Antworten

als Neukunde bessere Konditionen als Bestandskunde!

NM2609
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 10
2.444 Ansichten

als Neukunde bessere Konditionen als Bestandskunde!

Wir haben bereits sehr lange unser Sky Abo. Früher um etwa Euro 40,00 monatlich inkl. Sport und Bundesliga.

Dann wurde uns mal geraten den Vertrag zu kündigen und einen neuen abzuschließen, denn das sei günstiger und man zahle viel weniger. Der Tip kam sogar von einem Sky Mitarbeiter!

Vor zwei Jahren lief der Vertrag meines Mannes aus und wir haben einen neuen Vertrag auf mich abgeschlossen für nur Euro 27,50 bei gleichen Inklusivleistungen. Dies war gültig für 2 Jahre. Nun sollte sich der Vertrag auf fast das doppelte Erhöhen, also haben wir wieder gekündigt. Sky versucht nun mir ein Angebot zum Preis von dauerhaften Euro 36,99 unterzujubeln. Zusätzlich soll ich noch eine Aktivierungsgebühr von Euro 29,00 zahlen!!

Da ich den Service ja eigentlich weiter nutzen möchte, hab ich bei Sky angerufen, aber das war leider ein Griff ins Klo. Die Mitarbeiterin hat immer nur wieder das gleiche runtergebetet und hatte selbst glaub ich eher wenig Ahnung von den Angeboten. Dann auf einmal, nach mehrmaligem Nachfragen hat sie gesagt, dass sie mir wieder den Neukundenvertrag mit den Euro 27,50 anbieten kann, aber dass ich trotzdem die Euro 29,00 Aktivierungsgebühr zahlen muss.

WARUM???? Wenn ich als Neukunde auf die Homepage gehe, wirbt Sky mit Euro 27,50 OHNE Versandkosten und OHNE Aktivierungsgebühr. Wieso bekommt man als Neukunden immer ein besseres Anegbot als ein Bestandskunde?? Das entzieht sich völlig meinem Verständnis. Normalerweise müsste es ja umgekehrt sein. Von Kundenservice kann man hier absolut nicht sprechen, sondern einfach nur von Abzocke!

Somit wird einfach immer wieder der Vertrag gekündigt und ein komplett neuer abgeschlossen. Und Sky kommt für die Zusatzkosten auf, die für den immer wieder Hin- und Retour Versand anfallen, welche ja eigentich unnötig wären. Aber anscheinend will Sky das so.....

Hat jemand ähnliche Erfahrung? Gibt es auf irgendeinem Wege einen kompetenten Kundenservice an den man sich wenden kann?? Das 0815 Callcenter kann und will ja leider nicht helfen.... 

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 10
2.438 Ansichten

Betreff: als Neukunde bessere Konditionen als Bestandskunde!


@NM2609  schrieb:

Hat jemand ähnliche Erfahrung? 


Ja, eigentlich jeder der meint im stehen gewisse Rabatte zu

und sich mit Neukunden vergleicht, obwohl man kein Neukunde ist.

 


@NM2609  schrieb:

Gibt es auf irgendeinem Wege einen kompetenten Kundenservice an den man sich wenden kann?? 


Kompetent im Sinne von das Deine Preisvorstellungen einfach so erfüllt werden,

nein, so etwas gibt es nicht.

Du bekommst Angebote und kannst sie annehmen oder eben nicht.

 


@NM2609  schrieb:

Somit wird einfach immer wieder der Vertrag gekündigt und ein komplett neuer abgeschlossen


Ja, dann mach das doch so

NM2609
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 10
2.434 Ansichten

Betreff: als Neukunde bessere Konditionen als Bestandskunde!

danke für die tolle Antwort.

Sie sollen mir ja nichts schenken. Aber die Angebote und Preisschwankungen sind schon sehr extrem. Wenn ich den Vertrag nicht gekündigt hätte, würde ich ab 1.7. um die Euro 65,00 zahlen und wenn man dann aktiv wird, gehts auf einmal viel billiger.

Und die Aktivierungsgebühr von einem Bestandskunden verlangen und einem Neukunden schenken, ist verarsche!

torsten40xl
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 4 von 10
2.419 Ansichten

Betreff: als Neukunde bessere Konditionen als Bestandskunde!

Du musst dir bei Sky eins merken es gibt keine Logik, die freischaltgebühr bedeutet für Sky eine nette Einnahmequelle und soll die Leute vom kündigen abhalten. Wenn Du besser bei einem Neuangebot fahren tust dann schließe ein neues Abo auf Deinen Mann ab. Schaust Du dich hier im Forum etwas um dann merkst Du das die angebotenen 27,xx auch mit viel Ärger verbunden sein können.  

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 5 von 10
2.414 Ansichten

Betreff: als Neukunde bessere Konditionen als Bestandskunde!

Das hat leider Nichts mit der Höhe der Abogebühr zu tun. Wenn du einmal in eine der vielen Skyfallen getappt bist, ist es völlig egal, wieviel du zahlst oder wie lange du schon Kunde bist, der Ärger ist der Selbe. 

DexiS
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 10
2.413 Ansichten

Betreff: als Neukunde bessere Konditionen als Bestandskunde!

Ich denke auch, dass so ziemlich jeder Bestandskunde (mir eingeschlossen) diese Erfahrung gemacht hat. Außer der "kündigen und neu anmelden" Methode bleibt einem tatsächlich nichts anderes übrig. Man muss dabei aber beachten, dass man 3 Monate warten muss, um wieder als Neukunde zu zählen und versteckte Kosten zu vermeiden.  Der Kundenservice war mir noch bei keinem einzigen Anliegen eine Hilfe....die Mühe kann man sich sparen! Und ein vermeintlich gutes Rückkehr Angebot ist niemals besser als eins für Neukunden. Ist aber leider nicht nur bei Sky so, dass der Fokus ausschließlich bei Neukunden liegt

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,035
Post 7 von 10
2.403 Ansichten

Betreff: als Neukunde bessere Konditionen als Bestandskunde!


@NM2609  schrieb:

....Wieso bekommt man als Neukunden immer ein besseres Anegbot als ein Bestandskunde?? ...


Ich persönlich finde solche Neiddebatten einfach nur grauenhaft. Vor 5 Jahren war ich mal Neukunde und habe 2 Jahre lang entsprechende Rabatte gehabt. Danach habe ich 3 Jahre den vollen Preis für meine Pakete gezahlt, was mich nicht störte, denn ich habe ja diesen Vertrag unterschrieben und mir war bekannt, dass nach 2 Jahre für mich der Normalpreis gilt. Da im Laufe der Zeit aber das Filmangebot schlechter wurde, entschied ich mich Ende vergangen Jahres meinen Vertrag bei Sky zu kündigen. 

Daraufhin machte mir Sky ein Angebot mit 18 Euro Rabatt und das auf Dauer, mit monatlicher Kündigung ab dem 13. Monat. Das habe ich angenommen.

Mein persönlicher Standpunkt ist, entweder ich kann es mir leisten oder eben nicht. Alles hat für mich auch seinen Preis. Wem es zu teuer ist, dem sei gesagt, ein Sky-Abo MUSS man nicht haben. Ich lebe mein eigenes Leben und nicht das Leben anderer, da interessiert es mich auch nicht, was mein Nachbar oder irgendwelch andere für dieses oder jenes zahlt oder hat. Schließlich bin nur ich selbst für mein Leben verantwortlich und sonst niemand. 

 

 

NM2609
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 10
2.322 Ansichten

Betreff: als Neukunde bessere Konditionen als Bestandskunde!

wenn ich es mir nicht leisten könnte, hätte ich gar kein Sky.... Es geht rein ums Prinzip. Ich selbst bin auch im Dienstleistungsgewerbe und bei uns ist das Motto "Treue lohnt sich". Je länger man dabei ist, desto besser wird das Angebot. Darüber sollte Sky mal nachdenken.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 9 von 10
2.310 Ansichten

Betreff: als Neukunde bessere Konditionen als Bestandskunde!


@NM2609  schrieb:

wenn ich es mir nicht leisten könnte, hätte ich gar kein Sky.... Es geht rein ums Prinzip. Ich selbst bin auch im Dienstleistungsgewerbe und bei uns ist das Motto "Treue lohnt sich". Je länger man dabei ist, desto besser wird das Angebot. Darüber sollte Sky mal nachdenken.


Hat Sky bestimmt und ist zu einem anderen Ergebnis gekommen.

 

zB. kein Kunde egal wie lange er dabei ist soll wissen wieviele Rabatte er zu welchem Zeitpunkt bekommt.

Wenn das manche Kunden nicht mit Ihren Prinzipien verbinden können/wollen sollten sie nichts abschließen.

Die meisten stört das System nur, bis sie einen Preis bekommen der Ihnen zusagt, dann werden auch 

meist schnell die Prinzipien über Bord geworfen und trotz des ablehnes des Systems wieder abgeschlossen.

 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 10
2.291 Ansichten

Betreff: als Neukunde bessere Konditionen als Bestandskunde!


@NM2609  schrieb:

 

bei uns ist das Motto "Treue lohnt sich". Je länger man dabei ist, desto besser wird das Angebot. Darüber sollte Sky mal nachdenken.


Darüber hat Sky nachgedacht und hat sein spezielles System perfektioniert.

Antworten