitgeteilt, dass ich damit eine Vertragsbindung von noch 11 Monaten habe. Nach Rücksprache mit der Vertragsabteilung wurde mir angeboten eine Vertragsbindung von 24 Monaten zu wählen und dann für dieses Paket "nur noch" runde 53 € zu zahlen. 

Obwohl ich inzwischen 4 mal beim Kundenservice angerufen habe, tapfer jedesmal die 13 - 16 Minuten Wartezeit ausgehalten habe, hat von Sky keiner die Größe die Konditionen wieder zurück zu setzen. Ich hatte zwischenzeitlich auch angeboten das Dezember-Angebot von 42 €, mit identischen Paketinhalten und Sky Q Receiver zu akzeptieren. Dazu wurde mir mitgeteilt, dass dies auf Grund der Vertragsbindung nicht möglich sei. 

Jetzt werde ich wohl kündigen. Das bedeutet allerdings, dass ich tatsächlich für 12 Monate monatlich 34 €  mehr zahlen muss.

Ich finde das unerhört und bin sehr enttäuscht, dass keiner den Fehler einsieht. Zumal ich schon aufgefordert habe den Telefonmitschnitt auszugraben. Aber darauf geht man gar nicht ein.

 

Hat man hier rechtlich gar keine Handhabe?

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 4
1.090 Ansichten

Betreff: betrügerische Vertragsveränderung


@Miss  schrieb:

Herzlichen Dank für deine Klärung und die Rücksetzung meines Vertrages. Ich freue mich sehr und revidiere die Uneinsichtigkeit von Sky. Jetzt können wir wieder ungetrübt unser Paket weiternutzen.

 

Grüße


das ist ja schön, das Sky mal gelobt wird....bzw. besser den Mod. der hat es ja wieder hinbekommen....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,718
Post 2 von 4
1.136 Ansichten

betrügerische Vertragsveränderung

Hallo @Miss, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Ich möchte mir den ganzen Vorgang gern einmal anschauen. Kannst du mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht zukommen lassen.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Miss
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
1.095 Ansichten

Betreff: betrügerische Vertragsveränderung

Herzlichen Dank für deine Klärung und die Rücksetzung meines Vertrages. Ich freue mich sehr und revidiere die Uneinsichtigkeit von Sky. Jetzt können wir wieder ungetrübt unser Paket weiternutzen.

 

Grüße

Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 4
1.091 Ansichten

Betreff: betrügerische Vertragsveränderung


@Miss  schrieb:

Herzlichen Dank für deine Klärung und die Rücksetzung meines Vertrages. Ich freue mich sehr und revidiere die Uneinsichtigkeit von Sky. Jetzt können wir wieder ungetrübt unser Paket weiternutzen.

 

Grüße


das ist ja schön, das Sky mal gelobt wird....bzw. besser den Mod. der hat es ja wieder hinbekommen....

Antworten