Antworten

angeblich neuer Vertrag

taotao2
Tiertrainer
Post 1 von 11
545 Ansichten

angeblich neuer Vertrag

Hallo,

ich hatte Sky gekündig und ein Bestätigungsschreiben bekommen.

Sky hat mir ein neues Angebot gemacht und ich wollte das neue Angebot annehmen. Zuvor habe ich mich eingelogt um die Vertragslaufzeit mir nochmal anzusehen, bevor ich da anrufe. 

Hier sind widersprüchliche Daten. Zum einen steht da, dass die Vertragslaufzeit zum 1.8.2024 endet (was so gewollt ist) und dann, dass ein zukünfiger Vertrag am 1.8.2024 startet. Inhaltlich gleich, nur dass ich beim neuen Vertrag mehr zahlen muss. Ich hatte aber kein neuen Vertrag abgeschlossen.

Da die Hotline nicht die Beste ist, kann mir jemand helfen?

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 11
526 Ansichten

Betreff: angeblich neuer Vertrag

@taotao2  Da kann eine Moderatorin oder ein Moderator im Konto nachschauen was Sache ist. Meldet sich morgen hier 🙂

christina
Moderator
Post 3 von 11
523 Ansichten

Re: angeblich neuer Vertrag

Hallo @taotao2

wenn ich es richtig verstehe, sollte bei dir nur die Vermerkung der Kündigung zum 1. August 2024 hinterlegt sein, aber keine Vertragsverlängerung, richtig? Gerne prüfe ich einmal, ob alles korrekt hinterlegt ist. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

taotao2
Tiertrainer
Post 4 von 11
392 Ansichten

Ich hatte gestern, bevor ich eine Antwort bekam, doch mit Sky telefoniert. Der zukünftige Vertrag wurde entfernt.

Jetzt aber noch die Frage: Müsste "Ende der Vertragslaufzeit" und "Vertrag gekündigt zum" nicht das gleiche Datum haben? Die Frage hatte ich noch als private Nachricht gestern gestellt. Ich wollte nicht noch für den 1.8.2024 bezahlen. Sry, für die geänderte Frage. Vertrag wurde zum 31.7.23 gekündigt.

kleines23
Regie
Post 5 von 11
388 Ansichten

@taotao2Nein da brauchst Du nichts mehr zahlen, das mit den ersten des Folgemonats schreibt wohl Sky jetzt immer so. 😉

taotao2
Tiertrainer
Post 6 von 11
340 Ansichten

Ich habe jetzt online mein Vertrag verlängert. Jetzt wurde der alte Vertrag mit Vertragsende von 1.8.2024 auf 1.9.2024 geändert. Der Neue beginnt wie gewollt am 1.8.24. Verstehe nicht, was Sky da permanent am alten Vertrag die Zahlen ändert. 

grauerwolf
Regie
Post 7 von 11
308 Ansichten

@taotao2 

Wenn du noch Fragen hast oder dir ist etwas komisch, hast du die Möglichkeit dich nochmal an die Moderatorin zu wenden, die sich um dein Anliegen gekümmert hat. Wenn man bereits per PN in Kontakt steht, kann man den MOD nochmal anschreiben.

Viele Grüße

grauerwolf

taotao2
Tiertrainer
Post 8 von 11
301 Ansichten

Das wäre gut, bitte nochmal rein schauen.

grauerwolf
Regie
Post 9 von 11
295 Ansichten

@taotao2 

Ich meine damit, dass du ihr nochmal eine PN senden kannst.

kleines23
Regie
Post 10 von 11
288 Ansichten

@taotao2Muss nochmal Fragen, Du schreibst Vertrag verlängert, also Dein Alten Vertrag Verlängert, oder ist es nun ein Neuvertrag? Also wenn Verlängert, Kündigung zurück genommen? Abo irgendwie geändert? 😉

taotao2
Tiertrainer
Post 11 von 11
281 Ansichten

Beim alten Vertrag haben sie das Endedatum von 1.8.24 auf 1.9.24 umgeändert und der neue beginnt am 1.8.24 - 31.7.25. 

Der alte Vertrag hat andere monatliche Gebühren.

Die Kündigung habe ich nicht zurückgenommen. 

Habe über https://www.sky.de/bestprice das neue Angebot angenommen.

Antworten