Antworten

Zweitreceiver über Chat bestellt, aber keine Auftragsbestätigung erhalten

gummimann88
Special Effects
Posts: 27
Post 1 von 14
1.146 Ansichten

Zweitreceiver über Chat bestellt, aber keine Auftragsbestätigung erhalten

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern den Sky Q Zweitreceiver über den Chat bestellt, da dieser von 99€ auf 0€ reduziert war.

 

Im Chat versicherte man mir, dass ich lediglich die 12,90€ Logistikpauschale zu zahlen habe und keine monatliche Leihgebühr oder Ähnliches an Zusatzkosten anfällt. An meinem bisherigen Abo-Preis udn meinen Konditionen ändert sich nichts, wurde mir gesagt.

 

Ich sollte innerhalb weniger Stunden eine Auftragsbestätigung erhalten.

Leider habe ich diese bis jetzt (ca. 24h später) nicht erhalten.

 

Ist der Auftrag überhaupt durch gegangen?

 

Viele Grüße

Alle Antworten
Antworten
thomas-hu87
Special Effects
Posts: 5
Post 2 von 14
1.132 Ansichten

Betreff: Zweitreceiver über Chat bestellt, aber keine Auftragsbestätigung erhalten

Die ganze Aktion zeigt mal wieder auf welch schlechten Kundenservice sky hat.

 

Habe ebenfalls bei dieser Aktion am Samstag mitgemacht. Da bis gestern Nachmittag keine Auftragsbestätigung kam, im Chat nachgefragt.. "alles gut, nur etwas Geduld.".

 

Heute Morgen nochmal gechattet und eine Aussage bekommen ala "es werden alle Bestellbestätigungen gesammelt und gebündelt herausgesendet" und der Chat wurde einfach beendet. Da der Chat einfach beendet wurde ohne Möglichkeit für eine weitere Nachfrage also ein weiterer Chat geöffnet..hier dann auf einmal "Angebot ist für Sie nicht gebucht, hole ich für Sie aber jetzt hier nach". Nach ner Minute dann folgende Aussage "Ach ne geht doch nicht, da für Sie eine VVL ab dem 01.02. hinterlegt ist". Ja logisch ist da eine VVL hinterlegt, ist ja auch ein monatlich kündbarer Vertrag und nach dieser Aussage könnte man ja theoretisch gar nichts mehr zubuchen.

 

Naja Ende vom Lied ist das ich mich damit abgefunden habe diesen Zweitreceiver nicht zu bekommen und mir ernsthafte Gedanken mache meinen Vertrag zu kündigen.

gummimann88
Special Effects
Posts: 27
Post 3 von 14
1.127 Ansichten

Betreff: Zweitreceiver über Chat bestellt, aber keine Auftragsbestätigung erhalten

Oh man, das ist echt mies.

Ich hoffe hier meldet sich ein Moderator, der uns den versprochenen Sky Q Zweitreceiver bucht.

Ich kann alles mit Screenshots belegen, in denen man mir den Receiver zusichert. Ich habe sogar mehrfach nachgefragt im Chat.

skymac
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 14
1.113 Ansichten

Betreff: Zweitreceiver über Chat bestellt, aber keine Auftragsbestätigung erhalten

Bei mir ging ebenfalls keine Bestätigung ein.

Chat ist jetzt nicht mehr erreichbar und keine Lust am Telefon da zu disktutieren. Bekommst noch n extra Paket aufgeschwatzt... Ich glaube ich lebe einfach damit, dass ich diesen nie erhalten werde.
Und mal zu dem Receiver. Ist ja wohl echt ne Frechheit, dass man 100€ (oder sogar 150€) dafür zahlen soll und dann gehört einem das Ding noch nichtmal! Daher würde ich nie ein Zweitgerät bestellen, wenn es nicht 0€ kostet.

peeta83
Kostümbildner
Posts: 301
Post 5 von 14
1.085 Ansichten

Betreff: Zweitreceiver über Chat bestellt, aber keine Auftragsbestätigung erhalten

ich hab über die webseite direkt gestern zu dem 0 euro preis bestellt.. bisher keine bestätigung. und heute steht wieder der standardpreis von 99 euro drin. werde ich das gerät nun bekommen oder nicht?

 

bei mydealz berichten einige sogar schon von der versandbestätigung

 

https://www.mydealz.de/deals/sky-q-zweitreceiver-fur-bestandskunden-fur-1290eur-logistikpauschale-19...

gummimann88
Special Effects
Posts: 27
Post 6 von 14
1.083 Ansichten

Betreff: Zweitreceiver über Chat bestellt, aber keine Auftragsbestätigung erhalten

Meiner wurde auch soeben versendet. Versandbestätigung kam direkt vom Sky Kundenservice.

 

Ich hatte heute noch zweimal im Chat nachgehakt.

Hier im Forum hat leider keiner der Moderatoren auf meine Nachricht geantwortet.

 

Also Tipp an alle: Im Chat fragen, ob der Auftrag korrekt gebucht ist. Wenn nicht, dann nachbuchen lassen.

Und dann einfach abwarten.

Es scheint wohl momentan echt technische Probleme zu geben. Auch auf mydealz berichten 90% der Leute, dass sie keine Bestätigungsmail bekommen haben.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,111
Post 7 von 14
1.067 Ansichten

Betreff: Zweitreceiver über Chat bestellt, aber keine Auftragsbestätigung erhalten

@gummimann88!

 

Die Mods sollen nicht einfach angeschrieben werden. Jeder muss warten, bis er von einem Mod dazu aufgefordert wird, ihm eine PN zu senden.

Unaufgeforderte Nachrichten werden von den Mods nicht gelesen.. Daher hast du keine Antwort erhalten.

 

Viele Grüße

grauerwolf

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,570
Post 8 von 14
1.022 Ansichten

Re: Betreff: Zweitreceiver über Chat bestellt, aber keine Auftragsbestätigung erhalten

Hallo @skymac und @peeta83

 

ich prüfe gerne, ob die Buchung des zusätzlichen Receivers erfolgt ist. Bitte schreibt mir dafür eure Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern ihr PayPal angegeben habt, eure Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibt ihr mir: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

peeta83
Kostümbildner
Posts: 301
Post 9 von 14
1.002 Ansichten

Re: Betreff: Zweitreceiver über Chat bestellt, aber keine Auftragsbestätigung erhalten

PN ging vorhin raus 🙂

miika
Regie
Posts: 25,028
Post 10 von 14
995 Ansichten

Betreff: Zweitreceiver über Chat bestellt, aber keine Auftragsbestätigung erhalten

Es kann aber nicht sein, dass manche Bestellungen storniert werden und andere bekommen den Receiver. Oder war es nur en Angebot für einen ersten Receiver?

peeta83
Kostümbildner
Posts: 301
Post 11 von 14
997 Ansichten

Betreff: Zweitreceiver über Chat bestellt, aber keine Auftragsbestätigung erhalten

Kann nicht sein. Bei mir stand es wörtlich als zweitgeraet drin

miika
Regie
Posts: 25,028
Post 12 von 14
975 Ansichten

Betreff: Zweitreceiver über Chat bestellt, aber keine Auftragsbestätigung erhalten

Dann ist das wieder diese Firma. Chaos as usual.

peeta83
Kostümbildner
Posts: 301
Post 13 von 14
970 Ansichten

Betreff: Zweitreceiver über Chat bestellt, aber keine Auftragsbestätigung erhalten

So... lt Katja:

 

Bei dem Angebot wurde fälschlicherweise eine Geräte- und Servicepauschale von 0 Euro angegeben. So eine Offerte gibt es jedoch nicht und ich kann dir diese nicht hinterlegen, entschuldige. Darüber erhältst du innerhalb der nächsten Tage auch eine Information per E-Mail. 

 

und der Emil aus dem Chat macht dieses Angebot:

 

 

miika
Regie
Posts: 25,028
Post 14 von 14
952 Ansichten

Betreff: Zweitreceiver über Chat bestellt, aber keine Auftragsbestätigung erhalten

Verbraucherschutz .....

Antworten